• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wer profitiert vom krieg?

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
ich möchte mal eure meinung hören - wer profitiert effektiv vom krieg?
amerika kann es ja wohl kaum wirklich sein - wer ein bisschen rechnen kann weiß, daß die USA froh sein müssen wenn sie nur mit wenig verlust aus der aktion rausgehen.


also - wer hat vorteile?
 
Werbung:
wer profitiert vom krieg?

Original geschrieben von Binchen
also - wer hat vorteile?
Auch ich bin der Auffassug, dass man NICHT sagen kann, dass die Wirtschaft davon profitiert. Die Prognosen sind viel zu unsicher. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Gewiss werden einige Aufbauaufgaben schon jetzt an US-Firmen verteilt. Die Europäer gehen leer aus.
Vorteile versprechen sich GWB & Co. Die versprechen sich über ihre Hegemonialkontrolle die Befriedung der arabischen Region. Außerdem ist (sehr wichtig!!) Gerogie-Boy religionsmissionarisch getrieben.
Real werden aber durch diesen Krieg nur OSAMA BIN LADEN & AL QAIDA Vorteile einfahren. Die werden für ihren Terror in der Bevölkerung, und nicht nur in der arabischen, deutlich mehr Verständnis und Fürsprache haben. Und sie WERDEN zuschlagen, aber hallo!, das werden sie...:(

GG
 
ich glaubs ja nicht?
kann es sein das nur du gisbert und ich mir gedanken darübr machen wer vom krieg profitiert??
ich dachte der thread hier würde explodieren!
aber fahren wohl alle lieber aufs marchen vom öl ab??

naja:confused:
 
watt soll dat jetzt heißen....

...und da hau ich mit mein hämmerchen aufs binalein!!!

profitieren aus den errungenschaften des krieges: öl, das wässerchen, aus dem die wirtschaft entspringt, ein ammenmärchen halt nur, leider!;)
 
he lacunachen

ja also wer profitiert deiner meinung nach dann vom krieg?

gruss binchen:)
 
Kriege werden doch für das Gute und Gerechte geführt

Original geschrieben von Binchen
ich glaubs ja nicht?
kann es sein das nur du gisbert und ich mir gedanken darübr machen wer vom krieg profitiert??
ich dachte der thread hier würde explodieren!
aber fahren wohl alle lieber aufs marchen vom öl ab??
Ich habe es mir überlegt, hier zu schreiben, aber dann fallen alle wieder über mich her und schreiben Wörter, deren Bedeutung ich nicht kenne - wer soll denn schon groß vom Krieg profitieren??

Vielleicht einheimische Tuchmacher, Totengräber, Chirurgen und Prothesenbauer.
Ach ja, die armen unterdrückten Frauen, die profitieren, daß sie jetzt endlich frei sind und auch nicht mehr so viele Kinder am Rockzipfel hängen haben.

Vom Krieg profitieren - neee, der Ami führt die Kriege rein aus christlichen Motiven der Nächstenliebe.


Und ich lasse mich nicht mehr zu einer Bemerkung gegen den Ami provozieren - auch von Dir nicht, Binchen.
Das bringt mir nur Probleme.
 
du sagtest doch, alle fahren auf das märchen mit dem öl ab, deshalb kann ich hier auch nichts mehr hinzufügen:rolleyes: als das, was ich bereits schon erwähnt hatte.

profit = gewinn, vorteil, einbringung--->macht geld, rohstoffe sind macht und geld und nicht im hier und jetzt, sondern für die zukunft wichtig für die usa, zu sichern. sie werden den irak nach der einnahme besetzen und entscheiden, wer von nun an was für wieviel kohle bekommt. das heißt: falls sich deutschland in naher zukunft nicht doch uneingeschränkt der usa unterwerfen wird (was es ja sowieso schon tut), wird der hahn ebend abgedreht.

macht heißt auch, andere abhängig zu machen, um seine weltmacht zu demonstrieren. die weltmacht, die aber auch genauso schnell, wie es scheint, zerfallen kann.

ich beobachte nur, urteile nicht!
 
och alziii

also erstmal
Ich habe es mir überlegt, hier zu schreiben, aber dann fallen alle wieder über mich her und schreiben Wörter, deren Bedeutung ich nicht kenne - wer soll denn schon groß vom Krieg profitieren??
ich falle nicht über dich her!!
und zum zweiten, gerade die andere sichtweise - oft auch eine sichtweise die ich bejahen kann, klingt sie auch noch so brutal - gibt doch erst anlass zum weiter denken!

also bitte halt dich nicht zurück!:(
soll jetzt kein lock versuch sein!-wenn du nicht wills, kann ich und will ich dich nicht zwingen;)
nun was die frauen anbelangt, weiss man das wenn die amis sie von hussein "befreien" sie die amis aus lauter dankbarkeit "hassen" werden!
sie wollen nicht befreit werden! da geb ich dir ja recht!
genauso wie keine kinderbeinchen ausgerupft werden dürfen für die freiheit der mütter die diese nicht wollen! - ich bekomm schädel weh wenn ich das schreibe, aber so ist es halt!
Und ich lasse mich nicht mehr zu einer Bemerkung gegen den Ami provozieren - auch von Dir nicht, Binchen.
Das bringt mir nur Probleme.
nein alzii hier in diesem thread herrscht meinungsfreiheit du darfst!
im schlimmsten falle wird der thread geschlossen:p

gruss binchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also lacu

du bist immer noch der meinung die amis profitieren davon?

ja aber nur wenn sie es schaffen den krieg rechtzeitig zu beenden!

ich hab mal was gehört von vier wochen!
solange geht die wirtschaft dann noch aufwärts alles danach wird zu kostspielig und wird sich negative auf die wirtschaft auswirken!


wer profitiert dann noch vom krieg?
 
Werbung:
Re: och alziii

Original geschrieben von Binchen
nein alzii hier in diesem thread herrscht meinungsfreiheit du darfst! im schlimmsten falle wird der thread geschlossen

Binchen, ich nehm mal an das hätte ein Witz sein sollen. Ich muss aber gestehen dass ich bedingt durch den Psychopathen Ezzo Anspielungen dieser Art nur mehr mit einem müden Lächeln lese.
Wie Du sehr wohl weisst herrscht im ganzen Forum Meinungsfreiheit, mit ein Grund warum es dieses Forum überhaupt gibt. Ich nehme mir aber zwei Freiheiten:
- genauso wie alle anderen meine eigene Meinung zu vertreten
- Threads zu löschen die den (wenigen) Forumsregeln nicht genügen
Wenn Du die Forumsregeln nicht kennst, sie picken ganz oben.
 
Zurück
Oben