• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Raumarche

hallo claus, danke für die info.
ja von orion hab ich auch gelesen, war praktisch der vorgänger vom dädalus-projekt.
na das rennen wird wohl eh eher der bussard ramjet machen.

lg binchen
 
Werbung:
Was könnten die Astronauten der raumarche vorfinden, wenn sie bei unserem Nachbarstern angekommen sind?
Unser Nachbar ist ein Dreifach-Sternsystem.
im Zentrum umkreisen sich zwei sonnenähnliche Sterne (im bild rechts oben)
der dritte ist ein roter Zwergstern, nur etwas größer als Jupiter.
Wenn er einen Planeten hat, ist dieser rote Zwerg sein Lebensspender wie für uns die sonne.

Nun ist die Phantasie gefragt.
Hier ist die Vision eines Künstlers:

Prox.jpeg
 
halli hallo gibt es nichts weiteres darüber?

nicht einschlafen lassen - mehr input bitte.

bauen die so eine raumarche damit sie auf den mars fliegen können oder wo wollen die hin?

lg binchen
 
Zitat von binchen:
bauen die so eine raumarche damit sie auf den mars fliegen können oder wo wollen die hin?

nein, binchen.
eine Raumarche wird die Menschheit erst bauen, wenn das Sonnensystem kolonisiert ist, wenn sich der Forscher- und Expansionsdrang auf die nächstgelegenen Sterne ausgedehnt hat.
(damit will ich sagen: dieses Vorhaben kommt erst, wenn der Mars schon längst besiedelt ist)

Die Entfernungen zwischen den Sternen sind aber so gewaltig groß, daß es heute nahezu unmöglich scheint, mit einer Bestzung zu deren Lebzeiten hin- und wieder zurück zufliegen.
Deshalb muß man ein Generationen-raumschiff bauen.
Es müßten mindestens 500 Leute mit auf die Reise gehen, damit keine Inzucht aufkommt. Oder man muß Samenbanken mitnehmen.

Erstes Ziel einer solchen Mission wird nicht sein, Informationen zur Erde zurückzuschicken, sondern die menschliche Rasse weiter zu verbreiten, über unser heimatliches sonnensystem hinaus.

Gruß von claus
 
ei , dann fliegen die damit in andere sonnensysteme um da eine neue erde zu finden oder gar ausserirdische!
uff das ist ja spannend, ich stell mir das gerade vor, wenn sie neues land entdecken, wie einst die seefahrer.

aber dann wird es auch noch einige jahrzehnte dauern bevor sie loslegen.

ha bis dahin sind wir, claus, wiedergeboren und fligen mit ;)

lg binchen
 
na, wenn sie solch einen Planeten finden, da werden sie doch wohl glatt vorbeirauschen:

47umsys.jpg


Hier hat die Künstlerin Lynette das gezeichnet, was wir uns nach den Meßergebnissen von den beiden Planeten vorstellen müssen, die den Stern 47 UMa umkreisen.
 
47umsys.jpg


na ich weiss nicht, da verbrennen die sich doch die füsse.
ein wenig grüner dürfte der planet auch sein!

aber schönes bild

lg binchen
 
Werbung:
Zurück
Oben