• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sammelantwort von Claus

Zitat von Louiz:
dein Entschluss, dich nicht mehr an „weltlichen“ Themen zu beteiligen, ist sehr bedauernswert und vielleicht überdenkst du dies ja nochmals.

nunja, Louiz, wo ist da die Grenze zwischen den Themen?
einerseits ist klar, daß die Frage einer gerechten Bestrafung in zivilisierten Ländern ein rein weltliches Thema ist,
die Frage, ob es Geister gibt, allerdings ein spirituelles.

Grenzgebiete, in denen beides verquickt wird,
beispielsweise der Märtyrertod als schnellster Weg ins Paradies,
oder das Bepissen eines Korans in Guantanamo,
sind noch unangenehmer.

Ich möchte mich hier eher nicht mehr an den (wie sie genannt wurden) Stammtischthemen beteiligen.
Also die Themen, für die ich früher unerschrockenerweise zuhauf rote Punkte kassiert habe.
Im Grunde bin ich ein harmoniebedürftiger Mensch und vermeide Streit.
Aber der Frust zB über die ungerechte Justiz mußte ja mal raus. Jedoch hat es schließlich (hier im forum) zu noch mehr Frust geführt.

Ich habe es hier in diesem forum geschafft, mir Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von Astrologie ganz vom Halse zu halten.
Und der Vergleich, den ich mir habe einfallen lassen für den fall, wenn mir jemand ein solches Thema aufzwingen will
(„versuch mal, mit einer Hebamme darüber zu diskutieren, ob nicht in fernen Ländern vielleicht doch der Klapperstorch die Kinder bringt“)
hat sich wunderbar bewährt, den Frust von dieser Seite abzuwehren.

Andererseits verstehe ich dich auch, empfinde daher deine Entscheidung als nachahmenswert und werde deshalb darüber nachdenken, nun doch auch den gleichen Weg zu gehen.

Vielleicht sollten wir gemeinsam über eine ähnlich passende Begründung nachdenken, um den Aufregungen der „Stammtischthemen“ zu entgehen?

Gruß von Claus
 
Werbung:
he ihr zwei, ihr könnt euch doch nicht verbrüdern und von den "stressigen" bzw. "heissen" themen zurückziehen!

auch wenn sie euch oft nerven oder stressen, ihr seid doch das salz in der suppe und ich finde eure ansichten sehr gut und/oder interessant.

sie lassen mich oft auch themen mit ganz anderen augen sehen.

also ehrlich, mehr kampfgeist meine herren:)

seid nicht so!:blume1:

lg binchen
 
*heuuuuul*

Binchen schrieb:
he ihr zwei, ihr könnt euch doch nicht verbrüdern und von den "stressigen" bzw. "heissen" themen zurückziehen!

auch wenn sie euch oft nerven oder stressen, ihr seid doch das salz in der suppe und ich finde eure ansichten sehr gut und/oder interessant.


also ehrlich, mehr kampfgeist meine herren:)

seid nicht so!


Also echt! Ich bin der gleichen Meinung wie Binchen. Und auch, wenn ich euch oft genervt und vielleicht auch gestresst habe, würde ich euch sehr vermissen.

Claus, ich habe es dir noch nie gesagt, aber heimlich schaue ich mir "deine" Bilder immer an (woher meinst du, kommen die vielen "Hits" bei dir sonst? :zunge3: ) und finde sie oft sehr viel schöner und mit der Phantasie und Gefühlen des Menschen stärker spielend, als all die (mir) manchmal nichtssagenden, oft nur "na ja, ganz hübsch, aber..."-Gemälde, die für 2-stellige Mio. Summen versteigert werden und doch so gar nichts berühren. So was, wie die Natur schafft, kann keine Menschenhand erschaffen.
Und auch, wenn wir uns bei den Meinungen gar nie treffen würden, als einen belebenden und authentischen Menschen habe ich dich lieb gewonnen. Dass du mitfühlend bist, hast du jedenfalls bewiesen und mutig bist du auch, das kann hier nicht jeder von sich behaupten.

Louiz, bei dir will nicht schon wieder "schleimen", hab ich doch erst und will mir doch nicht auf der eigenen Spur ;) noch was brechen *looool*, ich hoffe einfach, du bist jetzt von den Festivitäten in "deinem" Land zu sehr in Anspruch genommen und lässt uns dann, wenn der "Königsrummel" vorbei ist, wieder an deinem Wissen und auch an deinem Humor teilnehmen, auch wenn wir dir meist zu wenig zurückgeben können, es liegt ja nicht am Willen... ;).

In diesem Sinne

:clown3:
 
Und auch, wenn wir uns bei den Meinungen gar nie treffen würden, als einen belebenden und authentischen Menschen habe ich dich lieb gewonnen. Dass du mitfühlend bist, hast du jedenfalls bewiesen und mutig bist du auch, das kann hier nicht jeder von sich behaupten.

danke Celine, solche Streicheleinheiten habe ich jetzt nötig.
Bin gar nicht in der Stimmung Kampfgeist zu zeigen.
Gleich werde ich hinausgehen in die prächtige Sommernacht
und den wolkenlosen sternenübersäten Himmel auf mich einwirken lassen.

Von vielen galaxien weiß ich, wo sie zwischen den Sternen zu finden sind,
obwohl man sie mit bloßen augen nicht sehen kann,
die herrlichen Bilder von den großen Teleskopen habe ich im Gedächtnis
und dann kann ich mir vorstellen,
wie auf so einer entfernten Welteninsel andere Lebewesen auch zum Himmel schauen,
in unsere Richtung vielleicht, und jetzt das Licht unserer Milchstraßengalaxie sehen,
das wegen der großen entfernung zu einer Zeit emittiert wurde,
als gerade die Saurier über die Erde herrschten....

Und morgen poste ich wieder so ein schönes bild für euch :)

Gruß von Claus
 
Schön, dann wünsche ich dir, dass es einen klaren Himmel voller Sterne hat, bei uns ist es gerade der Fall, der Himmel ist tiefblau und die Sterne funkeln sehr schön, ich liebe den nächtlichen Himmel ebenfalls, auch wenn ich das alles so wissenschaftlich nicht sehen kann. Ich stelle mir dann lieber so richtig kindlich vor, dass der Mond nur ein grosser Käse ist, an dem die Mäuse(Sterne) knabbern, bis er ganz verschwindet und zuerst wieder nachwachsen muss, oder dass er sich schämt und sich deswegen manchmal versteckt. Darfst ruhig laut lachen, aber meine Kinder haben an solchen Geschichten noch richtig Freude...

Gute Nacht :zauberer2
 
ja da kann ich céline nur beipflichten, erhol dich gut - auch wenn ich den käse ähh mond nicht als käse seh.

ich freu mich ja auch über deine wundervollen sternenbilder und wer weiss vielleicht hast du ja irgendwann wieder die muse in heissen themen zu diskutieren:)

freu mich schon auf dein neues bild

lg binchen
 
Werbung:
Celine und Binchen,

ihr werdet es nicht für möglich halten, aber diesen Wunsch nach einem Mond aus grünem Käse kann ich euch erfüllen, hier kann ich leider keine Bilder einstellen,
aber bei den paradiesischen Plätzen, außerhalb des offiziellen Programms,
gibt es jetzt mal diese Rarität.

Gruß von Claus
 
Zurück
Oben