• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Raumarche

Werbung:
ich habe da noch mehr Planeten zur Auswahl, aber alle müßten erst terraformt werden

hd16141b.jpg
 
Claus schrieb:
ich habe da noch mehr Planeten zur Auswahl, aber alle müßten erst terraformt werden

hd16141b.jpg

hallo claus,

ich habe ein problem die bilder von extrasolar.spaceart.org zu sehen - ich muss immer erst auf zitieren gehen dann den link eingeben um das bild zu sehen!
ist aber nur bei den bildern von extrasolar.spaceart.org so!?

hast du auch andere quellen und siehs du deine bilder noch?

lg binchen
 
danke claus, tolle bilder.

am besten finde ich die lynette cook die bilder sehen richtig echt aus.
so kann ich mir das wirklich gut vorstellen.

lg binchen
 
Aus heutiger Sicht ist neben dem oben diskutierten Bussard-ramjet der Antimaterie-Antrieb das realistischste Projekt für die künftigen interstellaren raumschiffe.

(Der „warp“-antrieb und ander Utopien basieren auf physikalisch nicht gesicherten Möglichkeiten)

Der Antimaterieantrieb hat nur einen Haken:
aus heutiger Sicht ist er unbezahlbar teuer. Antimaterie läßt sich nur in Spuren erzeugen und ihre speicherung ist äußerst problematisch.
Und die Strahlenschutzprobleme sind gewaltig.

Obwohl es erst ein Projekt des nächsten Jahrtausends sein dürfte, beschäftigen sich schon heute hochbezahlte Leute bei der NASA damit und veröffentlichen ihre Ideen.

http://www.nasa.gov/centers/goddard/news/topstory/2006/antimatter_spaceship.html

nuclear_thermal-1.jpg

Phantasten?
nunja, hätte zur Zeit der ersten Weltumsegler jemand versucht, einen Flug zum Mond zu planen, wie hätte man ihn wohl genannt?

auf zu den Sternen!

astrale grüße von Claus
 
Werbung:
Zurück
Oben