• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

new horizons

Hallo,

dextra schrieb:
was zu beweisen wäre ...
außerdem. wer weiß, wie hoch der babelturm war ?

;-)

bauklötzchenstapelnderweise
dex
Was wäre zu beweisen? Das der liebe Gott NICHT den Turm zu Babel hat einstürzen lassen??? :confused: Ist nicht persönlich gemeint, jedem sein Glauben, nur bin ich der Meinung dass hier eher die "gläubigen" in der Bringschuld sind und ihren Glauben "beweisen" müssen das es einen Gott gibt und nicht umgekehrt ;-)

Ist schon was länger her, aber ich hab mal (ich glaub es war ne BBC Dokumentation) nen Film über den Turmabau zu Babel gesehn. Da waren nachgebildete Modelle des Turms, so wie er ungefähr nach den gesicherten Erkenntnissen aus Archäologie usw. ausgesehn haben muss.
Das war ein maximal 30-40m hohes Gebäude, mit etwa 10 Stockwerken, welche sich nach oben verjüngten also die Stockwerke mit der Höhe vom Grunriss her kleiner wurden und somit einer relativ steilen Pyramide ähnlich war....
 
Werbung:
Zurück
Oben