• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir in selbst verschuldeter Unmündigkeit?

AW: Leben wir in selbst verschuldeter Unmündigkeit?

Ich glaube nicht, dass der Verstand im Bett gelassen wird. Er wird lediglich nicht aktiviert und oder abgerufen. Dieser Teil des Menschen, diese Reflektion des Eigenen, ist nicht vorhanden.

Die Reflektionsfähigkeit ist vorhanden, offenbar
aber immer noch sehr "unzugänglich" ... - im Gehirn.
Manfred - Spitzer - macht's möglich ... :sekt:
 
Werbung:
AW: Leben wir in selbst verschuldeter Unmündigkeit?

Wenn das Hella von Sinnen erfährt ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Leben wir in selbst verschuldeter Unmündigkeit?

Ich erwarte nicht, dass jemand über meine Witze lacht ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Leben wir in selbst verschuldeter Unmündigkeit?

- und das um 11.11. Uhr! :)

wieso ist Unmündigkeit 'selbst' verschuldet?
 
AW: Leben wir in selbst verschuldeter Unmündigkeit?

I. KANT lebte im 18. Jahrhundert, in der Könige, Fürsten und andere feudalistische Macht-Deppen eine kulturelle Zensur ausübten..., der sich viele Menschen unterwarfen...
Unmündig im Sinne KANT's ist derjenige Mensch, der sich nicht seines eigenen Verstandes bedient - und sich stattdessen von anderen "vordenken" lässt...Deshalb sprach KANT auch davon, dass das 18.Jahrhundert zwar ein Zeitalter der AUFKLÄRUNG sei - aber kein aufgeklärtes Zeitalter !
------------------------------------------------------------------------
Dank Oswald KOLLE und den Massenmedien sind wir heute schon einen Schritt weiter ...:ironie:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Leben wir in selbst verschuldeter Unmündigkeit?

Danke moebius, für die ausführliche Antwort!

*Denke, das es auch schon länger her sein könnte!? :dontknow: :dreh:

:blume1: :)
 
Zurück
Oben