• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft

BlondeBerry

New Member
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
3
Hey Leute :)

Wir haben zur Zeit das Thema "Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft" in Ethik. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Für wie bedeutend haltet ihr Autorität? Und was für ethische Konsequenzen folgen daraus?

Freue mich über viele geistreiche Beiträge :)
 
Werbung:
AW: Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft

Hey Leute :)
Wir haben zur Zeit das Thema "Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft" in Ethik. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Für wie bedeutend haltet ihr Autorität?

Autorität heißt, daß du keine Ethikvorstellung oder ein anderes weiterführendes Kasperletheater genießen dürftest, wenn man dir nicht schon die meisten Flausen erfolgreich ausgetrieben hätte.

Und was für ethische Konsequenzen folgen daraus?

Arbeit macht frei!

Der Rote Baron
 
AW: Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft

Hey Leute :)

Wir haben zur Zeit das Thema "Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft" in Ethik. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Für wie bedeutend haltet ihr Autorität? Und was für ethische Konsequenzen folgen daraus?

Freue mich über viele geistreiche Beiträge :)

Hallo BlondeBerry,

um was für Formen der "Autorität ... in unserer Gesellschaft" geht es Dir denn? Ich meine: nur verschwommen-allgemein werdet ihr über 'Autorität' im Ethikunterricht sicherlich (hoffentlich) nicht sprechen.

Ich vermute, dass Du bessere Antworten bekommst, wenn die Frage etwas präziser gestellt ist. Oder möchtest Du - was ich nicht hoffe - einfach kostengünstig Material für die ein oder andere Hausarbeit/Hausaufgabe sammeln?

Es grüßt Dich,

Philipp
 
AW: Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft

Hey Leute :)

Wir haben zur Zeit das Thema "Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft" in Ethik. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Für wie bedeutend haltet ihr Autorität? Und was für ethische Konsequenzen folgen daraus?
.....

Zwischen "Autoritär", Auto, Autopoiese und Autorität liegen "Welten" ...
Gruß, moebius
 
AW: Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft

Das spricht für die Autorität des Leerers ....(sehr frei nach moebius):lachen::lachen::lachen:
 
AW: Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft

Hey Leute :)

Wir haben zur Zeit das Thema "Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft" in Ethik. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Für wie bedeutend haltet ihr Autorität? Und was für ethische Konsequenzen folgen daraus?

Freue mich über viele geistreiche Beiträge :)
Autorität bzw. Autoritäten in unserer Gesellschaft suche ich auch oft vergebens; ich denke, wir suchen sie am besten bei den Liedermachern und Literaten.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Autorität und Autoritäten in unserer Gesellschaft

Autorität bzw. Autoritäten in unserer Gesellschaft suche ich auch oft vergebens; ich denke, wir suchen sie am besten bei den Liedermachern und Literaten.
Liebe Grüße
Zeili
... oder z.B. bei Quanteninformatikern wie Prof. Dr.
Anton Zeilinger :) - Hier gestern abend mit seiner
auch sehr sympathischen Gesprächspartnerin
Iska Schreglmann:
http://www.br-online.de/br-alpha/al...anton-zeilinger-gespraech-ID1261048526319.xml

Freitagsmorgengruß
Reinhard
 
Werbung:
Zurück
Oben