• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glauben sie doch einfach was sie wollen!

AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Anscheinend hast du eine verkehrte Auffassungsgabe...

Wer sagt, das du etwas einem anderen tun must was dir lieb ist???

Du sollst einem anderen NICHT das antun, was dir unlieb ist...

Wenn ich also keine Schokolade mag, dann darf ich niemandem Schokolade schenken?
 
Werbung:
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Respektlosigkeit ist vermutlich niemals nützlich, egal auf wen sie abzielt. Schlechte Fotos können von jedem gemacht werden, insbesondere unter Verwendung sogenannter Bildbearbeitung.



in bezug auf meine aussage bezüglich respekt gings doch nicht um die fotos....das waren doch nur "einlagen" in bezug auf die aussage von herrn moebius, s.o.


meinen respekt gibts nicht inflationär. leute, die gelogen haben, betrogen haben, volkseigentum verschoben haben usw. usw...wenn ich da respekt hätte, dann wäre dieser respekt völlig wertlos, da inflationär gegeben.


das verstehe ich nicht unter respekt...wie gesagt, ehrliche geschäfte (in bezug darauf war meine aussage mit der 5-euro-hure am münchner viktualienmarkt) haben meinen respekt, diese "gestalten" haben meinen respekt sicher nicht.
 
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Wenn ich also keine Schokolade mag, dann darf ich niemandem Schokolade schenken?

Magst du es, wenn dich einer in den Arsch tretet?

Wenn ja, so genieße es und schweig,
wenn nicht, so trete auch keinem anderen in den Arsch... :):)

Magst du es, wennn dich einer mit einer Gänsefeder in der Nase kitzelt...?

...
...

:):)

Natürlich darfst du die Schokolade herschenken, da du es nicht magst? Nur der andere wird sich sagen, du schenkst nur die Schokolade her, weil du es nicht magst, und verachtet dich... (Pitianer)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

....

Natürlich darfst du die Schokolade herschenken, da du es nicht magst? Nur der andere wird sich sagen, du schenkst nur die Schokolade her, weil du es nicht magst, und verachtet dich... (Pitianer)

:ironie: Das werde ich sofort den Schokoladen-Oster-:hase::hase::hase: und Schokoladen-:weihnacht:weihnacht:weihnacht :ironie: melden ...

:lachen:
 
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Anscheinend hast du eine verkehrte Auffassungsgabe...

Wer sagt, das du etwas einem anderen tun must was dir lieb ist???


Niemand! Es heißt immer nur, dass ich soll!
Aber zwingen kann mich ja eh keiner - ich denke nur drüber nach, ob und was es wem bringt!
Eine immer wieder sehr interessante Frage! :schnl:


Du sollst einem anderen NICHT das antun, was dir unlieb ist...


Schon - aber es kam schon vor, dass mir nichts Anderes übrig blieb - rein um die Selbstachtung zu bewahren!

Ich halte grundsätzlich nicht viel von diesen moralischen Forderungen, denn sie haben offenbar noch nie wirklich viel gebracht.
Finde es besser, man erforscht, welche Bedingungen gegeben sein müssen, damit Mensch von sich aus sozial handelt und sorgt dann dafür, dass diese Bedingungen auch gegeben sind! :)
 
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Natürlich darfst du die Schokolade herschenken, da du es nicht magst? Nur der andere wird sich sagen, du schenkst nur die Schokolade her, weil du es nicht magst, und verachtet dich... (Pitianer)


Wenn mich jemand dafür, dass ich ihm was schenke, was ER liebt, verachtet, stimmt wohl irgendwas bei ihm nicht!
In dem Fall würde ich sagen: Immer fest verachtet - aber in Zukunft lass dir die Schokolade von jemand Anderem schenken! :schnl:
 
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Magst du es, wenn dich einer in den Arsch tretet?

Wenn ja, so genieße es und schweig,
wenn nicht, so trete auch keinem anderen in den Arsch... :):)

Magst du es, wennn dich einer mit einer Gänsefeder in der Nase kitzelt...?

...
...

:):)

Natürlich darfst du die Schokolade herschenken, da du es nicht magst? Nur der andere wird sich sagen, du schenkst nur die Schokolade her, weil du es nicht magst, und verachtet dich... (Pitianer)

O.K., das mit der Gänsefeder könnten wir ja mal ausprobieren. :)

Ich verstehe Deinen Satz und will ihn Dir nicht ausreden.
Aber eigentlich ging es ja bei den "Glaubenssätzen" von denen die Rede war, darum, wieviel Übereinstimmung der Ansichten eine Gruppe braucht, um eine zu sein und zu bleiben.
 
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Niemand! Es heißt immer nur, dass ich soll!
Aber zwingen kann mich ja eh keiner - ich denke nur drüber nach, ob und was es wem bringt!
Eine immer wieder sehr interessante Frage! :schnl:





Schon - aber es kam schon vor, dass mir nichts Anderes übrig blieb - rein um die Selbstachtung zu bewahren!

Ich halte grundsätzlich nicht viel von diesen moralischen Forderungen, denn sie haben offenbar noch nie wirklich viel gebracht.
Finde es besser, man erforscht, welche Bedingungen gegeben sein müssen, damit Mensch von sich aus sozial handelt und sorgt dann dafür, dass diese Bedingungen auch gegeben sind! :)

Dieser Satz ist keine Forderung sondern eine Erklärung in Kurzform...

Dir fehlt das gewisse Etwas um diesen Satz richtig zu verstehen. '
Es ist keine Kunst etwas geschriebenes so zu interpretieren wie es scheinbar gemeint ist, sondern es ist eine Kunst das nicht Ausgesprochene oder nicht Erklärbare in diesem Satze zu verstehen!!!

Was hier wirklich gemeint ist zu erfassen ist halt nicht leicht, wenn man darauf nicht trainiert ist...
 
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

O.K., das mit der Gänsefeder könnten wir ja mal ausprobieren. :)

Ich verstehe Deinen Satz und will ihn Dir nicht ausreden.
Aber eigentlich ging es ja bei den "Glaubenssätzen" von denen die Rede war, darum, wieviel Übereinstimmung der Ansichten eine Gruppe braucht, um eine zu sein und zu bleiben.

Dieser Satz ist mit dem Glauben untrennbar verbunden.
 
Werbung:
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Dieser Satz ist keine Forderung sondern eine Erklärung in Kurzform...

Dir fehlt das gewisse Etwas um diesen Satz richtig zu verstehen. '
Es ist keine Kunst etwas geschriebenes so zu interpretieren wie es scheinbar gemeint ist, sondern es ist eine Kunst das nicht Ausgesprochene oder nicht Erklärbare in diesem Satze zu verstehen!!!

Was hier wirklich gemeint ist zu erfassen ist halt nicht leicht, wenn man darauf nicht trainiert ist...


Tja - es kann halt nicht jeder so intelligent sein wie du! :)
Wegen meiner mangelnden Intelligenz ziehe ich es aber vor, meine Erkenntnisse aus der direkten Anschauung der Natur zu gewinnen.
Bücher lese ich, damit ich passende Worte und Gleichnisse für meine Erfahrungen finde, aber auch, um Anregungen zu erhalten für die Dinge, Zusammenhänge und/oder Prozesse, die ich bisher übersehen habe!
 
Zurück
Oben