• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

kinder an die macht

AW: kinder an die macht

Hallo Walter,


Oder ist das genau umgekehrt?
Hat man nicht mein manchem "Erwachsenen" das gefühl dass er nicht sehr erwachsen = verantwortlich handelt?
Und was ist am erwachsen sein so schlecht? An ein verantwortungsvolles Umgehen mit dem Leben?



zu allen Punkten sage ich ja .
Es ist mir schleierhaft wie, man es anders sehen kann.
Kinder benötigen Anleitung (wohlgemeinte) durch Erwachsene , sage ich als jemand, der zwar keine Kinder hat – aber Kind gewesen ist!
Wenngleich ich zugeben muß: ich verhalte mich oft wie ein Kind.

Grüße
Alexander
 
Werbung:
AW: kinder an die macht

ich denke, die ursache liegt in der verklärten sichtweise gegenüber der jugend
alles, was jung ist, ist gut
junge erbsen sind zarter als alte, kalbfleisch ist besser als rindfleisch, neue gegenstände (autos, computer, möbel, ...) besser als alte, und weitergedacht, sind junge menschen daher auch besser als alte

in der sicht des jugendwahns sind kinder der zustand der perfektion, von dem man sich im zuge des erwachsen werdens immer weiter entfernt

ich finde, das ist eine traurige lebenseinstellung

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
AW: kinder an die macht

Ich glaube es geht metaphorisch darum, Machtkämpfe aufzulösen und anzufangen "miteinander zu spielen".
Kooperation.. Vielleicht ist das das Stichwort, was damit angesprochen wird.. Ich weiß es zwar nicht, aber ich finde das wäre ein schöner Gedanke ;)

mfG Ginsi
 
Zurück
Oben