• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glauben sie doch einfach was sie wollen!

AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Nein, das meine ich selbstverständlich NICHT!
Ich lerne täglich!
Ob mit oder ohne Bücher von Gelehrten! :lachen:
Meinungen von solchen übernehme ich nur, wenn sie mir einleuchten! :schnl:

Ich übernehme sie nur 1 zu 1 wenn sie ebenso im Inneren erfahren wurden sind. Ansonsten sammel ich wie eine fleißige Biene Honig. :D Frei nach dem Vorbild von Michel Foucault der auch emsig sammelte. :schnl: Meister gibt es ja zu Hauf :D Aber ich habe auch gelernt die Haufen zu trennen. :jump6:
 
Werbung:
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Ich übernehme sie nur 1 zu 1 wenn sie ebenso im Inneren erfahren wurden sind.


Klar - sonst leuchten sie ja auch nicht ein! ;)


Ansonsten sammel ich wie eine fleißige Biene Honig. :D Frei nach dem Vorbild von Michel Foucault der auch emsig sammelte. :schnl: Meister gibt es ja zu Hauf :D Aber ich habe auch gelernt die Haufen zu trennen. :jump6:


Ein Hoch auf die Bienen und die Schmetterlinge! :sekt:
 
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Da liegt das Problem...


Probleme sehe ICH da, wo Menschen etwas glauben, OHNE dass es ihnen einleuchtet! :schnl:
Vielleicht, weil man ihnen eingebläut hat, dass nur sog. Autoritäten erkennen und denken können?
Oder weil sie angeblich verdammt sind, wenn sie nicht etwas Bestimmtes glauben? :dontknow:
 
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Probleme sehe ICH da, wo Menschen etwas glauben, OHNE dass es ihnen einleuchtet! :schnl:
Vielleicht, weil man ihnen eingebläut hat, dass nur sog. Autoritäten erkennen und denken können?
Oder weil sie angeblich verdammt sind, wenn sie nicht etwas Bestimmtes glauben? :dontknow:

Nein, Probleme sind dort, wo Menschen glauben, dass das Etwas einleuchtend ist, ohne es zu sein... :)
 
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

... die dümmlichste Gemeinheit, ist die Verallgemeinheit ...

:zunge2:

*huch* :eek:
 
Werbung:
AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Wer nur GLAUBT, dass etwas einleuchtend ist, hat noch nie erlebt, dass ihm etwas einleuchtete!
Wer es erlebt, der WEISS es!

Na ja, viele aber glauben zu wissen, ohne zu wissen, dass sie das was sie zu wissen glauben nicht einleuchtend ist, weil sie es noch nie erlebt haben wie es ist das Richige zu erkennen... :)
 
Zurück
Oben