• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie funktioniert echte Demokratie?

Die Lügenbolde des globalistischen Machtblocks behaupten zwar, ihr ganzer Einflussbereich, also die komplette industrialisierte Welt (mit Ausnahme der China) wäre demokratisch organisiert, manche berufen sich hier auch auf den früher geprägten Begriff der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, dies ist aber nichts anderes, als Augenwischerei. In Wahrheit haben sie den Durchgriff von ganz oben bis in die Unterhosen der Leute organisiert. Es werden überall Wahlen abgehalten, die als Rechtfertigung herhalten sollen, getreu des Mottos: Wer seine Herren gewählt hat, unterschreibt ihnen damit, dass er sich ihnen unterordnet." Wahlen sind bei uns schon lange als Farce bekannt, jedenfalls die in Ländern, in denen der Sozialismus herrscht, etwa in der DDR. Dass es in der Merkel-BRD nicht anders zugeht, das haben viele Ostdeutsche längst erkannt, ebenso, dass die Stasi lebt, und ihnen erneut das Leben schwer macht. Der Begriff DDR 2.0 ist längst bekannt und bildet den wahren Zustand recht gut ab. Wirtschaftlich hat der Westen den Osten übernommen, organisatorisch setzte sich aber der Osten durch und infiltrierte den Westteil. Jeder dürfte noch die Bilder kennen, die Oberbonzen aus Berlin und Moskau beim Bruderkuss zeigen, ich sollte besser Judaskuss sagen, denn sie sind unbeschreiblich widerlich. Besonders wegen des Hintergrunds, dass der eine davon der Vasall und der andere der Hegemon ist.

Im Westen lief es zwar etwas besser, dennoch wurde uns nur erlaubt, in Angelegenheiten selbst zu entscheiden, die den verbrieften Interessen der Siegermächte des Westens nicht widersprachen. Vor allem durften wir bei den Wahlen bestimmen, welche Personen und Parteien uns verwalten sollten, wobei immer dafür gesorgt war, dass nur den wahren Herrschern genehme Vasallen um höhere Ämter kandidieren dürfen. Denn nichts fürchte(te)n sie mehr, als dass ein neuer Hitler mächtig werden könnte. Nicht, weil er gegen Juden oder andere Völker vorgehen könnte, sondern ausschließlich deshalb, weil er ihre komfortable Machtposition gefährden würde, durch die sie uns zum eigenen Nutzen steuern können, und das, ohne dass es den Unterdrückten und Ausgebeuteten überhaupt bewusst wäre. Die externen Führungskräfte wissen es genau, wirkliche Profis in unseren Ländern aber auch. Die Spitzenpolitiker dürften sich sogar freuen, haben sie doch ihre exponierte Position samt reichlicher Privillegien inne, und jemand, dem sie die Schuld zuschieben können. Das ist einer der Gründe, wieso bei uns niemand für irgend etwas haftet. Politiker sind praktisch immun. Ebenso die EZB in Frankfurt. Dafür haben sie alle selbst gesorgt. Die fatalen Folgen können wir überall beobachten, denn nur wer weiß, dass er für seine Taten gerade stehen werden muss, der überlegt sich sehr wohl, was er so treibt.

Ganz anders funktioniert eine echte Demokratie. Sie fußt auf souveränen Menschen, die eigenverantwortlich handeln, sich zusammenschließen, um gemeinschaftlich größere Aufgaben zu bewerkstelligen. Dabei bleiben sie auf allen Ebenen souverän. Die Macht geht von unten aus, höhere Stellen werden von unten beaufsichtigt und notfalls aufgelöst, bzw. deren Personal ersetzt. Es gibt dort kein top-down-Gefälle, weder offizielle (EU-Recht bricht Bundesrecht, Bundesrecht bricht Landesrecht, Landesrecht bricht Kommunalrecht), noch faktische Abhängigkeiten, die durch finanzielle Interessen bestehen. Allein diese überall nachzulesenden Abhängigkeiten beweisen, dass wir es niemals mit echter Demokratie zu tun haben können. Demokratie ist mehr als bloße Behauptung und abgehaltene Wahlen. Auch der ganze organisierte Migrantenzustrom läuft echter Demokratie zuwider. Diese geht nämlich davon aus, dass die Rechteträger gemäß Völkerrecht angestammte Grundrechtinhaber der Region sind, die sie bewohnen. Sklaven, die sie ins Land holten, um sie auszubeuten, sind nicht vorgesehen. Auch nicht, dass Großkapitalisten von anderen Erdteilen aus, Stück für Stück unsere Heimat aufkaufen. Dies ist kapitalistisch-satanistische Perversion - aber die Realität, die wir heute erleben, eben Globalisierung, die nichts anderes darstellt, als einen nie dagewesenen Raubzug. Auch haben die Zugereisten hier keinerlei Ansprüche zu stellen, genau wie wir in ihrer Heimat. Individuell mag dies in Ordnung gehen, gelungene Integration vorausgesetzt, auf keinen Fall aber organisiert in Massen.

Echte Demokratie, ich sagte es bereits, fußt auf dem Subsidaritätsprinzip. Demos meint auch nicht das Volk, sondern das Dorf, als unterste Ebene des organisierten Gemeinwesens, das von freien, souveränen Menschen gebildet wird. Alles geht von unten aus. Das hat seinen guten Grund. Nur so ist es möglich, Missbrauch, und speziell die Konzentration von Macht und Besitzstand zu verhindern. Denk einmal darüber nach und gleiche es mit allem ab, was derzeit mit brachialer Gewalt durchgedrückt werden soll. Dann müsste selbst einem nur halbwegs denkfähigen Zeitgenossen endlich ein Licht aufgehen.

Kommentare

»Wahlen sind bei uns schon lange als Farce bekannt, jedenfalls die in Ländern, in denen der Sozialismus herrscht, etwa in der DDR.«

Hey scriberius, wo leben Sie oder können Sie kein Deutsch?

»Echte Demokratie, ich sagte es bereits, fußt auf dem Subsidaritätsprinzip.«

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Subsidiarit%C3%A4t


»Auch der ganze organisierte Migrantenzustrom läuft echter Demokratie zuwider.«

Und der unorganisierte Migrantenzustrom?

»Dass es in der Merkel-BRD nicht anders zugeht, das haben viele Ostdeutsche längst erkannt, ebenso, dass die Stasi lebt, und ihnen erneut das Leben schwer macht. «

Von Korruption und Bestechlichkeit im Rahmen gepflegter innerparteilicher Demokratie wurde vom Parteiorgan Neues Deutschland natürlich und selbstverständlich nicht berichtet.

[Von 1946 bis 1989 war die Zeitung in der DDR das Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED). https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Deutschland]

Ihnen macht die 'STASI' das Leben nicht schwer.

Salam!
 
Zuletzt bearbeitet:
sriberius: » Echte Demokratie, ich sagte es bereits, fußt auf dem Subsidiaritätsprinzip. »

Leider wird dieses Subsidiaritätsprinzip, was noch nicht gesagt wurde, von der Politik aktuell auch bewusst zu einer Umdeutung missbraucht, zwecks Aushöhlung von Schutzberechtigung im anti-subsidiären Abschiebemodus - " juristisch gröblich legal " - missbraucht, wie man in wikipedia hier jederzeit nachlesen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Subsidiär_Schutzberechtigter

Also sprach Bernie:

Nur die wahre Demokratie kann und wird ein Vorbild für ein stabiles Weltbürgertum sein,
welches die Flüchtlingsproblematik vor Ort
über die (offensystemische) Demokratisierung des Geldwesens
in den Griff nationaler Souveränität von Einzelstaaten zu bekommen vermögen sollte.

Sowohl die echte (=reale) Demokratie als auch die unechte (=fiktive) Demokratie sind nur Lippenbekenntnisse und aufgrund der weltweiten Geldschwemme wurde längst die totale Auflösung von souveränen Staaten durch Umwandlung in Satellitenstaaten bewirkt, mittels einer "schleichend fortdauernden" Währungsumstellung, die zum Ziel eine bipolar einheitliche elitäre Währungsgeldmacht durch ein Konglomerat von sicheren Bankenkonsortien anzustreben sich anschickt, welche uns an Syndikate erinnern, die sich durch einen stark gebündelten juristischen Sachverstand auszeichnen, der keinerlei Geldsorgen kennt.

Dagegen wird man eine wahre Demokratie an ihrer „Hausökonomie“ erkennen werden, dergestalt, dass sie die Geldsorgen des kleinen Mannes von unten nach oben, von der Familie zum Dorf, vom Dorf zur Gemeinde, vom Land zum Bund, vom Bund zu Europa und von Europa zum Rest der Welt in ihren jeweiligen Entscheidungskompetenzverlagerungen sehr ernst nimmt, nämlich in der Selbstverpflichtung, ein vorrangig demokratisches Rückversicherungsgeldverständnis zu bewerkstelligen zu vermögen, in volkswirtschaftlich und betriebswirtschaftlich streng währungsparallelen Zielsetzungsperspektiven, welche dem universellen Kapitalbegriff eine jeweils national verfassungsrechtlich abgesicherte (Be-)Dienerfunktion zuzuweisen vermag, die in evolutionären (Teilchen-)Proportionen in einen beobachtbaren Korridor von Bewusstseinseinheiten qualitativ und kreativ mitwachsen können, ohne die dabei durchaus möglichen Formen von Exzessen - die wirtschaftsbiologisch und wirtschaftsethisch wie Ekzeme (in Heideggerischen Ek-sistenzen?) - zu zwischenbehandeln wären - hier überbewerten zu sollen.

Wie erkannte doch schon der "unheilige Martin" - heidennei als Heidegger: » Ek-sistenz ist das ek-statische Wohnen in der Nähe des Seins »

Zukunftsmusik? - als Blechmusik oder als Schalmeienklänge?

Lassen wir doch erst einmal die närrischen Tage an uns unbeschadet vorüberziehen!

Bernies Sage

Wichtiger Nachtrag von 3 Rechtsgrundsätzen:

1. ‚Echte Demokratie‘ funktioniert dadurch, dass man sie von ‚unechter Demokratie‘ allgemeinjuristisch
zweifelsfrei zu jedem Zeitpunkt zu unterscheiden weiß.

2. Dieses unverzichtbare Vorwissen dient dem allgemeinen Vertrauensschutz in absolut uneingeschränkt gültigen Rechtsgrundsätzen ohne Anerkennung der Person als natürlich und/oder als juristische Person.

3. Vertrauensschutz ist höchstes Qualitätsmerkmal einer Rechtsstaatlichkeit, die aufgrund des heutigen Wissens in Kennziffernsystemen unabhängig dreifach messbar nachprüfbar bleibt, sowohl vorrangig, gleichrangig und nachrangig - und zwar in jeweils zulässiger Folgerichtigkeit unter Vermeidung von unzulässiger Folgefalschheit.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:

Blogeintragsinformationen

Autor
scriberius
Aufrufe
7.426
Kommentare
4
Letztes Update

Weitere Einträge in Blog-Kategorie

Weitere Einträge von scriberius

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben