• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alle Staaten sind hoffnungslos verschuldet?

Und Menschen der Zukunft sollen es abarbeiten? Das kann man Politikern, Wissenschaftlern und Journalisten erzählen, und sie glauben es. Wie alles, was man ihnen eingetrichtert hat. Es ist aber Schwachsinn. Die ganzen Schulden sind rein virtuell, entbehren jeder Substanz. Sie sind ein Megabetrug, ausgeheckt von zionistischen Bankstern, die es unter Komplizenschaft mit ihren Politdarstellern umgesetzt haben. Geld ist längst keine Währung mehr, sondern ein vom Bankenwesen selbst gesteuertes Instrument zur Ausplünderung der Gemeinwesen, kleineren Unternehmen und Privatleute. Es ist ein zum Himmel schreiendes Unrecht, das dringend beendet werden muss.

Jedem, der sich ernsthaft mit der Thematik befasst, muss klar werden, dass es vollkommen unmöglich ist, die aufgelaufenen Staatsschulden jemals zu reduzieren oder gar zu tilgen. Die Politik macht pausenlos neue Schulden, und es bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig, denn das System sieht es genau so vor. An Rückzahlung ist auch durch die Betreiber gar nicht gedacht! Sie wissen nur zu gut, dass dies nie geschehen wird. Sie vertrauen auf einen anderen Effekt, der der wahre Grund des ganzen Spiels ist. Sie haben es geschafft, selbst das Geld schöpfen zu dürfen, was sie pausenlos tun, und zwar ex nihilo. Die bescheuerten Kreditnehmer bemerken dabei noch nicht einmal, dass sie systematisch ausgenommen werden, denn die Banken erschaffen in ihren Bilanzen zu jedem Zeitpunkt ein Kreditvolumen von 100%. Die Abnehmer verpflichten sich aber, es ihnen mit Zins und Zinseszins zurückzuzahlen und sichern dies mit ihren Realwerten ab.

Hoppla! Merkste watt? Die Banken vergeben also in Summe 100%, die Kreditnehmer verpflichten sich aber, mehr zurückzuzahlen. Dies können sie nur, indem sie es von ihren Kollegen holen, oder durch Aufnahme neuer Kredite. Was im privatwirtschaftlichen und gewerblichen Bereich noch irgendwie funktionieren kann (wenn auch nur auf Kosten anderer Spielteilnehmer) zeigt sein groteskes Gesicht bei den Staatshaushalten. Sie tilgen die anfallenden Zinsen routinemäßig durch weitere Kredite. Was kaum jemand bisher aufgefallen ist: Unser ganzes, von so vielen für das besten der Welt gehaltene System, ist in Wahrheit die Globalversion der "Reise nach Jerusalem", bei dem Einer nach dem Anderen auf der Strecke bleibt. Es kann nur einen Sieger geben, und der steht von Anfang an fest: die Großbanken mit Lizenz zur Geldschöpfung. Sie sind keine Dienstleister mehr, sondern Blutsauger, die keinerlei Erbarmen kennen, die außerhalb des Systems stehen, anstatt Teil davon zu sein. Sie sind außen vor, längst der faktische, selbstermächtigte Souverän.

Früher war das anders. Noch zu Zeiten der Deutschen Bundesbank (ja, es gibt sie noch, aber sie ist nur noch ein Feigenblatt, da sie ihre früheren Rechte an die EZB abgeben musste) war sie ursächlich für das Prosperierern der deutschen Wirtschaft. Sie sorgte mit ihrer Finanzpolitik dafür, dass das Verhältnis zwischen Realwirtschaft und Geldmenge in sinnvollem Verhältnis blieb. Das war die Ursache für die Stabilität der DM. Und heute? Abartige Finanzpraktiken aus US-Geldhäusern haben dazu geführt, dass unser Geld heute keinen Wert mehr besitzt. Es wurde zu Spielgeld gemacht, das von privaten Geldhäusern (FED, EZB, Geschäftsbanken) primär zum eigenen Nutzen konfiguriert und eingesetzt wird. Schlimmer noch: derzeit läuft ein Angriff auf die letzten vorhandenen Wettbewerber, die Genossenschaftsbanken und Sparkassen, die zwar ebenfalls nach dem o.b. Muster arbeiten müssen, sich ansonsten aber wenigstens einigermaßen fair ihren Kunden gegenüber verhalten.

Die gute Botschaft: du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass die ganzen Staatsschulden Null und nichtig sind. Wieso? Ganz einfach: sie beruhen auf einem Betrug. Geldschöpfung darf ausschließlich durch legitime Gemeinwesen erfolgen, durch rechtmäßige Staaten also. Und die haben wir längst nicht mehr. Die Mafia hat alle politischen Gremien längst eingesackt und durch ihre Marionetten all das oben Beschriebene arrangieren lassen. Wir haben unser ganzes Leben lang für Verbrecher gerackert, ihnen die Früchte unserer Arbeit überlassen, während sie unsere Lebensbedingungen immer weiter ruiniert haben. Nur noch Vollpfosten und Nutznießer ohne Interesse an der eigenen Zukunft leugnen all diese schlimmen Zustände noch immer vehement. Aber, genau das ist der Kern aller unserer Probleme, die natürlich ebenfalls von diesen Herrschaften geleugnet werden. Ergo: einer kleinen Teilmenge, die sich für die Elite hält, geht es tatsächlich noch zu gut.

Kommentare

»Hoppla! Merkste watt?«(scriberius)

Na klar, Nachtigall, ick hör’ dir trapsen.

„Nachtigall, ich hör’ dich singen,
Das Herz möcht’ mir im Leib zerspringen,
Komme doch und sag’ mir bald,
Wie ich mich verhalten soll.

Nachtigall, ich seh’ dich laufen,
An dem Bächlein thust du saufen,
Du tunkst dein klein Schnäblein ein,
Meinst, es wär der beste Wein.“

»Früher war das anders.« (scriberius)

Wirklich?

»Kritik am Federal Reserve System wird bereits seit seiner Konzeption im Jahre 1913 geäußert. Ihm wird u.a. vorgeworfen, für die Great Depression von 1929 und später für die weltweite Finanzkrise 2008 Schuld zu tragen.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System)

Salam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das menschliche Gehirn - wie auch alle Staaten - sind hoffnungsvoll ihrer genetischen Nachkommenschaft (in selbstorganisierter Doppelhelix) geschuldet
und im Extremfall scheint sogar die Dummheit als strategische und taktische Begleitwaffe - versteckt in einer "guten Botschaft" dabei - geduldet:

Sriberius meint:
Die gute Botschaft: du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass die ganzen Staatsschulden Null und nichtig sind. Wieso? Ganz einfach: sie beruhen auf einem Betrug.
Wer dergestalt durch Umdefinieren eine "gute Botschaft" ernsthaft schon im Fundament als "Betrug" bezeichnet
wozu ist dann ein solcher Mensch in seiner persönlich exzentrischen Art "ganz fundiert mental" - alles noch geeignet?

Bernies Sage
 
Ha, ha, Wer die Wahrheit der Wahrheit entgegensetzt
Na, na, wird der etwa durch Na-Na-Zionisten aufgehetzt?

Ganz nah bei sich wirkt die Wahrheit wie ein NAHTRIUM.

Bernies Sage
 

Blogeintragsinformationen

Autor
scriberius
Aufrufe
16.506
Kommentare
10
Letztes Update

Weitere Einträge in Blog-Kategorie

Weitere Einträge von scriberius

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben