• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Demokratie, Wahrhaftigkeit und Lüge

Wir erleben derzeit, wie die Welt durchgeschüttelt wird, nicht von Naturkatastrophen, sondern von menschengemachten. Es handelt sich dabei nicht um ein Chaos, das aufgrund unterschiedlicher Meinungen in einem demokratischen Gebilde entstand, es ist die Folge eines Kampfes, der ganz gezielt geführt wird. Es ist Absicht, Planung. Die wichtigsten Instrumente der Strategen sind Manipulation und Desinformation. Die angebliche Demokratie dient ihnen dabei in mehrfacher Hinsicht. Sie lässt uns die Ursache bei uns selbst vermuten, eben weil wir angeblich alle in unterschiedliche Richtungen streb(t)en. So bewirkt sie genau das, was uns allen schadet: sie verhindert, dass wir uns anderweitig zusammenschließen und unsere Kräfte bündeln. Die real existierende Form der Demokratie ist keine, sondern ein zentrales Instrument der wahren Herrscher, also das Gegenteil.

Seit einiger Zeit werden wir darauf vorbereitet, dass es nur noch eine globale Administration geben soll, die dann angeblich all die bestehenden Probleme lösen wird. Damit wird die Auflösung unserer Staaten/Länder begründet. Dass dies Unsinn ist, liegt auf der Hand, denn die Kräfte, die all das organisieren, haben all unsere Probleme selbst erschaffen, wollen sie aber uns in die Schuhe schieben - was auch bei vielen Zeitgenossen gelingt. Ihr oberstes Prinzip lautet auch heute noch "divide et impera", meint die manigfaltige Spaltung unserer Gesellschaften. Die entlang der Völker, der Religionen, der Rassen, der Geschlechter, ja neuerdings treiben sie sogar schon Keile in die Familien. All das ist reines Satanistenwerk, das dank medialer Verschleierung von den Meisten nicht erkannt wird.

Dabei lautet ihr oberstes, immer wieder betontes Credo: Alle Menschen sind gleich! Auch das ist ganz klar eine Lüge. Wer das nicht erkennen kann, der sollte den Kopf in den Sand stecken und sich keine weiteren Gedanken machen: es ergibt bei ihm keinen Sinn. Die abgrenzenden Flächen sind da, und zwar eher zu viele, denn keine. Wo aber liegen sie wirklich? Es ist ganz einfach. Es gibt eigentlich nur 2 relevante Gruppen, die man an keinem der oben genannten Kriterien festmachen kann. Weder an der Nationalität, noch an der Hautfarbe, und erst recht nicht an der Einordnung im politischen Spektrum, was derzeit wieder fürchterlich als Spaltkeil missbraucht wird. Auch nicht an der Religion, wie vielfach vermutet wird. Diese spielt aber dennoch eine wichtige Rolle, eben weil aus dieser Ecke viel politischer Druck erzeugt wird, weil sie das wichtigste Element der Mächtigen ist.

Es ist ganz einfach: Entweder jemand ist aufrichtig, oder eben nicht. Wahrhaftigkeit, bzw. Wahrheitsliebe steht gegen Lüge, Trug und Manipulation. Und, wie ich denke, sind die allermeisten von uns mit einem Sensor dafür ausgestattet, welcher Seite jemand angehört. Viele aber auch nicht, zu erkennen daran, dass sie uns pausenlos belügen und noch dazu rotzfrech daherkommen. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" meint an ihren Taten, diese lassen sich aber auch aus ihren Worten erkennen. Und ich bleibe dabei: Unsere ganzen Staatsgebilde sind derzeit von Netzwerken der Lügner besetzt, unter denen es kein Angehöriger der Gegenseite aushalten kann. Weder würde er es durchstehen, noch würden sie ihn tolerieren. So sieht meine Analyse in Sachen politischer Führung aus - und zwar in jedem Land unserer Heimat. Wenn du mich absolut nicht verstehen kannst, dann empfehle ich dir, erst einmal darüber nachzudenken und zu beobachten.

Hier ein paar wichtige Zitate von historischen Persönlichkeiten, die allsamt Teil des elitären Zirkels waren, Insider, die tiefere Einblicke hatten, als jeder von uns:

"Es gibt einen Plan in diesem Land, alle Männer, Frauen und Kinder zu versklaven. Bevor ich dieses hohe und ehrenwerte Amt verlasse, werde ich diesen Plan bloßstellen." (John F. Kennedy)


"Und denn, man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyclopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist” (Johann Wolfgang von Goethe)


„Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube, wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube, ichwerde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.“ (John Lennon)


"In der großen Lüge liegt immer eine gewisse Glaubwürdigkeit, weil die breite Masse der großen Lüge viel leichter zum Opfer fällt, als der kleinen, da sie selbst kleine Lügen in kleineren Angelegenheiten benutzt. Im Großen Maßstab zu Unwahrheiten zu greifen, darüber würde sie sich jedoch schämen. Es würde ihr nie in den Sinn kommen, gigantische Unwahrheiten aufzubauen, und sie würde nicht glauben, dass Andere die Frechheit haben könnten, die Wahrheit so schändlich zu verzerren. Selbst wenn ihnen die Tatsachen, die es beweisen, klar gezeigt würden, sie würden trotzdem immer noch daran zweifeln und würden weiterhin denken, dass es möglicherweise eine andere Erklärung gibt. Denn die große, unverschämte Lüge hinterlässt immer Spuren, auch nachdem sie aufgedeckt wurde. Dies ist eine Tatsache, die allen Lügenexperten der Welt bekannt ist und all denen, die sich in der Kunst der Lüge verschworen haben."
(Adolf Hitler)


"In der Politik geschieht nichts durch Zufall. Wenn etwas geschah, so kann man sich sicher sein, dass es genau so geplant war."
(Franklin D. Roosevelt)

Kommentare

Werter Schreiber,

die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer Staat mit einer freiheitlich demokratischen Grundordnung, der selbst den intrigantesten Verschwörungstheoretikern das Recht der freien Meinungsäußerung gewährt.

»Seit einiger Zeit werden wir darauf vorbereitet, dass es nur noch eine globale Administration geben soll, die dann angeblich all die bestehenden Probleme lösen wird. Damit wird die Auflösung unserer Staaten/Länder begründet. Dass dies Unsinn ist, liegt auf der Hand, [...]«

Dennoch behaupten Sie in bester verschwörungstheoretischer Manier, daß die Staaten aufgelöst werden sollen.

Grüß Gott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werter Andersdenk-Schreiber!

Gestatten sie mir bitte, ihre 3 Sätze in aller Kürze und Würze auf inhaltliche Konsistenz, wertende Schlüssigkeit und gefühlte Gerechtigkeit sprachfunktionsanalytisch überganzheitlich zu untersuchen:

1. Satz: Annahme

2. Satz: Sachverhaltsvorgabe

3. Satz: Schlussfolgerung

1. Ihr erster Satz - in der Annahme - ist heute, am 17.02.2016 vom Deutschen Bundesverfassungsgericht durch öffentliche Verkündigung eines Urteils über die pauschale Zurückweisung eines Parteiverbotes der < intrigantesten Verschwörungstheoretiker> wie Sie sich als Andersdenk auszudrücken pflegen, vom allerhöchsten deutschen Gericht eindrucksvoll bestätigt worden, in einer zulässigen Annahme und ausführlich begründeter Abweisung, was immerhin beachtenswert scheint.

Man wird auf die politischen Stellungnahmen dabei besonders in den presserechtlichen Verlautbarungen der jeweiligen journalistischen Schwerpunktesetzung gespannt sein.

Ein liberaler Politiker einer ebenso liberalen Partei hat dies vor vielen Jahren längst vorausgesehen und damals wie heute gemeint, man könne „Dummheit“ nicht verfassungsrechtlich verbieten lassen. Dies ist auch meine Meinung, die sicherlich von einem Großteil der Bevölkerung geteilt wird.

2. Wenn man nun die Sachverhaltsvorgabe, die von scriberius als "Vorbereitungshandlung" gesehen wird - gleichzeitig findet übrigens dieser Tage ein bemerkenswerter Planungsgipfel der global strategisch ausgerichteten Administratoren als Weltwirtschaftsgipfel und Geldwirtschaftsgipfel in Davos statt - als "Unsinn oder Dummheit" brandmarkt, die "auf der Hand" liegen soll, so bedeutet dies aber natürlich nicht automatisch auch "im Geiste".

3. Ich denke also, dass scriberius in seiner "Begründung einer angeblichen Begründung zum Auflösungsbestreben von staatlich hoch verschuldeter Macht" auf zukünfige Ereignisse als allgemeine Gefahr für das globale Gemeinwesen weltweit hinweisen wollte - was auch überlogisch von jedermann zu verstehen wäre - hier in zulässiger Weise in gedanklich vorweggenommer Zukunftsbefürchtung von sriberius dargelegt - ohne auf seine persönliche Motive hierzu wertend spekulieren zu wollen.

Tatsächlich lässt sich über das Thema Demokratie, Wahrhaftigkeit und Lüge vortrefflich streiten, weil alle drei Begrifflichkeiten in ihrer universal-sprachlichen Etymologie weder reflekt-rhetorisch noch philosophisch weise in einer gemeinsamen Sprachverständigung exakt unterzubringen sind. Und das ist übrigens auch gut so, damit man kommunikativ in Verbindung bleiben kann, um Vorgaben unterschiedlicher Umsetzungen wie das Umsetzen eines Komposthaufens zu begreifen. Mein Rede ist von einer wirtschaftsbiologisch offen und systemisch lebendig zu verstehenden Ökonomie einer Nützlichkeit, die diametral und zugleich „dias-menstrual“ (=zyklenbildhaft!) in Wiederholungen "gesehen" werden dürfen, bzw. als freiwillige Vorgabe "besser so nicht gesehen" werden sollten!
Denn » der Name eines Dinges spiegelt nicht die Wahrheit einer Sache wider«, dies erkannte schon Heraklit, weil nämlich "alles fließt"...und keine Grundlage hat, wenn man es nicht "eben plättelt", dies erkannten wenigstens schon frühzeitig so manche Handwerker noch vor den supergescheiten "Geistwerkern".

Was weltweit benötigt wird, um eine gemeinsame Verständigungsbasis zu schaffen, das wäre ein systemökonomischer Minimalkosens zur Diskussion einer begleitend hilfreichen Einbindung von staatlichen, also bürgernahen (=öffentlich-rechtlichen) Parallelwährungen weltweit.

Denn daraus ließe sich ein global datenehrliches Währungsumrechnungssystem zwecks Rückversicherung in "überrechtsstaatlich" wirtschaftsethisch verbindlichen Verpflichtungen ausarbeiten, um die Ströme des Geldes antizyklisch den Flüchtlingsströmen anzupassen, sowohl denkökonomisch als auch handlungsökonomisch zeitversetzt in parallel zu verstehenden korridoralen Bewusstheiten des lebendigen Geldes.

Vieles wird einfacher, wenn man vorgedanklich schon von der einfachen Bilanzierung zur einfachen Trilanzierung von Einnahmen- und Ausgabenströmen übergeht und die vielen nominal verblüffenden Wechselwirkungen dabei in besonders trägen Kennziffernsystemen meines Erachtens genaugenommen nicht patentierfähig von den großen Banken geheim gehalten werden dürften. Das nächste weltweite "Bankenbeben" wäre nur dann nicht zu verhindern, wenn keiner auf mich - und Andere hören, aber das ist sehr unwahrscheinlich - nicht wahr? ;)

Ich denke gerade daran, wie dringend notwendig es wäre, sich zuvorderst mit antizyklischen Geldströmungen zu befassen, welche durch starke Flüchtlingsströme ausgelöst und in Zukunft noch stärker auf Europa und auch auf die USA zukommen werden, nicht zuletzt wegen des bereits von Trump eingeführten Kampfbegriffes "America first" !


Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
"In der großen Lüge liegt immer eine gewisse Glaubwürdigkeit, weil die breite Masse der großen Lüge viel leichter zum Opfer fällt, als der kleinen, da sie selbst kleine Lügen in kleineren Angelegenheiten benutzt. Im Großen Maßstab zu Unwahrheiten zu greifen, darüber würde sie sich jedoch schämen. Es würde ihr nie in den Sinn kommen, gigantische Unwahrheiten aufzubauen, und sie würde nicht glauben, dass Andere die Frechheit haben könnten, die Wahrheit so schändlich zu verzerren. Selbst wenn ihnen die Tatsachen, die es beweisen, klar gezeigt würden, sie würden trotzdem immer noch daran zweifeln und würden weiterhin denken, dass es möglicherweise eine andere Erklärung gibt. Denn die große, unverschämte Lüge hinterlässt immer Spuren, auch nachdem sie aufgedeckt wurde. Dies ist eine Tatsache, die allen Lügenexperten der Welt bekannt ist und all denen, die sich in der Kunst der Lüge verschworen haben."
(Adolf Hitler)

Wie zum Beispiel der Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda, ein enger Vertrauter des Mannes aus Braunau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blogeintragsinformationen

Autor
scriberius
Aufrufe
6.162
Kommentare
6
Letztes Update

Weitere Einträge in Blog-Kategorie

Weitere Einträge von scriberius

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben