• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die entscheidende Polarität

ich habe es bereits im letzten Beitrag beschrieben, dass es etwas gibt, das die Menschheit in 2 Lager spaltet, wie nichts anderes. Und klar, die Einwände, es gäbe da Überschneidungen, ist natürlich berechtigt. Wir alle tragen beides in uns. Es ist nur die Frage, wo wir uns verorten müssen, in der Mitte, oder nahe des einen oder anderen Pols. Nun scheint es sehr deutlich hervor, dass die eine Seite ganz klar danach strebt, sich auf einflussreiche Positionen vorzuarbeiten und diese für ihre ureigenen Interessen auszunutzen, während der Gegenseite dies nicht liegt, sondern gar meist widerstrebt. Ganz besonders in Systemen, die von der anderen Seite dominiert werden. Beachtet man zusätzlich, dass sich einem Angehörigen der zweiten Gruppe die Mittel der ersten automatisch verbieten, so ergibt sich schon daraus ein klarer Vorteil für den Gegner - den dieser weidlich ausnutzt.

Hauptmerkmale der beiden Gruppen sind Egoismus, Verschlagenheit, Lug und Trug, sowie Skrupellosigkeit auf der einen Seite, Altruismus, Aufrichtigkeit und Empathie auf der anderen, begleitet von den Emotionen Hass und Liebe. Während die Einen mehr rational gesteuert zu sein scheinen, ist bei den Anderen die intuitive Seite stärker ausgeprägt. Erstere strahlen oft eine derartige Kälte aus, die mich abstößt. Zu beobachten ist dieser Typus Mensch besonders oft bei Angehörigen der amerikanischen Administration. Sie strahlen auf mich eine solche Verbissenheit aus, die mir eigentlich signalistert: schnell weg! Dies hat auch sicher einen guten Grund: hier ist nichts Gutes zu erwarten. Es zu tun, und sie ungehindert gewähren zu lassen ist aber auch ganz bestimmt falsch, denn es bevorteiligt sie weiter. Wir sollten uns das Personal gut ansehen, das wir als Führungskräfte akzeptieren.

Dies ist aber leicht dahergesagt, und schwer umzusetzen, denn wir haben es mit einem übermächtigen Feind zu tun. Die spannendste Frage ist derzeit, ob Donald Trump sich tatsächlich gegen die Administration Satans stellen wird. Es gibt zwar auch die organisierte Gegenseite, die für das Gute, Göttliche steht. Wenn er tatsächlich ernst meint, was er diesbezüglich sagt, dann steht ein harter Kampf, diesmal innerhalb der USA bevor. Einer, der viele Menschenleben kosten wird. Dagegen spricht allerdings die von ihm nominierte Ministerriege, die aus lauter Hardlinern besteht, die genau dieses üble System repräsentieren. Allen voran das Militär, welches in den USA quasi den Staatszweck darstellt, das sich seit dem Bestehen dieses Bundes ständig die Gegner in aller Welt selbst erschafft. Neu ist allerdings die Militarisierung der Inlandsstreitkräfte. Die homeland security wurde in den vergangenen Jahren um Größenordnungen aufgeblasen, was allein mit der Furcht vor inneren Feinden erklärbar ist.

Jetzt stellt sich die Frage, wieso Menschen anderen so wenig Achtung entgegen bringen, noch dazu, während dem sie meinungsdiktatorisch der ganzen Welt einreden wollen, alle seien gleich? Dies ergibt sich von ganz allein aus den oben beschriebenen Umständen. Es ist eine unserer fatalsten Eigenschaften, dass wir nur zu gerne von uns selbst ausgehen und unsere innere Beschaffenheit auf Andere projezieren. Wir denken: Nein! so böse ist doch kein Mensch! Das kann nicht sein! Sie hingegen ziehen aus ihrer Annahme, wir seien wie sie, die Bestätigung für ihre Sichtweise: wir seien nur zu schwach und zu feige, uns zu nehmen, was immer wir Anderen und der Natur abpressen könnten, und es sei deshalb evolutionär genau das Richtige, dass wir untergehen.

Bleibt der Einwand, dass jeder Mensch an der Erhaltung des Ökosystems interessiert sein müsste. Gut, die meisten Eingelullten begreifen gar nicht, wie schlecht es um das Überleben der Menschheit derzeit bestellt ist. Es sieht aber übelst aus. Überall wird schlimmster Frevel getrieben, und zwar hauptsächlich von deren Konzernen und NGOs der unterschiedlichsten Art. Sie verfügen tatsächlich über die Macht, diesbezüglich entscheidend gegenzusteuern, so sie wollten. Sie wollen aber nicht, obwohl sie wissen müssen, wohin das alles führt. Sie haben Heerscharen von akademischen Beratern, und unabhängige publizieren auch oft genug darüber, was ich hier anspreche. Dies erscheint unvorstellbar. Ist es auch aus liebevoller Perspektive, die beschützen und erhalten will. Nicht aber aus der von Satanisten. Sie sind der logische Gegenpol dazu. Sie wollen zerstören, vernichten. Für sie endet ihr Leben mit dem Tod, womit auch die Erde für sie entbehrlich wird. Und aus dieser neidischen, missgünstigen Warte aus gesehen, sollen ruhig alle Anderen auch mit verrecken. Das ist die einzige, für mich logische Erklärung dafür.

Die Globalisierung ist das Baby genau dieser winzigen Minderheit. Der Fortschritt der technischen Entwicklung hat ihnen Instrumente in die Hände gegeben, die sie sich systemastisch primär selbst zunutze machen können. Erst wenn es ihnen vorteilhaft erscheint, wird etwas für die Allgemeinheit zugänglich gemacht - und dann der Umgang damit diktatorisch kontrolliert. Sie verfügen derzeit über derart viele Möglichkeiten, uns zu steuern und zu manipulieren, das kann sich kaum jemand vorstellen. Wir befinden uns in einer schier ausweglosen Situation, was nur wenigen Leuten bewusst ist. Die Allermeisten lassen sich noch immer bereitwillig belügen, wohl auch deshalb, weil die Wahrheit kaum auszuhalten ist, sieht man ihr ins Auge. Es bedarf eines langen Reifeprozesses, dies unbeschadet zu ertragen. Deshalb nehme ich es auch niemanden übel, dass er sich so verzweifelt und unfair zur Wehr setzt. Dennoch bleiben Chancen bestehen. Ja, vielleicht greift wirklich eine höhere Macht ein und fegt den Dreck weg. Vielleicht. Eher glaube ich aber daran, dass es die geistige Welt, welche die höher angesiedelte ist, durch Bewusstwerdung arrangiert. Daran arbeite ich aktiv mit.

Kommentare

Ohhje, Du verstehst ja so offensichtlich "Polarität" selbst, an sich nicht einmal! Dass es 'schon' die (selbst) überhaupt 'nur' durch und mit beide/n ihrer Pole, und diese absolut 'gleichberechtigt'!, geben kann! Geschweige ....
 
»Jetzt stellt sich die Frage, wieso Menschen anderen so wenig Achtung entgegen bringen, noch dazu, während dem sie meinungsdiktatorisch der ganzen Welt einreden wollen, alle seien gleich?« (scriberius)

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Die Gleichheit der Menschen ist eine Tatsache, ansonsten gäbe es keine Möglichkeit, die Menschen in Rassen zu unterscheiden. Wann wurden Sie eingedeutscht?

Salam!
 

Blogeintragsinformationen

Autor
scriberius
Aufrufe
6.306
Kommentare
4
Letztes Update

Weitere Einträge in Blog-Kategorie

Weitere Einträge von scriberius

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben