• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Werbung:
Aber nein, das Werk "Der Ochs und sein Hirte" des chinesisch/japanischen Zen Buddhismus ist keine Lüge noch die Größte Lüge aller Zeiten. es versucht nur auf sehr lautere und überhaupt nicht dogmatisch rechthaberische Art, den Menschen auf behutsame unreligiöse undogmatische Art an eine lautere Lebens Führung heran zu führen.

Auch wenn ich die doch zuletzt Welt verneinende Denk Weise nicht teile, scheint mir der Gehalt des Werkes der Ochs und sein Hirte ungleich Lebens weiser als das rechthaberische Geschwätz der Welt Erlöser Tischlers zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben