• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

... zu differenzieren, zu ordnen und mit Schuldgefühlen umzugehen geht der Überwindung und Versöhnung sicher voraus, nur lösen Belehrungen, und so wirkt diese von Dir als Hilfe betitelte Abhandlung auf mich, eher Widerstand als Lernbereitschaft gerade bei stark Leidenden aus.


Der Hauptgrund, warum so viele Menschen leiden, liegt darin, daß sie eine Befriedigung aus ihrem Leiden ziehen ...



http://www.youtube.com/watch?v=RbyAYif1aMo&feature=plcp

 
Werbung:
AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Wenn es befriedigt, ist es kein Leid ...


Nichts im Leben steht fest: Glück erscheint bei näherem Hinsehen als Unglück, oder Unglück als Glück. In Wirklichkeit gibt es weder Glück noch Unglück, weder Freude noch Leid. Nichts muss auf irgendeine bestimmte Weise sein, alles ist gut so wie es gerade kommt. Nur die Menschen machen ein großes Theater darum - das ist das Leben.


Kodo Sawaki
 
AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Nichts im Leben steht fest: Glück erscheint bei näherem Hinsehen als Unglück, oder Unglück als Glück. In Wirklichkeit gibt es weder Glück noch Unglück, weder Freude noch Leid. Nichts muss auf irgendeine bestimmte Weise sein, alles ist gut so wie es gerade kommt. Nur die Menschen machen ein großes Theater darum - das ist das Leben.


Kodo Sawaki

Mag jener Mensch das warum auch immer so gedacht haben -
ich freu mich trotzdem lieber, als dass ich leide. :)
 
AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Nichts im Leben steht fest: Glück erscheint bei näherem Hinsehen als Unglück, oder Unglück als Glück. In Wirklichkeit gibt es weder Glück noch Unglück, weder Freude noch Leid. Nichts muss auf irgendeine bestimmte Weise sein, alles ist gut so wie es gerade kommt. Nur die Menschen machen ein großes Theater darum - das ist das Leben.


Kodo Sawaki


Die Frage ist, wie man sich dabei fühlt - von außen kann man 's eh nicht beurteilen!
 
Werbung:
AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

... bin auch Berliner aber habe mich ins Allgäu verzogen und lebe hier sehr gut als Zen-Buddhist der auf alles verzichtet was überflüssig ist und
alles los lässt was Ballast bedeutet, auch Gedanken, Gefühle und Materielles sowieso.


Und wieso ärgern Sie sich immer über den DF-Mist? Sie können nicht damit aufhören, Sie Möchtegernzentrottel.


 
Zurück
Oben