• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu Kinder?

’’Nur eine Mutter weiß allein, was Lieben heißt und glücklich sein.‘‘ Albert von Chamisso

Eigentlich eine ziemlich krasse Aussage. Damit würde man so einiges verpassen, wenn man sich gegen Kinder entscheidet.
Die Aussage erinnert mich auch gerade an die Aussage der Arbeitskollegin eines Freundes, die gegenüber einer gerade aus der Karenz zurückgekommenen Kollegin meinte "Toll, jetzt bist du endlich auch eine richtige Frau."
Das grenzt ja direkt an Diskriminierung gegenüber Nicht-Müttern.

Wobei mir gerade bewusst wird, dass es sich bei der bewussten Entscheidung für oder gegen Kinder wohl eher um ein moderneres Phänomen handelt, erst so richtig umsetzbar seit es entsprechend sichere Verhütungsmittel gibt. Davor hat sich diese Frage wohl eher weniger gestellt.
 
Werbung:
Eigentlich arg, wie man, teilweise leichtsinnig, über potentielle neue "Leben" diskutieren kann. Als ginge es um die Einrichtung einer Wohnung oder um die eine Entscheidung hinsichtlich Wohnsitz. Vielleicht sollte man diesen Thread ja wieder löschen.
 
Eigentlich arg, wie man, teilweise leichtsinnig, über potentielle neue "Leben" diskutieren kann. Als ginge es um die Einrichtung einer Wohnung oder um die eine Entscheidung hinsichtlich Wohnsitz. Vielleicht sollte man diesen Thread ja wieder löschen.

Ich verstehe deine Vorbehalte nicht. Was hast du erwartet? Was konntest du erwarten?
 
Werbung:
Zurück
Oben