• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das *Böse*

Werbung:
Und wieso wirfst du die (zu) guten Menschen nicht aus deinem Leben raus?

Warum sollte ich? Ich bin tolerant. Allerdings spiele ich auch gerne mit Puppen und Nadeln.

Gutsein und die Entwicklung der Moral waren und sind vor allem Überlebensstrategien.

Menschen links und rechts der Masse glauben, sie könnten diese mit ihrem Tun beeinflussen, aber es ist schlussendlich immer die Masse, die sich durchsetzt. Das liegt in der Natur der Sache.
 
Warum sollte ich? Ich bin tolerant.


Das sind Masochisten immer. :D


Allerdings spiele ich auch gerne mit Puppen und Nadeln.


Und?
Funktioniert's?


Gutsein und die Entwicklung der Moral waren und sind vor allem Überlebensstrategien.

Menschen links und rechts der Masse glauben, sie könnten diese mit ihrem Tun beeinflussen, aber es ist schlussendlich immer die Masse, die sich durchsetzt. Das liegt in der Natur der Sache.


WOBEI duchsetzt?
In meinem Privatleben setze ich mich bisher selber durch.
 
WOBEI duchsetzt?
In meinem Privatleben setze ich mich bisher selber durch.

Bist du die Masse? Da dir ein Lorbeerkranz schon zu sehr schwer ist eher nicht.

Trotz des ganzen Mistes der auch jetzt gerade passiert geht es dem Mensch - bis auf die üblichen Rückschläge wie Naturkatastrophen und dgl. immer besser. Das ist mE nicht auf Randerscheinungen zurückzuführen.
 
Bist du die Masse?


Natürlich nicht!
Ich bin - wie jeder Mensch - ein einzelnes Individuum!


Da dir ein Lorbeerkranz schon zu sehr schwer ist eher nicht.


Ich bin nicht so erfolgsorientiert, wie viele.
So wäre es passender ausgedrückt.


Trotz des ganzen Mistes der auch jetzt gerade passiert geht es dem Mensch - bis auf die üblichen Rückschläge wie Naturkatastrophen und dgl. immer besser. Das ist mE nicht auf Randerscheinungen zurückzuführen.


Was hat das mit Eigen- oder Massendurchsetzung zu tun?
 
Werbung:
Zurück
Oben