• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu Kinder?

Gljiva

Active Member
Registriert
15. August 2016
Beiträge
685
Ich habe schon viele egoistische Gründe vernommen, weshalb sich Menschen für Kindern entscheiden. Das ist auch der Grund für diesen Thread.
Sei es insgeheim zur Altersvorsorge, zur Legitimierung einer mangelnden Berufstätigkeit, zum Arbeiten (hierbei habe ich sogar persönliche Erfahrung) oder vielleicht einfach um bestimmten gesellschaftlichen Normen zu entsprechen?
Ich bin nicht der Meinung, dass alle Gründe gerechtfertigt sind.
Aus welchen Gründen habt ihr euch für Kindern entschieden, sofern ihr welche habt, oder weshalb würdet ihr daran denken?
 
Werbung:
Ich habe schon viele egoistische Gründe vernommen, weshalb sich Menschen für Kindern entscheiden. Das ist auch der Grund für diesen Thread.
Sei es insgeheim zur Altersvorsorge, zur Legitimierung einer mangelnden Berufstätigkeit, zum Arbeiten (hierbei habe ich sogar persönliche Erfahrung) oder vielleicht einfach um bestimmten gesellschaftlichen Normen zu entsprechen?
Ich bin nicht der Meinung, dass alle Gründe gerechtfertigt sind.
Aus welchen Gründen habt ihr euch für Kindern entschieden, sofern ihr welche habt, oder weshalb würdet ihr daran denken?



Ihre Themaeröffnung hätte auch in einem Immobilien-Forum stehen können. Es geht um Menschen, und Sie schreiben wie über ein Einfamilienhaus.



Ich habe schon viele egoistische Gründe vernommen, weshalb sich Menschen für Einfamilienhäuser entscheiden. Das ist auch der Grund für diesen Thread.
Sei es insgeheim zur Altersvorsorge, zur Legitimierung einer mangelnden Berufstätigkeit, zum Arbeiten (hierbei habe ich sogar persönliche Erfahrung) oder vielleicht einfach um bestimmten gesellschaftlichen Normen zu entsprechen?
Ich bin nicht der Meinung, dass alle Gründe gerechtfertigt sind.
Aus welchen Gründen habt ihr euch für ein Einfamilienhaus entschieden, sofern ihr welche habt, oder weshalb würdet ihr daran denken?
 
Ihre Themaeröffnung hätte auch in einem Immobilien-Forum stehen können. Es geht um Menschen, und Sie schreiben wie über ein Einfamilienhaus.
Das ist ja genau das, was mich stört. Dass Kinderentscheidungen, ob sie es glauben wollen oder nicht, zumindest in meinem Umfeld, teilweise so getroffen werden, obgleich bei weitem nicht, weil ich das für gut heiße würde.
 
Das ist ja genau das, was mich stört. Dass Kinderentscheidungen, ob sie es glauben wollen oder nicht, zumindest in meinem Umfeld, teilweise so getroffen werden, obgleich bei weitem nicht, weil ich das für gut heiße würde.


Vielleicht haben diese Leute bereits eine Entscheidung in Liebe getroffen, und jetzt geht es eben um das Praktische.
 
Vielleicht haben diese Leute bereits eine Entscheidung in Liebe getroffen, und jetzt geht es eben um das Praktische.
Ist "Liebe" für dich etwas theoretisches?
Aber abgesehen davon, selbst wenn "Liebe" vorab gegeben ist (wenn ich dich so richtig verstehe) ändert das kaum etwas an der Fragwürdigkeit der zusätzlichen Gründe für ein Kind. Wenn man Kindern wirklich als Höhenpunkt der gemeinsamen Liebe nur aus diesem Grund bekommt, dann finde ich das schön.
 
die vernunft sagt mir frauen nur mit einer feuerzange zu berühren und kinder unbedingt meiden - und der whisky welchen ich grade trinke ist eh vom teufel, ungesund schädigt geit und körper gleichzeitg ....... aber was solls - alkohol und frauen kinder sex sind ein mysterium - ich möchte nichts davon missen - skol ^^
 
die vernunft sagt mir frauen nur mit einer feuerzange zu berühren und kinder unbedingt meiden
Das würde mich dann ja doch näher interessieren, womit deine Vernunft das Meiden von Kindern begründet. Vor allem, da der Alkohol dir gerade vielleicht dabei hilft, glatt von der Leber weg zu schreiben :rolleyes:
Obwohl vielleicht hast du ja auf interessante Art und Weise Recht und genau durch diese mysteriöse Stimmung ziehen sie einen manchmal magisch an, diese Themen.
 
Werbung:
Das würde mich dann ja doch näher interessieren, womit deine Vernunft das Meiden von Kindern begründet. Vor allem, da der Alkohol dir gerade vielleicht dabei hilft, glatt von der Leber weg zu schreiben :rolleyes:
Obwohl vielleicht hast du ja auf interessante Art und Weise Recht und genau durch diese mysteriöse Stimmung ziehen sie einen manchmal magisch an, diese Themen.
lol - falsch - ich hatte mir gerade alkohol eingeschenkt - nicht aber bereits getrunken. ich trinke nicht alkohol um denken und schreiben zu können sondern eher um damit aufzuhören . ich sehe mich beim philosophieren eher als diener des lichtes - alkohol verdunkelt aber ^^ allerdings beschränkt sich das leben nicht aufdenken und philosophieren.
mein kurzes statement zu frauen und kindern oben ist im grunde ein komprimiertes zitat von schopenhauers philosophie
wo er den willen seiner natur offenbart in trieben , liebesleben und kinderwünsche als rücksichtslosen despoten gegenüber der freiheit und wohlergehen des individualwillen entlarvt ........ und damit auch stets durchkommt wie pesssimistisch resümiert .......
 
Zurück
Oben