• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worte sind wie die Blumen der Sprache

Werbung:
Lügen haben Konsequenzen
Wenn eine Gruppe von Menschen halsbrecherische Lügen erfindet um einem zu Schaden, na dann wird man eben krank oder bringt sich gleich um oder so.

Bei mir war es ein Leben lang so, dass Autoritätspersonen meinen Mitschülern alles aus der Hand gefressen haben und mich vernichtet haben.

Weil ich jetzt nicht arbeiten kann in einer Arbeitsbesessenen KnechteWelt, werde ich so gut es geht alle Menschen knechten, weil ich ständig beschimpft werde ich sei schlecht, weil ich zu krank zum arbeiten bin.
 
Gerhard Rühm (1930) liest das Gedicht „seufzer-prozession" im Rahmen der
Präsentation von DAS GEDICHT Nr. 17 am 10.11.2009 in der Alten Schmiede zu Wien
 
... Bei mir war es ein Leben lang so, dass Autoritätspersonen meinen Mitschülern alles aus der Hand gefressen haben und mich vernichtet haben.


Das waren also wie zahme Autoritätspersonen, zumindest Ihren Mitschülern gegenüber.


Daneben, vielleicht könnten Sie auch einen Wecker mit Vogelstimmen gebrauchen? Oder Sie laden sich Ihnen passende Geräusche.

 
:zauberer2 Wortblumenbilder und Sprachschätze ...

https://www.digitale-sammlungen.de/de/search?query=all:wortblumen&sortField=date&sortOrder=asc

default.jpg

Reformirtes Salve und Frieden-Gruß Dannhauer, Johann Conrad, 1603-1666 (c) Straßburg : Städel, 1658

stielerwb.png

Kaspar Stieler: Teutscher Sprachschatz, 1691 http://www.wortblume.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich jetzt nicht arbeiten kann in einer Arbeitsbesessenen KnechteWelt, werde ich so gut es geht alle Menschen knechten, weil ich ständig beschimpft werde ich sei schlecht, weil ich zu krank zum arbeiten bin.
Hm, wer schimpft? Wieso? Gehst du mit deiner Situation oder deiner Meinung hausieren? Warum verstreust du ''KnechteWelt'' Giftblumen? :verwirrt1
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Aus Baudelaire´s "Blumen des Bösen!".....

[...] die Augenhöhlen sind voll Finsternis und Leere,
der Schädel grauenvoll, mit Blumen aufgeputzt [...]


.....Auszug aus "Totentanz"!.....
 
Werbung:
Hm, wer schimpft? Wieso? Gehst du mit deiner Situation oder deiner Meinung hausieren? Warum verstreust du ''KnechteWelt'' Giftblumen? :verwirrt1
Ich habe den ganzen Tag nichts zu tun und und werde mit meinen 0 sozial Points die Welt knechten helfen, so gut es geht. Der Professor hat natürlich 100/100 dieser unsichtbaren europäischen sozial Points.

Jeder der mich beschimpft hat dass ich schlecht bin weil ich nicht arbeite, obwohl ich es anerkannterweise nicht kann, soll das bitter bereuen.
 
Zurück
Oben