• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprache und Technik

Simon7777

Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
153
Halli Hallo, Ich möchte mich gerne zum Thema Sprache insbesondere im Bezug auf Technik äußern.
Ich finde das unsere Sprachen dieser Welt etwas sehr großartiges sind. Sie gehören zu jedermans kultur, und sie klingt fast überall anders. Ich denke diese Entwicklungen der Sprache sind Teil der Evolution der Menschen, die eben in der entsprechenden Region vor langer Zeit ihr Zelt aufschlugen. Es ist bemerkenswert, dass es so viele davon gibt. Je weiter ich in eine Region der Erde vordringe, je mehr scheint sie sich in eine bestimme Richtung zu wandeln. Ich hoffe, dass sie uns erhalten bleiben und niemand versucht das zu normalisieren, denn dadurch geht ein großer Teil der Kultur des Raumes verloren. Über die wundervollsten Worte und deren Klang werden Emotionen und damit verbunden Gedanken zum Ausdruck gebracht, doch die Emotionen der Welt sollten nicht normalisiert werden, da sollte es dem Künstler frei stehen, die Sprache zu wählen, mit der er sich am besten ausdrücken möchte. Die Technik wird dazu dienen, Informationen vermutlich über mobile Geräte zu übermitteln, doch Emotionen hoffentlich nicht.
 
Werbung:
Werbung:
Die Technik wird dazu dienen, Informationen vermutlich über mobile Geräte zu übermitteln, doch Emotionen hoffentlich nicht.
Das macht sie doch längst. Texte und Bilder lösen fast immer Emotionen aus. Dabei ist es völlig egal, ob sie mit herkömmlichen Mitteln oder elektronisch übermittelt werden.
 
Zurück
Oben