• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Schön auseinanderklamüsert und doch missverstanden - ich dachte dummerweise, das ;) würde genügen
Nö, überhaupt nicht "missverstanden". Hab' schon mitgekriegt v. w. "Waren wir wieder albrig heute, ein Scherz jagte den nächsten..."

Aber habe mir trotzdem erlaubt, auch noch Ernsthaftes anzufügen. Naja, weil's ja schon auch wichtig ist...
"Wenn ich schon die Massenanziehung als 'tätiges Prinzip' hervorhole, dann kann ich erst recht..."
Ja stelbstversändlich "kannst Du das dann erst recht", wenn's schon so dazu geradezu aufgedrängt wird...:):)

Erlaube mir aber noch eine (ernst gemeinte) Frage dazu: Wie meinst Du, wird das geregelt/gesteuert/kontrolliert, dass es (z.B) keinen Fingerabdruck zwei- oder gar mehrmals gibt?
 
Werbung:
Es hat sich seit Posting #58 nichts Diesbezügliches geändert. Anstatt Ihre Frage zu wiederholen hätten Sie die Möglichkeit gehabt, Ihnen und mir Zeit zu ersparen, und die gegebene Antwort zu lesen. Der Grund, warum Sie diese Möglichkeit ausgeschlagen haben, erschließt sich mir nicht. Aber, ich muss ja nicht "Alles" verstehen.
 
Dies finde ich angesicht der in der Wissenschaft bekannten Einteilungen von Ultrakurzzeitgedächtnis, Kurzzeitgedächtnis und Langzeitgedächtnis besonders bemerkenswert hevorzuheben, da es sich bei der Auto-Evaluation (=Selbstbewertung) von Ideen auch um Strickmuster von Sprache über den Ton (=Frequenz) handeln könnte, der in Gedanken wie ein GEDANKER wirken könnte, der zum DANK im ANKER besteht....

Bernies Sage
Das werde ich allen Dyspeptikern sagen:ironie:
 
Hallo Kaawi!

Im Dialog der beiden Herren wird die Wichigkeit unserer *Herzensbildung* erwähnt:
Dass sich -a b e r- bei so einem Umdenken (Umlenken)
jeweilige Landespolitiker, welche für Kultusfragen zu-
ständig sind -d a n n - selbst abschaffen müssten!

Was halt mir m/ein Leben lang aufgefallen ist, war es
n i e m a l s die Schule
sondern die allererste Beziehungserfahrung zuhause,
welche Leidenschaft, diese Lernbegeisterung gefördert
oder zum Ersticken gebracht hat!
LG!
FreniIshtar

Ja, liebe Frenilshtar, von Precht weiß ich es, bei Hüther vermute ich, dass sie aus einem sehr lebensfreundlichen Elternhaus kommen, ihre Argumentation setzt solche Verhältnisse im Privaten einfach voraus.

Mir ist als Lehrerskind gleich doppelt die Freude am Lernen genommen worden, zu Hause genauso wie in der Schule, aber die Neugier und Offenheit für Menschen haben sie mir nicht nehmen können, und nun ist eben diese die Grundlage geworden, auf der ich mich weiter bilde.

Liebe Grüße!
 
Erlaube mir aber noch eine (ernst gemeinte) Frage dazu: Wie meinst Du, wird das geregelt/gesteuert/kontrolliert, dass es (z.B) keinen Fingerabdruck zwei- oder gar mehrmals gibt?
IMHO gar nicht - eine Gesetzmäßigkeit die das regelt oder kontrolliert, dürfte es wohl kaum geben -
es ist kein Naturgesetz, sondern eine Erfahrungstatsache - sobald zwei Leute mit gleichem Fingerabdruck
entdeckt werden sollten, ist sie falsifiziert. Genau genug betrachtet dürfte es wohl auch keinen Apfel geben,
der einem beliebigen anderen in absolut jedem Detail gleich ist - welche Instanz hat das geregelt? ;)
 
Eineiige Zwillinge haben zumindest auch sehr ähnliche Fingerabdrücke. Gibt offensichtlich einen Zusammenhang zur Genetik.
 
Werbung:
Zurück
Oben