• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

so sad...

HideoKojima

New Member
Registriert
18. August 2007
Beiträge
31
So sad….
Ein halbes Jahr habe ich hier nicht reingeschaut, und jetzt lese ich neuen/alten Mist den auch noch die gleichen Leute schreiben wie vor einem halben Jahr.
Ihr dreht euch alle im Kreis, und damit meine ich die Alteingesessenen. Jedes neue Thema wird zum fünfzehnten Mal im neuen Thread neu ausdiskutiert. Euer Problem ist nicht dass ihr nicht wisst, es ist das nicht akzeptieren bzw. das nicht verstehen wollen, es ist das nicht !verinnerlichen neuer Gedanken und das bestehen auf eure allwissende und allgemeingültige Meinung.
Ihr habt nie die Idee vor Augen auf die es im Leben ankommt, nur Fakten und Meinungen, die ihr irgendwo aufgeschnappt, aber nie verstanden habt, und jetzt, wie auch schon vor einem halben Jahr, nur nachplappert.
Ein Kleines Bsp um die „IDEE“ besser zu verstehen: Jeder der die Reifeprüfung hinter sich hat, hat auch schon von Differential- und Integralrechnung, von Fourier reihen, Vektoren und komplexen Zahlen was gehört. Das sind nur Werkzeuge, im Grunde genau das gleiche wie ein 17er oder ein 13er Gabelschlüssel, nichts aufregendes. Um aber ein mathematisches Problem zu Lösen kommt es erstens darauf an !welche Schraube festgezogen werden muss und !welches Werkzeug man verwenden soll. Und um in solchen Situationen richtig zu entscheiden muss man wissen, also Ideen verstehen, und nicht immer wieder das irgendwo aufgeschnappte wiedergeben.

frankie hat vor kurzem auch was geschrieben, was für Ideen essentiell ist:
„Es geht ja vielmehr um den Mut, über die Unterschiede zu reden und daraus die eigenen Täuschungen als solche zu entlarven.
Wenn nicht alle dieselben Schlüsse aus ihren Erfahrungen ziehen, dann ist das ja der Moment, in dem man die eigenen Schlüsse kritisch hinterfragen könnte. Oder?“

Im Grunde decken diese zwei Sätze fast alles ab was jeder von uns an Basiswissen braucht, der Rest ist nur noch verschiedene Zeitungen lesen um zu erfahren was in der Welt los ist und auch noch das Lernen an sich um sein Basiswissen zu erweitern.
Viele haben aber anscheinen ein großes Problem damit sich aus diesem Kreis herauszuheben, Nitsche hat es mal so oder so ähnlich formuliert „ewige wiederkehr des Gleichen“. BadPapa ist der Meinung dass seine Seele das absolut super …blabla… ding ist, andere versuchen es ihm auszureden, indem sie immer die gleichen Fragen stellen. Und es endet immer so dass keine Partei was dazulernt.

Wollt ihr wirklich immer noch über die us-amerikanische Außenpolitik reden, über Bush? Über Papas Vorstellungen von einer "guten" "Seele"? Über Umweltschutz? Über Ausbeutung der „Drittländer“? Über Rassismus? Über die Farbe des Nichts?
Lernt doch mal was aus dem Ganzen.
Mit dem posting versuche ich nur die Alteingesessenen anzusprechen, nicht die Neulinge.
Ich persönlich hoffe dass aus mir nie einer dieser alten Säcke wird, der glaubt nie seine Meinung ändern zu müssen weil Allwissend.

Mit allerfreundlichsten Grüßen euer Hideo Kojima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: so sad...

Hallo Hideo!

Ich antwortet dir. Vielleicht werden dir meine Worte nicht gefallen, aber du hast ja auch ausgeteilt...

Du bekrittelst Menschen, die sich nicht ändern, nicht ändern wollen (können).

Spiegel: DU! Du selbst bist gemeint!

Vor einem halben Jahr bist du nach eigenen Worten aus- und nun wieder eingestiegen. Und die selben alten Säcke schreiben den selben alten Stoff.
Keine Veränderung!

Du auch nicht in deiner Beurteilung der forumsinternen Besserwisser, zu denen ich mich auch zähle.

Noch etwas, was du nicht werden willst, bist du schon längst!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: so sad...

@HideoKojima

Du willst das wir hier unser Denken nach deinen Vorstellungen umkrempeln ... Was soll das denn?:confused::confused:

Zu der Sache mit dem Lernen:
Indem ich die Meinungen von anderen lese, ihnen zustimme oder mit ihnen darüber diskutiere, lerne ich doch gerade was dazu. Wenn du glaubst, dass jeder gleich nach Beginn der Diskussion eine Epiphanie haben sollte, dann bist du hier meiner Meinung nach falsch...
Meine bescheidene Meinung als "Neuling"

MFG Artemis
 
AW: so sad...

ich weiß es eh.., es ist besser sich auch noch die nächsten 50 jahre über tibet zu unterhalten als etwas gegen das elend zu tun, und tibet ist noch nicht einmal die spitze des eisbergs, so viel müssen leute mit einem gewissen ertragen.:autsch:

@artemis
ich hatte nie die absicht euer denken umzukrempeln:brav:

@raphael
tut mir leid r. aber ich bin nicht wie einer dieser säcke, ich kanns dir zwar schwer beweisen aber es gib auch keinen grund es dir zu beweisen, genauso wenig aber habe ich einen grund dich über so etwas banales anzulügen:schlaf2:

anyway lg HK
 
AW: so sad...

Hallo!

Indem etwas in dir wirkt, was du nicht sein willst, hast du das Bild dessen, was du nicht sein willst, ständig in dir.
Du bist es selbst, was du nicht sein willst.

Der Balken ist in dir.

Grüße Raphael
 
AW: so sad...

ich weiß es eh.., es ist besser sich auch noch die nächsten 50 jahre über tibet zu unterhalten als etwas gegen das elend zu tun, und tibet ist noch nicht einmal die spitze des eisbergs, so viel müssen leute mit einem gewissen ertragen.:autsch:

Hideo,

Was tust du denn gegen das Elend?

@artemis
ich hatte nie die absicht euer denken umzukrempeln:brav:

Ach so! Du wolltest nur zur Schau stellen, dass du besser bist.
Und warum sollen gerade die "alten Säcke" das sehen?

Oder galt dein Posting nur den "Neulingen"?

@raphael
tut mir leid r. aber ich bin nicht wie einer dieser säcke, ich kanns dir zwar schwer beweisen aber es gib auch keinen grund es dir zu beweisen, genauso wenig aber habe ich einen grund dich über so etwas banales anzulügen:schlaf2:

ICH hebe mich immer von allen anderen ab.

ICH kann alle anderen, die rein zufällig in meinen "Bannkreis geraten, nach meinen persönlichen Kriterien durchsortieren und schön mit Etikett versehen schubladisieren.

ICH - wer ist das nicht?


Ob nun Lüge oder Wahrheit, der Grund überhaupt nach einem halben Jahr Abstinenz in ein Forum zurückzukehren und zu richten ist doch sicher nicht, dass einem die "alten Säcke" und deren Meinung nichts bedeuten, ob nun im Positiven oder im Negativen.

Wie wäre denn deine Rückkehr ausgefallen, wenn es keinen dieser alten Säcke hier mehr gäbe?
 
AW: so sad...

HideoKojimas letztes Posting war übrigens am 23.02.2008.
Da er aber seit einem halben Jahr nicht mehr ins Forum geschaut hat, muss es wohl noch eine andere Person mit dem gleichen Namen geben. :clown3:

(ja, ja, bin ja schon wieder weg... :schritt:)​
 
AW: so sad...

HideoKojimas letztes Posting war übrigens am 23.02.2008.
Da er aber seit einem halben Jahr nicht mehr ins Forum geschaut hat, muss es wohl noch eine andere Person mit dem gleichen Namen geben. :clown3:

(ja, ja, bin ja schon wieder weg... :schritt:)​

Jetzt sei doch nicht so kleinlich!

Vielleicht hält er sich ja nicht an die konventionellen Maßeinheiten und misst einfach seine Jahre anders....:clown2:
 
Werbung:
AW: so sad...

So sad….
Ein halbes Jahr habe ich hier nicht reingeschaut, und jetzt lese ich neuen/alten Mist den auch noch die gleichen Leute schreiben wie vor einem halben Jahr.
Ihr dreht euch alle im Kreis, und damit meine ich die Alteingesessenen. Jedes neue Thema wird zum fünfzehnten Mal im neuen Thread neu ausdiskutiert. Euer Problem ist nicht dass ihr nicht wisst, es ist das nicht akzeptieren bzw. das nicht verstehen wollen, es ist das nicht !verinnerlichen neuer Gedanken und das bestehen auf eure allwissende und allgemeingültige Meinung.
Ihr habt nie die Idee vor Augen auf die es im Leben ankommt, nur Fakten und Meinungen, die ihr irgendwo aufgeschnappt, aber nie verstanden habt, und jetzt, wie auch schon vor einem halben Jahr, nur nachplappert.
Ein Kleines Bsp um die „IDEE“ besser zu verstehen: Jeder der die Reifeprüfung hinter sich hat, hat auch schon von Differential- und Integralrechnung, von Fourier reihen, Vektoren und komplexen Zahlen was gehört. Das sind nur Werkzeuge, im Grunde genau das gleiche wie ein 17er oder ein 13er Gabelschlüssel, nichts aufregendes. Um aber ein mathematisches Problem zu Lösen kommt es erstens darauf an !welche Schraube festgezogen werden muss und !welches Werkzeug man verwenden soll. Und um in solchen Situationen richtig zu entscheiden muss man wissen, also Ideen verstehen, und nicht immer wieder das irgendwo aufgeschnappte wiedergeben.

frankie hat vor kurzem auch was geschrieben, was für Ideen essentiell ist:
„Es geht ja vielmehr um den Mut, über die Unterschiede zu reden und daraus die eigenen Täuschungen als solche zu entlarven.
Wenn nicht alle dieselben Schlüsse aus ihren Erfahrungen ziehen, dann ist das ja der Moment, in dem man die eigenen Schlüsse kritisch hinterfragen könnte. Oder?“

Im Grunde decken diese zwei Sätze fast alles ab was jeder von uns an Basiswissen braucht, der Rest ist nur noch verschiedene Zeitungen lesen um zu erfahren was in der Welt los ist und auch noch das Lernen an sich um sein Basiswissen zu erweitern.
Viele haben aber anscheinen ein großes Problem damit sich aus diesem Kreis herauszuheben, Nitsche hat es mal so oder so ähnlich formuliert „ewige wiederkehr des Gleichen“. BadPapa ist der Meinung dass seine Seele das absolut super …blabla… ding ist, andere versuchen es ihm auszureden, indem sie immer die gleichen Fragen stellen. Und es endet immer so dass keine Partei was dazulernt.

Wollt ihr wirklich immer noch über die us-amerikanische Außenpolitik reden, über Bush? Über Papas Vorstellungen von einer "guten" "Seele"? Über Umweltschutz? Über Ausbeutung der „Drittländer“? Über Rassismus? Über die Farbe des Nichts?
Lernt doch mal was aus dem Ganzen.
Mit dem posting versuche ich nur die Alteingesessenen anzusprechen, nicht die Neulinge.
Ich persönlich hoffe dass aus mir nie einer dieser alten Säcke wird, der glaubt nie seine Meinung ändern zu müssen weil Allwissend.

Mit allerfreundlichsten Grüßen euer Hideo Kojima.

Lieber Freund

Genau das ist die Krux, die in mir schon lange schwehlt und sucht Lösung.
Meine Bildung, meine Denkstruktur, mein Original beschwehrt sich auch zuweilen. Geduld, Toleranz, das Lesen und das Zuhören. Mach mir selber Mut, meine Gedanken, einfühlend und zart zu stimmen und nach Verbindung suchen.
Ich rede hier persönlich, nMn nach mit Gott hier, wie er sich im Gruppen-Gewissen sich zu erkennen gibt.
Sei beschwichtigt und bleibe hier, teile mit uns in Frieden Deinen Sinn mit uns.
Sei glücklich Du und sei zufrieden und lass nicht locker, weiter Deinen wertvollen Beitrag hier zu verschenken.

Vergiss bitte nicht, wie nötig wir das gerade hier haben und unsere gemeinsame Arbeit weitergeben möchten, für alle die sie wollen und verwenden.

Horst'l :geist:
 
Zurück
Oben