• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Beziehungserfahrung

Hallo Kaawi!

Im Dialog der beiden Herren wird die Wichigkeit unserer *Herzensbildung* erwähnt:
Dass sich -a b e r- bei so einem Umdenken (Umlenken)
jeweilige Landespolitiker, welche für Kultusfragen zu-
ständig sind -d a n n - selbst abschaffen müssten!

Was halt mir m/ein Leben lang aufgefallen ist, war es
n i e m a l s die Schule
sondern die allererste Beziehungserfahrung zuhause,
welche Leidenschaft, diese Lernbegeisterung gefördert
oder zum Ersticken gebracht hat!
LG!
FreniIshtar
 
Werbung:
Könnten Sie das an einem Beispiel erläutern?

Wier wäre es damit?

https://www.denkforum.at/threads/selbstaufloesung-der-demokratie.13990/page-9

Dort hatte ich Euch mein Beispiel für ein wortbedeutungsschwangeres Worthülsenfruchtgericht wie folgt aufgetischt:

<< 'Demokratie' ist eine "volksame" Worthülsenfruchtblase,
die spätestens alle vier bis fünf Jahre geleert werden muss,
weil Politiker partout nichts mehr halten können. >>

Bin zwar hier nicht gefragt worden, aber es scheint ja auch bekannt, dass meine Ideen aus 'Neutralien' kommen und sich dort logischerweise bewertungstechnisch ganz 'natürlich verlassen' vorkommen müssen....... :D

Immerhin scheinen meine Ergänzungsreizmuster von Parallelbedeutungen als reizmagenfreundlich und kohllateralschadensbegrenzungspfahlsweise nicht nur in der Pfalz saumagenerprobt einfach gut 'anzukommen', - ich meine dies wenigstens rein verdauungstechnisch gesehen, - oder meinungsdenkt jemand anders? ;)

Bernies Sage
 
...Es wird also garnicht etwas Geistiges
im Hirn in etwas Materielles umgewandelt,
sondern eine kurzlebige materielle Veränderung
wird im Hirn in eine langlebige materielle Veränderung
umgewandelt.
Dies finde ich angesicht der in der Wissenschaft bekannten Einteilungen von Ultrakurzzeitgedächtnis, Kurzzeitgedächtnis und Langzeitgedächtnis besonders bemerkenswert hevorzuheben, da es sich bei der Auto-Evaluation (=Selbstbewertung) von Ideen auch um Strickmuster von Sprache über den Ton (=Frequenz) handeln könnte, der in Gedanken wie ein GEDANKER wirken könnte, der zum DANK im ANKER besteht....

Bernies Sage
 
da es sich bei der Auto-Evaluation (=Selbstbewertung) von Ideen um Strickmuster von Sprache über den Ton (=Frequenz) handeln könnte.

Deswegen einige Saurier womöglich auch intelligenter waren als die schusseligen Säuger. Ohne Gottes kometenhaftes Machtwort und ohne das Gebrodel der Vulkane hätten die Säuger doch niemals eine Chance erhalten, also:
Gott sei Dank!
 
Die Verwendung von "auch" als Ausdruck des Hinzufügens ist durchaus berechtigt, ist doch die verbale Beschreibung eine Leistung der beschreibenden Person, die eben nicht nur natürlich, sondern auch selbstverständlich ist.

Nachdem sich gemäß dem Kontext unserer Unterhaltung dieses "auch" auf jene von mir als eben nicht selbstverständlich bezeichnete Passage bezieht, ist es unpassend.

Der Versuch, die Verallgemeinerung gewisser Erfahrungen durch Worte zu beschreiben, könnte der Inhalt einer Worthülse sein, nicht wahr?

Alles könnte der Inhalt einer Worthülse sein bzw werden, also natürlich auch das.
 
Nachdem sich gemäß dem Kontext unserer Unterhaltung dieses "auch" auf jene von mir als eben nicht selbstverständlich bezeichnete Passage bezieht, ist es unpassend.

So Ihre Sicht, aber der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Alles könnte der Inhalt einer Worthülse sein bzw werden, also natürlich auch das.

Was meinen Sie mit "Alles"? Auch das was nicht Inhalt einer Worthülse sein könnte, wie zum Beispiel die Zeichenlänge eines Wortes?
 
So Ihre Sicht, aber der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

So meine Sicht, die ohne Gegenüberstellung einer anderen Sicht die einzige bleibt.

Was meinen Sie mit "Alles"? Auch das was nicht Inhalt einer Worthülse sein könnte, wie zum Beispiel die Zeichenlänge eines Wortes?

Mit "Alles" meine ich tatsächlich alles. Auch die Worthülse "Zeichenlänge" deren Inhalt das ist, was der Brite für gewöhnlich mit der Worthülse "character length" umfasst. Daher ist es nur Ihre Meinung, dass jene Entität nicht in eine Worthülse gepackt werden könne, und auf jener Flur werden sie wohl einsam ihr Dasein fristen müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben