• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn das Hirn bricht

N

Nicandra

Guest
Ein Stich kann auch eine Entzündung erzeugen. Oder einen freien Geist!

Nur, wenn das Hirn bricht.

_____________________________

Aufgrund des thematisch neuaufgelebten Stichwortes aus anderer Diskussion, setze ich hier das Thema erneut in Gang.
_____________________________


88

Vom 07.04.2011

Gibt es das auch? Oder ist das nur ein Gefasel von Neurologen und Psychogescheiten, dass das Hirn bricht und dem Wahnsinn verfällt obwohl es doch eher eine Positive Sache ist, denn nur Wahnsinnige vermögen irgend etwas zu erreichen, oder anders, jeder erreicht nur dann etwas, wenn er kurzfristig den Rüffel ablässt und in die Höhe des Wahnsinns aufsteigt, um dann nach Erfüllung wieder herabzusegeln, um das Geschaffene zu nutzen.

Oder liegt es daran, dass das Hirn überstrapaziert wird, um anderen nachzueifern, die aus subjektiver Sicht, Größeres drauf haben, dann läge doch eher Neid im Vordergrund der Motivation?

Vielleicht ist es auch möglich, dass es gar kein Hirn gibt und die gewisse Fleischpaste einen organischen Reaktor darstellt, der über seine sensitiven Zellen atomare Wellen empfängt, womit dann das Hirn außerhalb von uns im Kosmos schwebt, von dem wir in Abständen und Portionen Informationen erhalten?

wenn das hirn bricht ist chaos angesagt
das kann gut für ne neuoerientierung sein
dann sind in der tat sphären hilfreich ,die für ordnung sorgen können
ja und die sollen in der tat in den lichtreichen liegen bzw.kann man mit ihnen durch das licht in verbindung treten
und wenn man das hirn nicht brechen lassen möchte
kann man es synchronisieren#
sodass beide hirnhälften zum tanz bitten

Würde dieser duale Hirntanz keinen Kurzschluss erzeugen? Oder wäre dass dann eine rotierende Achterbahnfahrt?

okay
mal ernsthaft
wenn es bricht
sollte man wissen
wie man in sich wieder frieden findet
sodass man es gegebenenfalls wieder reparieren kann
oder zeit sich nimmt mal in ruhe über alles nachzudenken

Wie kann mit gebrochenem Hirn gedacht werden?
Müssen da nicht Impulse wahrgenommen werden?
Wäre es nicht möglich, dass gerade der Hirnbruch Frieden bringt?
Und wenn, gäbe es eine Chance, diesen Bruch bei allen gleichzeitig zu arrangieren?


Wenn die Knospen brechen, erblühen die Blumen und treffen auf Licht (Sonne)
Wenn sie nicht brechen, gehen sie ein und verrotten.

Beim Hirn genauso?

Also wäre es doch sinnvoll, genau das zu tun.

Alle Hirne brechen lassen

Auf, Mut, brecht eure Hirne auf, lasst raus was Gedankenstau verursacht?

Das schwimmende Gehirn kann nicht brechen an Volumen zunehmen oder zerfallen keine feste Masse wie ein Schwamm.

Nur in nassem Zustand. Auch auf deinen organischen Hinweis müsste ein Bruch möglich sein, bei Trockengefahr.

Meningoenzephalozele

Bei einer Voraussetzung eines Schädelvorfalles.

keiner meiner gedanken hat mich vorgewarnt
sie waren einfach so da
ich durfte nur sortieren und schubladen bauen
doch die klemmen mittlerweile alle
oder sind überfüllt

Dann wird es doch endlich Zeit, dass du dem überfüllten Gedankenstau einen Hirnbruch verabreichst. Nu kannste. Freien Lauf. Und das geht dann ganz ohne. Also wenn erst drüber nachgedacht wird, dann muss ja das drüber Nachdenken wollen irgendwo her kommen. Nur von wo. War doch vorher nicht da.


Schienen Ficken ist doch wenn zwei Züge zusammenprallen. Da gibt es dann viel Rauch. Könnte von einem Hirnbruch nicht weit entfernt sein.

Eine Idee kommt angebeamt und lässt sich nieder in das Gesimse eines Menschen Hirn. Danach drückt es ihn, da er mit dieser Idee, die ihm doch sinnhaft erscheint, nichts anfangen kann, doch diese Idee lässt ihm keine Ruhe. Klopf, klopf, klopf, macht die Idee immer wieder. Es setzen Kopfschmerzen ein, doch noch immer will sich der Mensch mit dieser Idee nicht befassen. Die Idee spaltet sich, lässt einen Teil ihrer selbst bei ihm und beamt sich zu Hirnen anderer Menschen und macht auch dort ihre Aufwartung, klopf, klopf, klopf. Nach einer gewissen Zeit gibt es ein weites Feld von bedrückten Menschen, die sich nicht mehr konzentrieren können, ohne bewusst zu sein, dass ihre Bedrücktheit und Kopfschmerzen durch eine einzige Idee verursacht wurden. Irgendwann kommt es zum Hirnbruch und eine neue Welle von Gedanken strömt in die Öffentlichkeit zu den Ohren anderer Menschen, die sie vernehmen und jene schütteln ihre Birnen voller Fassungslosigkeit über die neue Welle, für sie entartetes Gedankengut, mit dem sie nichts anfangen können.

ich hab eher immer das gefühl man will mir mein hirn brechen damit ich normal bin

der therapeut, zu dem ich nicht mehr gehen will, wollt mir auch erklären mein hirn denkt zu weit nach vorne - ist also zu stabil und gehört gebrochen ...

mag sein dass ich einige dellen abbekommen hab
aber es funktioniert vollkommen ...

Und hier dachte ich eben umgekehrt. Dass sie mit ihren Klebstoffen, Medikamenten und sonstigen Reden versuchen, die Brüche wieder zu verschließen. Gar keine neuen Ideen aufkommen zu lassen oder vorhandene wieder rückläufig zu machen. Wieder zum Normalen einzugrenzen, um es wieder zu rationalisieren: Bis hier her und nicht weiter. Weshalb sonst werden in Psychiatrien die Menschen dort mit Pharmaka zugekleistert, ruhig gestellt und dass ohne Heilwirkung, bei einigen sogar verdächtige Hirnbrüche im Ansatz erstickt, wie ein Schnitt im Finger, sofort Pflaster drauf?

entartet
ausgebüxt
geflohen hinaus ins mentale leben
nie wieder einzufangen
nur durchs ignorieren kannst sie wieder einfrieren
doch wenn sie leben bergen
wird sich das hirn für sie nie wieder schliessen

Ja. Das Ignorieren, wäre dann, den Hirnbruch gar nicht zulassen. Wenn mehrere Gedanken oder auch nur zwei auf ein Hirn treffen, und sich dort ein Gedanke befindet, der durch blicken, dieser ausgebüchsten Gedanken eine Kombination zu einem neuen Gedanken werden lassen kann, beginnt der Hirnbruch Gestalt anzu nehmen: Das Alte bricht auf um das Neue zu gebären. Denn es sind doch manchmal mehrere Gedanken auch nötig um einen zu verstehen.

Und wo im Gehirn bricht da was ?
Ist das wirklich im Gehirn?

Hast du schonmal versucht ein rationales Verständnis aufbrechen zulassen? So dass mehr Raum vorhanden ist als rein faktischer Boden der sichtbaren Tatsachen? Was müsste einem Rationalisten passieren um sich für Schamanische Reisen, Elfen, Kobolde oder Reiki zu interessieren?

Mir ist ein Mensch begegnet der es ins Rollen gebracht hat.
Dann ist mir ein Mensch begegnet der es realisiert hat.
Und dann ist mir ein Mensch begegnet, der mich geführt hat, also ein Lehrer. Also es waren immer Menschen da, die mich auf einen ganz bestimmten Weg geführt haben. "Begegnungen"

Hab da noch nie so direkt über mein Hirn in Verbindung nachgedacht.
Auf jeden Fall insteressant. Kann mir momentan nur nix vorstellen, wie das mit dem Gehrin zusammenhängt, welcher Teil, Bereich da jetzt in Frage kommt.

Wäre dein Hirn nicht gebrochen worden, hätten diese Menschen vergeblich ihre Gedanken an dich versucht weiter zu geben. So denke ich mir das. So wie ein Ball, der an einer wand abprallt und wieder zurückkommt. Und du wärst noch immer dort wo du warst, bevor der erste es ins Rollen brachte.

Die andere Möglichkeit geht auch, dass dein Hirn schon am brechen war, bevor der rollende Mensch dir begegnete.

Starrsinn zum Beispiel erachte ich als Hirnbruchverhinderung in diesem Kontext.

... wahrscheinlich müßt er einmal die Elfen, Feen und Kobolde mit eigenen Augen sehen ....

Und dazu denke ich, ist erst mal ein Hirnbruch nötig, damit er sie erst überhaupt sehen lernt.

Ja, wenn ich das so betrachte, war mein Hirn gebrochen mit dem Ereigniss eines Todes mit dem ich nicht umgehen konnte. Aber ohne diesem Tod, des Menschen rückblickend, wäre mein Hirn nicht gebrochen.

Ich gehe sogar noch eine Möglichkeit weiter. Wäre statt deines Hirns, dein Herz gebrochen, dann würdest du heute immer noch nicht mit dem Tod dieses Menschen umgehen können, denn ich nehme mal an, dass der Hirnbruch dir die Möglichkeit gab, mit diesem Tod umgehen zu lernen?

kein wunder wenn das hirn bricht wird ja auch gefördert
meiner meinung sollte man sich die hirnbrüche anschauen woher sie kommen und dort mit der behandlung ansetzen... anstatt den bruch zukleistern und das hirn mit kleister zu verkleben

Du hast den Hirnbruch negativ dargestellt. Als ob das eine Krankheit wäre. Mir lag eher im Sinn, wenn ein Hirnbruch stattfindet und der Mensch nicht damit klarkommt, dass dann, statt Förderung, Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Hirnbrüche erachte ich als nützliche und positive Vorgänge. Wenn allerdings ein Hirnbruch unerwartet stattfindet und der Mensch nicht drauf vorbereitet ist, dann erst kommen die Situationen, welche zum Beispiel ein Durchdrehen erfolgen lassen.

Hätte ich das Thema: Weg des Wahnsinns nennen sollen?

Nein. Werdegang des Wahnsinns wäre verkehrt gewesen. Denn dann würde es um Krankheiten gehen, um geistige zwar, doch nur um Krankheiten, wenn jemanden das Hirn kurzschlussartig explodiert ist, so eine Art Überdrehen, da sind mir schon einige begegnet, die sich überdacht hatten. Psychiater und Professor war auch darunter.

Es war als Gegenpol zum Gebrochenen Herzen gedacht.

Denken ohne Hirn ist möglich, meine ich, weil da nicht selbst gedacht wird. Hattest du noch nie einen Gedanken, wo du dich fragtest: Wie komme ich jetzt auf.....? Und dann erst anschließend drüber nachgegrübelt?

Grenzen überschreiten?

Ja Grenzen werden überschritten, das war auch Sinn des Ganzen. Denn wenn ich mir die Sparte der Rationalisten betrachte, die weder Herzbrüche noch Hirnbrüche erfahren sondern nur starrsinnig ihrer kaltberechnenden Logik folgen, komme ich zum Schluss, dass das die wirklich Kranken sind ohne es bewusst zu kapieren, da sie mit der Illusion hausieren gehen, die einzigen Gesunden zu sein.

Wie ich drauf kam? Es gibt eine Fülle von Menschen, die von sich sagen Erleuchtung erfahren zu haben. Und einige haben es wohl wirklich.


Ja. Ich denke, wenn bei einem langjährigen Rationalisten doch mal ein Hirnbruch stattfinden sollte, dann wirkt sich das im Außen ungefähr so aus, wie Charles Dickens in seinem Werk: *Weihnachtslied in Prosa* dargestellt hat. Die Nacht der 3 Geister. (A Christmas in Carol) oder auch *Scrooge* genannt. Und sowas ist schon recht selten.

Wenn das Hirn bricht, fließen Gedanken,
die vormals stets drauf achtend eingesperrt,
zugemauert wurden.

Der steinharte, steintrockene Denker
lässt im Fluss butterweiche Gedanken zu.

Wenn das Hirn bricht,
wird Hoffnung geboren.

Und das gebrochene Herz kann heilen.


Es gibt Wesen, bei denen das Brechen des Hirns
auf eine geschulte Art verhindert wird,
dies so lange, wie sie von einflößender Zuförderung
Nahrung erhalten, gespeist aus dem Programm
des Ausblendens.

Um dortigen dennoch einen Hirnbruch zu ermöglichen,
bedarf es einer speziellen Aufklarungsweise,
diese ist in der Verbindung von freien natürlichen
Vorkommen und freien geistigen Vorkommen
wohl möglich.

Das Annähern allerdings, um eine solche Aufklarung
wirksam werden zu lassen, benötigt die Bereitschaft
der freien Spiritualität, jener welche sich keine Ratio
aufstülpen lässt.

Nach dem Motto: Du bist krank geworden, also kannst
du ja gar nicht spirituell sein.
Es gibt da so einige Gruppen, die sich voll meinen,
und sich den Status manifestieren, wer vollkommen
spirituell geworden ist, könne auch nicht mehr krank werden.

Gerade sie sind der Spiritualität am Entferntesten,
echt levitenhaft verpeilt.
 
Werbung:
AW: Wenn das Hirn bricht

Ich denke, Du nimmst Dich zu wichtig.

-------------------------------
EXTENDED TELAM PROJECT MIX
 
AW: Wenn das Hirn bricht

Ich denke, Du nimmst Dich zu wichtig.

-------------------------------
EXTENDED TELAM PROJECT MIX

Ich denke, du gehörst zu jenen, die wie in Hitlers Zeiten alles totschweigen und ihre eigenen Freunde verraten und verkaufen, nur um selbst nicht in die Mangel genommen zu werden. Anderes gibt es zu deinem Kommentar nicht zu reden.
 
AW: Wenn das Hirn bricht

Ich denke, du gehörst zu jenen, die wie in Hitlers Zeiten alles totschweigen und ihre eigenen Freunde verraten und verkaufen, nur um selbst nicht in die Mangel genommen zu werden. Anderes gibt es zu deinem Kommentar nicht zu reden.

Und dein Kommentar zeigt,daß du manden garnicht so unähnlich bist....
 
Werbung:
Zurück
Oben