• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir Kinder brauchen Eltern

aphex schrieb:
agere conciliare nunquam mori noctu agere ablocare annihilare vivere.
ach jetzt bereue ich es doch, dass ich mich zwischen französisch und latein entscheiden musste.
ich versteh das leider nicht. :dontknow: :doof:

herzlich
lilith51
 
Werbung:
aphex schrieb:
agere conciliare nunquam mori noctu agere ablocare annihilare vivere.

laßt euch doch von dem nicht verarschen.

Sein "Latein" besteht im wesentlichen aus einer sinnlosen Reihung von infiniten, d.h. nicht flektierten Verbformen und heißt übersetzt:

tun gewinnen niemals sterben nachts tun vermieten vernichten leben

(wobei es das Wort "nunquam" nicht gibt, ich hab es wohlwollend als "numquam" interpretiert)

Warum ihr diesen Spinner weiterhin ernst nehmt und auf ihn eingeht, ist mir schlichtweg ein Rätsel.

Ich bin zwar kein Stammuser, aber solche User, bzw. die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird, halten mich definitiv davon ab, einer zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dyonysos schrieb:
laßt euch doch von dem nicht verarschen.

Sein "Latein" besteht im wesentlichen aus einer sinnlosen Reihung von infiniten, d.h. nicht flektierten Verbformen und heißt übersetzt:

tun gewinnen niemals sterben nachts tun vermieten vernichten leben

(wobei es das Wort "nunquam" nicht gibt, ich hab es wohlwollend als "numquam" interpretiert)

Warum ihr diesen Spinner weiterhin ernst nehmt und auf ihn eingeht, ist mir schlichtweg ein Rätsel.

Ich bin zwar kein Stammuser, aber solche User, bzw. die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird, halten mich definitiv davon ab, einer zu werden.

mir ging es nur um eine übersetzung. ich habe nicht vor, mich weiter damit auseinanderzusetzen.
:danke:

lilith51
 
tertium veritatis fugit de tertia doctrina foras. mia delectatio cum vobis vult ego haud amplius. earum offensa vobis modo ipsa.
 
Das sagtest Du bereits.

Was das Dritte der Wahrheit wäre: darüber kann man sich so unterhalten, wie man sich seit mehr als dreißig Jahrhunderten daran delektiert hat.

mia delectatio cum vobis vult ego haud amplius.
<delectatio mea vobiscum haud amplius>

reicht völlig zur Klarheit, auch ohne "velim" oder "vellem".

Beste Grüße, Gaius
 
Werbung:
dyonysos schrieb:
Ich bin zwar kein Stammuser, aber solche User, bzw. die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird, halten mich definitiv davon ab, einer zu werden.
Das Prinzip heißt: :schaukel:
Der nackte Ernst des Denkens ist wohl kaum dionysisch. Auch Apoll hätte da erhebliche Einwände.

Mecker nicht: gestalte. Der Raum ist offen.

Gruß, Gaius.
 
Zurück
Oben