• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

....."Oder eben auch das zu tun, wozu es keinerlei Veranlassung gibt".....

meint m.f.g. plotin


oh nein plotin - so ist es nicht - es gibt Handlungsbedarf.......

und die Zeit drängt.......

alle Anzeichen weisen Richtung Untergang.......

wer das nicht erkennen will oder kann und sein Ding weiter machen will, der kann und wird keinen Platz im Rettungsboot bzw. an Bord der Arche bekommen......

und das ist dann unwiderruflich

:alien: leider weder Witz noch Drohung :alien:
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

oh nein plotin - so ist es nicht - es gibt Handlungsbedarf.......

und die Zeit drängt.......

alle Anzeichen weisen Richtung Untergang.......

wer das nicht erkennen will oder kann und sein Ding weiter machen will, der kann und wird keinen Platz im Rettungsboot bzw. an Bord der Arche bekommen......

und das ist dann unwiderruflich

:alien: leider weder Witz noch Drohung :alien:


Da ich früher oder später eh sterben muss, würde ich auf einen Platz in einer überfüllten Arche dankend verzichten!
Ich sehe aber zum Glück keinen Weltuntergang, sondern nur den Untergang eines überholten und menschenunwürdigen Systems!
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

oh nein plotin - so ist es nicht - es gibt Handlungsbedarf.......

und die Zeit drängt.......

alle Anzeichen weisen Richtung Untergang.......

wer das nicht erkennen will oder kann und sein Ding weiter machen will, der kann und wird keinen Platz im Rettungsboot bzw. an Bord der Arche bekommen......

und das ist dann unwiderruflich

:alien: leider weder Witz noch Drohung :alien:

Das könnte eine evangelische Pastorin geschrieben haben... :D


Vor allem dieser Satz ist mir ins Auge gesprungen:

wer das nicht erkennen will oder kann und sein Ding weiter machen will, der kann und wird keinen Platz im Rettungsboot bzw. an Bord der Arche bekommen......

Mein Gott, bin ich in der Kirche? :lachen:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Das könnte eine evangelische Pastorin geschrieben haben... :D


Vor allem dieser Satz ist mir ins Auge gesprungen:

wer das nicht erkennen will oder kann und sein Ding weiter machen will, der kann und wird keinen Platz im Rettungsboot bzw. an Bord der Arche bekommen......



Mein Gott, bin ich in der Kirche? :lachen:

passt ein Schiff in eine Kirche......oder gibt´s da vielleicht sogar schon eins.....:dontknow:

ich wollte in der Tat mal Theologie studieren......hab es aber dann gelassen und mich für einen anderen Lebensweg entschieden......:D
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

passt ein Schiff in eine Kirche......oder gibt´s da vielleicht sogar schon eins.....:dontknow:

ich wollte in der Tat mal Theologie studieren......hab es aber dann gelassen und mich für einen anderen Lebensweg entschieden......:D

Die Arche ist seit alters her ein Synonym für Kirche. Und in der Kirche gibts das Kirchenschiff, wo die Gemeinde Platz nimmt.

Ja und dieser Lebensweg hat dich ins Forum geführt, wo du auf moebius und andere gestoßen bist.
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

1. Da ich früher oder später eh sterben muss, würde ich auf einen Platz in einer überfüllten Arche dankend verzichten!

2. Ich sehe aber zum Glück keinen Weltuntergang, sondern nur den Untergang eines überholten und menschenunwürdigen Systems!

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort Noah erzählen ....:lachen:

Zu 2.:
Das sehe ich auch - und zwar jeden Tag deutlicher ....:lachen:

Und ein System-Untergang/Paradigmenwechsel ist noch kein Welt-Untergang ....höchstens für diejenigen, die mit diesem System (des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus) identifiziert sind ....:lachen:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?



Und ein System-Untergang/Paradigmenwechsel ist noch kein Welt-Untergang ....höchstens für diejenigen, die mit diesem System (des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus) identifiziert sind ....:lachen:

Was soll denn der global-digitale Finanz-Kapitalismus sein?
Ich kann darin nur einen Staatsmonopolistischen Kapitalismus erkennen.​
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsmonopolistischer_Kapitalismus

Beherrscht der produktive Wertschöpfungsmonopolist nicht auch das Finanzkapital? Spielt sich nicht alles im gegenseitigen Abhängigkeitsverhältnis von Politik und Wirtschaft ab?

http://www.marxists.org/deutsch/archiv/mattick/1973/05/stamokap.htm

http://www.wirtschaftslexikon24.net...scher/kapitalismus-staatsmonopolistischer.htm

In den ganzen Theorien gibt es einen Irrtum, der Monopolist kann nur wachsen wenn der Wohlstand wächst. Als man das auf breiter Front erkannte ging man zum staatsmonopolistischen Kapitalismus über und übernahm den sozialistischen Internationalismus als Globalisierung. So lange dieser Wachstumsschub anhält und politisch getragen wird gibt es für die Wirtschaft kein halten mehr. Schlecht verdienen den Menschen werden auch nur schlechte Kunden; so verdirbt nur Umsatz und Profit.

Leider kommt diese Denkweise nicht nur in den Gedanken der rot lackierten Ideologen etc. pp. nicht vor. Es waren Menschen wie Herrhausen und Rohwedder welche für diesen Gedanken mit ihren Leben zahlen mußten und das nur wegen dem Neid der politischen Klientel und deren Mitläufer, welche Angst haben ihre Pfründe zu verlieren. Das sind auch diejenigen welche an einer Vernebelung der Fakten und Zusammenhänge mit sophistischen Gedankengut das meiste Interesse haben.
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?


1. Was soll denn der global-digitale Finanz-Kapitalismus sein?

2. Ich kann darin nur einen Staatsmonopolistischen Kapitalismus erkennen.​

.....

Zu 1.:
Nicht verzagen - und den computer-gestützten Börsen-Handel fragen ....:lachen:

Zu 2.-:
Wahrscheinlich :dontknow: sind Sie ein Bürger aus der ehemaligen DDR ....:lachen:
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Die Arche ist seit alters her ein Synonym für Kirche. Und in der Kirche gibts das Kirchenschiff, wo die Gemeinde Platz nimmt.

Ja und dieser Lebensweg hat dich ins Forum geführt, wo du auf moebius und andere gestoßen bist.

:ironie: danke für die Aufklärung - ich freue mich doch immer, wenn mir liebe Mitmenschen mal aus der geistigen Umnachtung helfen :D
 
Zurück
Oben