• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Freiheit?

Werbung:
Über die wunderbare Freiheit:

Während sich Viren leicht in schwachen
Körpern ausbreiten, passiert das Gleiche
mit Verschwörungstheorien in schwachen
Geistern. Vor allem, - wenn Antikörper in
Form von Intelligenz vollkommen fehlen.

Während die Corona-Viren bevorzugt die
Lunge, aber auch andere Organe angreifen
und sie so sehr schädigen können, dass es
zum Tod der Erkrankten führen kann, wird
bei Verschwörungstheorien besonders das
Hirn und die Hirnleistung der Betroffenen
zerstört, die zwar nicht daran sterben, aber
ihrerseits der ganzen Bevölkerung schaden.

Wenn jedoch beides zusammen trifft und
jemanden infiziert, ist der Betroffene von
vorne herein hoffnungslos verloren und
den Folgen der Infektionen ausgeliefert.

So ist das mit der Corona-Freiheit!
 
Worin sehen kollektivistisch orientierte, moderne Menschen ihre Freiheit.
Für kollektivistisch orientierte Menschen (siehe China) gilt die totale Unterordnung unter ein vorgegebenes Regelsystem mit staatlichen Belohnungsanreizen als größter Anreiz zu einer größtmöglich individuell erreichbaren Freiheit.
Ich weiß es!
CORONA - CORONA - CORONA
Ja, diese wahrscheinlich als verunglückter Witz von Soraya geplante Antwort steht tatsächlich für das Freiheitsgefühl einer gebildeten Anti-Angsthasengesellschaft, welche die Herausforderung mit einem unbekannten mRNA-Botschafter-Viren-Gegner auf rasterelektronenmikroskopisch vergrößerter Augenhöhe sachlich funktional gerecht und evidenzbasiert völlig unaufgeregt in allen hermeneutisch hochinteressant zu deutenden Modulationen erwartungsvoll gelassen anzunehmen gedenkt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Klingt natürlich negativ.
Allerdings gilt dieses "Prinzip" in "hierarchischen" Ordnungen - beginnend in der Familie, Verein ....
Weils in den Köpfen der Menschen so manifestiert ist. Weils halt immer schon so war...
Aber ich denke, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Sicht auf die Dinge zu ändern, denn DAS ist es, was uns schließlich zum Menschen macht. Und wenn die Schranken in den Köpfen gefallen sind, dann wird die Menschheit vielleicht irgendwann auch wirklich frei sein.
 
Zurück
Oben