• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie steht ihr zu Homöopathie und Placeboeffekt?

Werbung:
Es gibt keinen einzigen Fall, wo jemand durch ein Placebo gesund wurde.
Diese Aussage bezweifle ich.
Die Wissenschaft hält nix vom Glauben.
Der Zweifel hat nichts mit Glauben zu tun.
Versuch mal zu glauben, .......
Wer versucht zu glauben, der zweifelt am Glauben und das kann nicht funktionieren.
Ich denke eher, man muss die Krankheit verstehen und sich von Grund auf ändern.
Ja, es bedarf einer hoch sensibilisierten Einstellung um bereits leichte Schmerzsignale organisch zu orten, weil man sie dann sofort sanft zu beruhigen vermag, längts bevor sie in der Erinnerung chronisch werden, was bei der Einnahme von Retard-Präparaten oder gar Retard-Impfungen leicht chronisch manifestiert nachwirken kann.

Jeder Mensch mag dazu fähig sein, seine eigene Schmerztherapie in Sofortmaßnahmen zu verstehen, um seinen Schmerzlevel diszipliniert zu senken.

Schon ein leichtes gedanklich gezieltes Gegensteuern unter Verwendung positiver Sprachbegriffe in der Vor-Vorstellung einer Verinnerlichung hilft.

Die positive Erinnerung an die eigene zukünftige Gesundheit in großer Gelassenheit ist genau so 'auto-gen' beeinflussbar wie die positive verstärkende Erinnerung an eine zukünftige Krankheit unter Stress.
Menschen ändern sich nicht. Sie sind dazu nicht in der Lage.
Menschen die sich nicht ändern, das sind Maschinenmenschen. Maschinenmenschen müssen erst noch lernen eigenständig zu denken.
Gedanken sind Reflexe.
Nein. Niemand hat die Absicht im Denken eine Mauer von Reflexen zu errichten. Das müsste unvermittelt zu Nervenkrankheiten führen.

Aber richtig ist auch, dass "mauernde" Gedanken manchmal so wirken können als hätte man ein Brett vor dem Kopf.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein Medikament, bei dem bisher ein Placeboeffekt nachweisbar war. Aspirin. Aber auch das war ein wissenschaftlicher Irrtum.
 
Im Falle der Zulässigkeit der Frage, die gezielt an eine falsche Adresse in Antwort 297 erfolgte, erlaubt sich der vermutlich Angesprochene, den ich hier vertreten könnte, diese Frage als unbegründet sofort zur Zurückweisung bringen zu lassen.

Im Falle der Unzulässigkeit der Fragestellung, die zufällig an eine richtige Adresse in Antwort 297 erfolgt wäre, darf ich für meinen potentiellen Klienten diese Frage mit einer völlig beliebigen Antwort zurückweisen und aus Standesgründen um Verständnis für seine berufliche Diskretion bitten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Im Falle der Zulässigkeit der Frage, die gezielt an eine falsche Adresse in Antwort 297 erfolgte, erlaubt sich der vermutlich Angesprochene, den ich hier vertreten könnte, diese Frage als unbegründet sofort zur Zurückweisung bringen zu lassen.

Im Falle der Unzulässigkeit der Fragestellung, die zufällig an eine richtige Adresse in Antwort 297 erfolgt wäre, darf ich für meinen potentiellen Klienten diese Frage mit einer völlig beliebigen Antwort zurückweisen und aus Standesgründen um Verständnis für seine berufliche Diskretion bitten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Du bist ein Dampfplauderer, Bernie.
🙃
 
Zurück
Oben