Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn alle grundbedürfnisse gedeckt sind, sollte es dann nicht eines jeden ziel sein heraus zu finden wer er und was sein sinn des seins ist, um die kurze spanne der zeit, die uns bleibt, zu leben?
und wenn er es nicht tut, heißt das, dass er ahnungslos durch das leben irrt und mit glück überlebt?
In letzter Zeit wundere ich mich, wie oft Aufforderungen zu hören/lesen sind, "man" solle,
ja, nachgeradezu "muß",
den "Sinn des Lebens" für sich selbst wissen oder zumindest ermitteln,
sonst sei das Leben "sinnlos". Ist es nicht eher der zu solcher Suche den Nächsten Auffordernde, der ein Problem hat damit, daß der andere kein Problem hat mit der Thematik. Weil er einfach lebt, ohne den "Sinn des Lebens" zu kennen/derzeit herausfinden zu wollen. Wie eine Hummel, die fliegt, weil sie nicht weiß: Der Mensch hat's ausgerechnet und mit Logik begründet, daß aufgrund Proportionen, Aerodynamik blablabla die Hummel nicht fliegen könne. Verstünde/Begriffe die Hummel den Sinn dessen (was der Homo Strapaziens ihr sage, glaubte sie dem "unendlich überlegenen, millionenfach intelligenteren Wesen" [frei nach "manden", hier nicht auf Mensch zu Gott bezogen, sondern auf Hummel zu Mensch]) verlöre sie (ihre Flugfähigkeit, ihren "Glauben"/ihr Ur-"Wissen") sodurch ihren Sinn.

der ansatz ist derselbe, an dem schon viele vorher gescheitert sindwenn alle grundbedürfnisse gedeckt sind, sollte es dann nicht eines jeden ziel sein heraus zu finden wer er und was sein sinn des seins ist, um die kurze spanne der zeit, die uns bleibt, zu leben?
und wenn er es nicht tut, heißt das, dass er ahnungslos durch das leben irrt und mit glück überlebt?
ich plädiere hier nicht für eine der formen des sinnes des lebens
ich finde alle interessant & wende sie wahlweise an, wie's mir passend erscheint
ja - das leben ist nun mal sinnfrei !
hier unterscheide ich stark zum sinnlosen - sinnfrei bedeutet dass wir unser wollen und streben nach sinn frei wählen können - dass kann uns niemand anders abnehmen - liegt einzig und allein in der verantwortung jedes individuums.
( = Grüße) von allen Existenz-Philosophen und Existenzialisten,
soll ich im Auftrag von Soeren KIERKEGAARD, Karl JASPERS, Jean-Paul SARTRE und Albert CAMUS ausrichten ....also herr moebius, wenn ich ihnen so anschau, incl. dem ganzen philosphenwust und was da sonst noch so hin und wieder von ihnen so daher kommt, fällt mir zur eingangsfrage nur folgende antwort ein:
- hart am wind, auf dass keine geistige windstille eintrete...
nicht wahr?![]()

Möglicherweise handelt es sich um den Sturm vor der Ruhe ...
"Schau'n mer mol!" ...