• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hat Jesus Christus seine Jünger erzogen ?

Es gibt immer - unabhängig davon, welcher Religion anhängig - drei Arten von religiösen Menschen, beginnend mit den besten:
  1. religiöse Menschen, die Gott vorwiegend lieben,
  2. religiöse Menschen, die Gott für manche Sachen lieben und für manche Sachen fürchten und schließlich,
  3. religiöse Menschen, die Gott vorwiegend fürchten.
Logischerweise müssen alle drei Gruppen an einen Gott glauben, denn man kann nichts lieben oder fürchten, woran man nicht glaubt.

Menschen mit Horizont und/oder Bildung sehen dann noch Menschen, die an einen (liebenden) Gott glauben wollen, aber nicht (immer) können und Menschen, die sich selbst für Gott halten (derzeit Assad, Trump, und der nordkoreanische Regierungschef, dessen Namen ich immer wieder vergesse).

Wieso kann man nicht lieben und gleichzeitig fürchten ? So wie ich das kenne nimmt der Herr unser Gott der Einzig ist nur die Opfer dessen an, die Gottesfürchtig sind also Ehrfurcht von IHM haben. Haben sie bisher niemanden sowohl lieben als auch fürchten können ? Assad ist doch bloß eine Marionette, wen die Weltmächte ihm nicht beistehen würden, gäbe es ihn nicht, der nordkoreanische Regierungschef ist auch ein Witzbold und Trump hat gar nichts zu sagen als Präsidentschaftskandidat. Ich weiß nicht warum sie ausgerechnet die kleinen Fische im Ozean beschuldigen.
 
Werbung:
Gott will das so.

So, wie ich das Sehe fürchten sich die Menschen von unzähligen von Hohen Tieren darunter sowohl Mächtige als auch Kräftige und natürlich noch die Einflussreichen meistens sind die ein Haufen von Vollpfosten die sich mobilisiert haben, ihnen ist auch alle Mittel recht weil sie sich als Götter betrachten und behaupten sie dürfen sich bei ihrem Heiligen Krieg alles erlauben, jedes List ist bei ihnen also zu erwarten. Fakt ist auch, die Abbilder des Herrn der Welten, der Einzig ist also die Kinder von Adam und Eva werden von klein an oder aber schon ab ihrer Schöpfung erzogen und dabei wird ihnen auch Furcht beigebracht. Wenn die Angsthasen also nicht einmal den Mum haben bei ihres gleichen Mutig und Tapfer aufzutreten wie sollen sie dann vor Gott bestehen, nehmen wir einen ehemaligen Engel als Bespiel, er hat mit Sicherheit seinen Gott geliebt denn sonst wurde er nicht mit Gott etliche male Verhandeln können, der Frist bis zur Jüngsten Tag, die Geschichten mit Hiob und Jesus Christus wie der Verfluchte Bastard sie prüfen ließ bzw. höchstpersönlich abirren lassen wollte und doch ist er bis in alle Ewigkeit verdammt dabei war er eins ein Engel. Der List dieses schwachen Teufels, lässt einem manchmal Dinge sagen wovon im Grunde niemand eine Ahnung hat außer der König des Universums.
 
Werbung:
@denk-mal

Judas war ein "Zelot" -> deshalb muss er mit geistiger Gewalt (moderne Sicht) ein Fremdling sein, nicht wahr?

Doch der dem "Modernen Untergebene" ist nicht fähig, zu erfassen, dass das auch heute möglich ist:

Bernhard Vogel -> CDU
Hans Jochen Vogel -> SPD

(auch leibliche Brüder)
 
Zurück
Oben