• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie absurd ist das menschliche Leben?

AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Weiß ich doch nicht, Du bist für mich glaubwürdig in Deiner Unverletzlichkeit und darin, dass Du die liebst, die Dich nicht lieben, ich dachte halt, dass dies bei Rg ähnliche Auswirkungen haben könnte wie bei JoWi, der ja gestern als Atropos mal einen anderen Umgang mit seinen Problemen gezeigt hat als das Herumphantasieren im Leben anderer.

Von welchen Auswirkungen redest du?
Atropos kenne ich nicht aber Johann Wilhelm doch schon besser und seine Art die er hat,hat er halt.
Ist er den nicht ein Lieber?

Werbung:

Die scheinbare Absurdität besteht wohl darin, dass mensch nur kämpfend die lebensfeindlichen Muster versteht, sie aber nur friedlich verändern kann.
Beinahe volle Zustimmung, Kaawi, etwas ähnliches dachte ich auch als ich Zeili gelesen habe.
Der Haken: es gibt nichts Lebenfeindliches. Jedem das Seine und sein Weg.

Beinahe volle Zustimmung, Kaawi, etwas ähnliches dachte ich auch als ich Zeili gelesen habe.

Ja, wenn man in der Dualität verharrt, wird jeder Begriff zum Problem.
Im Dreischritt lösen sie sich, sofern sie aus der Begrenztheit der Sprache resultierend entstanden sind, dann wieder auf:
Es gibt a.)Kampf, b.)Erfüllung und c.)Wartezeiten in jedem Leben, wie diese erlebt und wozu sie genutzt werden,
sowie Quantität und Qualität sind individuell. Einverstanden? :)

dann empfindest du die inquisation, konzentrationslager sowie den atomkraftüberwachungsstaat als lebensfreundlich ?

Ich kenne ihn nicht, auf mich wirkt er verzweifelt.

Jetzt reden wir von einer Person die das lesen kann was wir schreiben!
Das denk ich nicht!
Ich denke jeder sucht und jeder findet,jedoch ..., ob jeder damit zu frieden oder nicht,daß weiß ich nicht.
Der Grad der Zufriedenheit oder besser"Der Frieden mit sich selbst" ist das was der Mensch sucht.
Weiter?
Kann sich jeder fragen!
Vielleicht geht es Johann gut und will nur helfen(ganz einfach)
Provokant,nachdenklich und nett:umarm:
Obwohl das er nicht provokant ist!

Jetzt reden wir von einer Person die das lesen kann was wir schreiben!
Das denk ich nicht!
Ich denke jeder sucht und jeder findet,jedoch ..., ob jeder damit zu frieden oder nicht,daß weiß ich nicht.
Der Grad der Zufriedenheit oder besser"Der Frieden mit sich selbst" ist das was der Mensch sucht.
Weiter?
Kann sich jeder fragen!
Vielleicht geht es Johann gut und will nur helfen(ganz einfach)
Provokant,nachdenklich und nett:umarm:
Obwohl das er nicht provokant ist!

Ich mag keine Spekulationen, entweder jemand hat Interesse am Austausch oder nicht, wie er sein Desinteresse kundtut ist mir schnurz und gleiches nehme ich natürlich auch für mich in Anspruch!

Ja, wenn man in der Dualität verharrt, wird jeder Begriff zum Problem.
Im Dreischritt lösen sie sich, sofern sie aus der Begrenztheit der Sprache resultierend entstanden sind, dann wieder auf:
Es gibt a.)Kampf, b.)Erfüllung und c.)Wartezeiten in jedem Leben, wie dese erlebt und wozu sie genutzt werden,
sowie Quantität und Qualität sind individuell. Einverstanden? :)
Mit diesem Dreischritt plädierst du allerdings für einen Kampf, statt ihn gar nicht erst entstehen zu lassen.

Werbung:

Mit diesem Dreischritt plädierst du allerdings für einen Kampf, statt ihn gar nicht erst entstehen zu lassen.

Du meinst Kampf entstünde, weil ICH dafür plädiere? Gibt es irgendwo in der Natur kampfloses Dasein? Verdrängte Aggressionen und vermiedene Auseinandersetzungen richten mMn mehr Schaden an als ein durch negative Erfahrungen abgelegtes/überwundenes Kampfverhalten.

Zurück
Oben