• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie absurd ist das menschliche Leben?

AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Ich mag keine Spekulationen, entweder jemand hat Interesse am Austausch oder nicht, wie er sein Desinteresse kundtut ist mir schnurz und gleiches nehme ich natürlich auch für mich in Anspruch!

Spekulieren ist ein ,ein und ausbaufähiges Wort das bei Interesse so oder so zur Verwendung stehen und benutzt werden kann.
Er(j.h) tut nichts kund das von desinteresse zeigt,denn sonst wer er nicht hier und deswegen müsste es doch für ihn hier Zeitverschwendung sein,aber so könnte es hier vielleicht auch einige geben die ihre Zeit hier verschwenden und das für:verwirrt1
Jeder tut was er tun kann und fertig.
 
Werbung:
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Du meinst Kampf entstünde, weil ICH dafür plädiere? Gibt es irgendwo in der Natur kampfloses Dasein? Verdrängte Aggressionen und vermiedene Auseinandersetzungen richten mMn mehr Schaden an als ein durch negative Erfahrungen abgelegtes/überwundenes Kampfverhalten.
:teufel2::nudelwalk:fechten::jump3::wut1: :kuesse:
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Spekulieren ist ein ,ein und ausbaufähiges Wort das bei Interesse so oder so zur Verwendung stehen und benutzt werden kann.
Er(j.h) tut nichts kund das von desinteresse zeigt,denn sonst wer er nicht hier und deswegen müsste es doch für ihn hier Zeitverschwendung sein,aber so könnte es hier vielleicht auch einige geben die ihre Zeit hier verschwenden und das für:verwirrt1
Jeder tut was er tun kann und fertig.

Jeder nutzt das Netz wie es zu ihm und seinem Leben passt.
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Um in einen solchen Kampf zu geraten, brauchts wohl eine ordentliche Portion Nichtinformation a la Bernies Sage, doch gerade im Netz zeigen die Leute schnell, wes (Un)geistes Kind sie sind. ;)
Im Gegensatz zur realen Welt führen wir diesen kleinen auschnitt unserer seelenwelt ständig mit uns - es ist unsere ureigenste Existenz. Und umso weniger wir diese zu realisieren vermögen umso mehr tummelt sich dort.....
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Im Gegensatz zur realen Welt führen wir diesen kleinen auschnitt unserer seelenwelt ständig mit uns - es ist unsere ureigenste Existenz. Und umso weniger wir diese zu realisieren vermögen umso mehr tummelt sich dort.....

Genau, und dieses Unrealisierte zeigt sich dann im Netz als hemmungsloser Machtkampf, dem die, die diesen Anteil in ihr Realleben integriert haben, eben ausweichen können.
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Du meinst Kampf entstünde, weil ICH dafür plädiere?
Wenn du ein wahrgenommenes Verhalten so deutest: ja.

Gibt es irgendwo in der Natur kampfloses Dasein?
Solange du alles als Kampf bezeichnest: nein.

Verdrängte Aggressionen und vermiedene Auseinandersetzungen richten mMn mehr Schaden an als ein durch negative Erfahrungen abgelegtes/überwundenes Kampfverhalten.
Psychologisch gesehen mag das so sein.
 
Werbung:
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Das menschliche Leben spielt keine Rolle,
allgemein gesehen;
Absurdität ist etwas Persönliches,
so wie Hunger, Durst oder Tierliebe.

 
Zurück
Oben