• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir im Bürokratie-KZ?

AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

Krautsalat an die Macht! Man reiche ihm ein MG, achwas, einen Haufen Atomraketen und er wird uns endlich den Frieden bringen. (Jedenfalls denen, die er damit umbringt.) :lachen:

Ob Krautsalat dann merken würde, daß er selbst das ist, was er bekämpft?
Ob er sich dann konsequenterweise selbst exekutieren würde?
 
Werbung:
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

Wenn Leute in Anbetracht eines drohenden nuklearen Holocausts ihre Menschenliebe und ihre Abneigung gegen Krieg, als legitimes Mittel um solchen Vernichtungswahn zu stoppen, wenn nicht gar zu beenden, entdecken, ist es, wie dir hoffentlich aufgefallen ist es sei denn du verdrängst es, menschenverachtend.
Hast Du das mit Babelfish aus einer Terroristen-homepage übersetzt ?

fragt Zeili
 
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

Nun, du drehst mir die Wörter im Mund um, um deine dämlichen Behauptungen zu legitimieren.Vorsicht Sperrfeuer...
 
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

Musste ich melden, Krautsalat. Zeili

Warum musstest Du das? Wer hat Dich dazu gezwungen? Zeilinger!

Wie wäre es denn wenn Sie daraus erkennen würden wie verbrecherisch inzwischen mittels Bürokratie gearbeitet wird?
Wer soll das hier jetzt erkennen? Wen sprichst Du jetzt ganz konkret an Eulenspiegel?
Ich finde es ist keine Relativierung des Holocaust sondern es wird aufgezeigt wie sich neue Methoden letztendlich in ihren Auswirkungen dem einstigen Holocaust in den KZ annähern.
Das schlimme am Holocaust ist und war eben, dass es so viele Schreibtischtäter gegeben hat, die per Gesetzesverordnung einfach automatische ausführende Organe gewesen sind. Die Banalität des Bösen feierte seine Triumphe. Die Überlegung, dass ein ungerechter Befehl auch verweigert werden kann oder sogar muss, um vor sich selber gerade da stehen zu können hat noch keinen breiten Raum gefunden. Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.
Die Bürokratie wird als Blendwerk gegen die unwissende Masse verwendet um weiterhin verdeckt die gleichen Ziele, ohne moralische Kritik, verfolgen zu können.
Das ist eine sehr allgemeine, pauschale und gut beobachtete Behauptung. Welche Lösungsmöglichkeiten siehst Du noch, vor allen Dingen Angesichts der vielen Angestellten in den Büros?
@5Zeichen / @Eulenspiegel
Ihr unterhaltet Euch (noch weiterhin) mit diesem wandelnden menschlichen Armutszeugnis? Das wundert mich sehr.
Und, daß die Moderation noch nicht eingeschritten ist, auch.
Irana, das unterscheidet uns beide doch sehr gewaltig von einander.
Was Du als ein menschliches Armutszeugnis nennst und wofür Du lieber dann andere Menschen einschaltest (Moderation) die dafür sorgen sollen, dass Du wieder ruhig schlafen kannst.
Dafür setze ich mich ein, dass z.B. Krautsalat lernt, seine eigene Würde wieder zu entdecken und sich so auszudrücken lernt, damit auch Du seine Wut und die Verzweiflung dahinter verstehen kannst und vielleicht mal ein bisschen Deine grauen Gehirnzellen in Schwung versetzt, damit auch Du lernen kannst, mit einer solchen Störung konstruktiv umzugehen und Du auf eine falsche Verbrüderung und den Ruf nach dem Retter in Zukunft verzichten kannst.
Dein Urteil ist brutal und vernichtend und ganz typisches Zeichen dafür, dass eigentlich jede Sozialarbeit und Integrationsversuche scheitern müssen. Leute wie Du brauchen noch ihren ganzen Abscheu vor abweichendem Verhalten. Da liegt der Hund begraben und der Hase im Pfeffer.

:liebe::geist: :schaf: rg​
 
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

Pazifismus ist menschenverachtend, weil er sich weigert Menschen zu töten, um Menschenleben zu retten. :lachen:
Na da hast Du aber mal wieder eine tolle Mus sorte aus dem Keller geholt und die Leichen dort unten liegen lassen.
Hier hat jemand Wut 5Zeichen und was tust Du? Du lachst ihn aus!
Deine seelische Grausamkeit ist unbeschreiblich!

Jeder vernünftige Mensch muss doch einsehen, daß Krieg und Gewalt nur mit noch mehr Krieg und Gewalt zu stoppen sind. :lachen:
Wirklich widerlich wie Du hier argumentierst. Du suchst nichts anderes als dass was mir hier vorgeworfen wird. Die Bestätigung Deiner Selbst. So werden Amokläufer produziert, 5Zeichen ist das wirklich Deine Absicht? die Unterdrückung der Wut in Deinen Mitmenschen? Was müssen sie Dich seelisch grausam behandelt haben, dass Du diese Not noch nicht einmal sehen kannst, sonder Dich nur darüber lustig machen. Pfui :spei1: :teufel2:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

"Die sich leider nur sehr langsam durchsetzende, wichtigste Lehre aus den beiden Weltkriegen ist mMn die, dass man den Teufel eben nicht mit dem Beelzebub austreiben kann.

Gewalt ist immer nur eine kurzfristige Lösung !!! "...

...dass hast du gerade Eindrucksvoll widerlegt.Wer ist den für dich der Teufel und wer der Beelzebub?Die Juden oder die Nazis? Entweder muss man dir Antisemitismus oder Menschenverachtenden Pazifismus vorhalten.
Hallo Krautsalat,
Ich glaube bei Dir gehen die Begriffe ziemlich durcheinander und das schafft nur Verwirrung, was möchtest Du wirklich sagen?
Wenn Leute in Anbetracht eines drohenden nuklearen Holocausts ihre Menschenliebe und ihre Abneigung gegen Krieg, als legitimes Mittel um solchen Vernichtungswahn zu stoppen, wenn nicht gar zu beenden, entdecken, ist es, wie dir hoffentlich aufgefallen ist es sei denn du verdrängst es, menschenverachtend.
Das lese ich jetzt wie panische Angst. :haare:
Nun, du drehst mir die Wörter im Mund um, um deine dämlichen Behauptungen zu legitimieren.Vorsicht Sperrfeuer...
Die hier in massive Wut umgeschlagen ist und allen anderen Angst :haare: macht, möchtest Du das?

:liebe: :geist: :schaf:rg

 
Werbung:
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

Diesen wichtigen Kommentar habe ich doch glatt übersehen. Aber jetzt zeitigt er bei mir seine Wirkung
Das ist leicht zu erklären:

Menschen glauben an Befehle, an Befehlsgeber und an pflichbewusste Befehlsempfänger, weil sie so dressiert wurden. Die Dressur von Menschen nennt man Erziehung.
Woher weißt Du das woran Menschen glauben? Bist Du selber kein Mensch? 5Zeichen?
Das viele Menschen dressiert wurden und noch werden ist klar! Ich lebe mit diesen Menschen zusammen bin teilweise sogar recht froh darüber, wenn einfach manches automatisch abläuft und selbstverständlich geworden ist.


Der Vorteil dieser Dressur ist es, daß schlagkräftige und handlungsfähige Menschengruppen für allerhand verschiedene Zwecke einsetzbar werden. Kein Bauprojekt, kein Feldzug, keine organisierte Greueltat wäre ohne diese Dressur möglich.
Für wen ist dieser Vorteil? Welchen Nutzen hast Du davon?
Ich nenne es schlicht einfach und ergreifend erst einmal Liebe zu sich selbst.
Denn ohne Moos
ist nix los!
Dass Du die Arbeit an einem Bau mit Greueltaten gleichsetzt spricht höchstens für einen verwirrten Geist oder eine sehr schlampige Ausdrucksweise. Einen guten Denker lässt dieser Absatz völlig vermissen.
Der Nachteil dieser Dressur ist es, daß die dressierten Befehlsempfänger die Zwecke der Befehlsgeber aufgrund der Dressur nicht hinterfragen können und auf diese Weise jedem beliebigen Zweck dienen müssen.
Es wäre mal ganz schön, wenn Du anfängst Deine eigene Denkweise zu hinterfragen, anstatt wie alle Unterdrücker lediglich immer wieder die gleichen Phrasen zu dreschen.
So war und so ist es jederzeit wieder möglich, friedliche deutsche Familienväter und -söhne in den Kampf gegen ihre Nachbarn zu treiben, angefeuert von friedlichen Müttern und Töchtern. Es war möglich, gezielt und organisiert durch willige Befehlsempfänger diverse Menschengruppen der Ausrottung zuzuführen. Das waren natürlich nicht nur Semiten sondern gleichwohl Homosexuelle, Kommunisten, Sinti und Roma, Behinderte ....
Selbstverständlich wirst Du Recht behalten solange Du an die Banalität des Bösen glaubst und niemandem zutraust aus dieser schrecklichen Geschichte, das Beste für das Leben und die Liebe zu ihm zu lernen.
Ich glaube deswegen an die Banalität des Guten und melde mich sobald ich merke es geht wieder in die falsche Richtung zu Wort.

Ohne gehorsame, gläubige, fleissige und mustergültig gewissenhafte Befehlsempfänger könnte kein Befehlshaber seine Macht missbrauchen, denn er gäbe keine Macht. Das Prinzip von Befehl und Gehorsam birgt den Missbrauch in sich und es ist immer nur eine Frage der Zeit, wann der Gebrauch dieses Prinzips sich einmal mehr als Missbrauch herausstellt.
Aus diesem Grunde haben alle Mystiker ja die die Liebe zu Gott wie zu sich selbst als gleichwertig erfahren und so braucht es lediglich die Liebe zu sich selbst und zu dem Nächsten. Da erledigt sich dann über kurz oder lang Dein aufgebauschtes Gehorsamssystem. Die Liebe ist ein Kind der Freiheit und lässt sich einfach nicht befehlen.

Gegen Antisemitismus zu wettern ist überflüssig und kurzsichtig, die Dressur zum Befehlsempfänger ist das Problem, wobei das für einen gut dressierten Befehlsempfänger fast unmöglich zu erkennen ist. Heutige Befehlsempfänger sind übrigens eifrige Wähler und Steuerzahler, geldabhängige Unternehmer, Arbeiter und Konsumenten, alle meilenweit von der Freiheit eines Maulwurfes entfernt.
Und was bist Du?
Ich beneide den Maulwurf um seine Freiheit, der lebt nämlich seiner ursprünglichen Natur entsprechend und braucht sich eben keine Gedanken um
richtig oder falsch oder Befehl und Gehorsam zu machen.
Der Mensch in diesen Breitengraden wurde dagegen eben durch Dressur von seiner Natur entfremdet und wenn das nicht wirklich gefruchtet hat, dann geschieht es durch solche wirre Behauptungen wie Deiner hier.

Eine gute Erziehung hat immer etwas mit dem Angebot einer guten Beziehung zu tun, die weitestgehend die freie Entwicklung fördert und auf schädliche Einflüsse aufmerksam macht. Eine gute Erziehung entlässt in selbstbestimmtes Leben.

Dressur beinhaltet ein strenges Lernprogramm was auf Gedeih und Verderb absolviert werden muss. Es beinhaltet fremd bestimmte Ziele. Die Gefahr immer wieder auf fremdbestimmte Ziele hereinzufallen ist für dressierte Menschen vermutlich weniger klein als für die sogenannten frei erzogenen.
In jedem Fall hat ein erwachsener Mensch von Augenblick zu Augenblick zu mindestens neue und verschiedene Entscheidungen offen.

Heute ist nach meiner Erfahrung der Weg zu kneifen und auszuweichen aktueller den je.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben