• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie absurd ist das menschliche Leben?

AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Zur Selbstkritik: Ich bin selbstkritisch genug, dass ich weiß, selbst Fehler zu haben, weshalb ich es mir hier erspare, über Deine Person zu befinden, weil ich denke, dass du im Grunde ein armes Würstchen bist.
Gratuliere, dass Du Dich für selbstkritisch genug halten kannst; Kaawi ist - nach ihrem Schreiben zu urteilen - sicher in emotioneller Hinsicht kein "armes Würstchen"; ihre materiellen Verhältnisse kenne ich nicht und ich habe auch kein Recht auf eine derartige Information,

findet Zeili

PS.: Überhaupt finde ich diesen Ausdruck menschenverächtlich; kultiviert könnte man sagen, ein Mensch leidet materielle und/oder emotionelle Not.
 
Werbung:
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Gratuliere, dass Du Dich für selbstkritisch genug halten kannst; Kaawi ist - nach ihrem Schreiben zu urteilen - sicher in emotioneller Hinsicht kein "armes Würstchen"; ihre materiellen Verhältnisse kenne ich nicht und ich habe auch kein Recht auf eine derartige Information,

findet Zeili

PS.: Überhaupt finde ich diesen Ausdruck menschenverächtlich; kultiviert könnte man sagen, ein Mensch leidet materielle und/oder emotionelle Not.

Der Geist der Rotengraefin kommt halt immer wieder durch bei ihm...:rollen:
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Der Geist der Rotengraefin kommt halt immer wieder durch bei ihm...:rollen:

Rote Gaefin hatte ein gutes Herz und ich empfand tiefe Abscheu vor Deinen Gemeinheiten ihr gegenüber. Es war das Ergbenis mangelnden Einfühlungsvermögens, psychologischer Unkenntnis. Da bringt es gar nichts wenn du am laufenden Band Phrasen sülzt, wenn Dir die grundlegendste Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen, fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Genau! Hast Du mal die Rotegraefin kontaktiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das positiv weiter wirkt - wenn ich mich nicht irre. :kuss5:
Die Rote Gräfin - deren Rauswurf ich nicht urgiert habe - hat so ziemlich alle user innerhalb eines Beitrages zwei Mal vergöttert und 10 Mal verteufelt; es würde mich aber nicht wundern, wenn sie unter einem anderen Nick wieder auftaucht. Wünschen würde ich mir den für sie am ehrlichsten anmutenden "Absolutglaubwürdigundabsolutliebenswürdiggeborene2nachmeinerMutter" wünschen.

Zeili
 
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

.......hatte ein gutes Herz und ich empfand tiefe Abscheu vor Deinen Gemeinheiten ihr gegenüber. Es war das Ergbenis mangelnden Einfühlungsvermögens, psychologischer Unkenntnis. Da bringt es gar nichts wenn du am laufenden Band Phrasen sülzt, wenn Dir die grundlegendste Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen, fehlt.

Themenvolltreffer!

Sich in Johann Wilhelm hineinzuversetzen, dies bedeutet für mich immer, zuvor eine Reise nach Absurdistan planen zu müssen.

Gerade diese Formulierung „Da bringt es gar nichts wenn Du am laufenden Band...“ finde ich absurd und aberwitzig moebiusbandwurmhaft zugleich, weil es unmöglich ist, am laufenden Band 'nichts' zu bringen, denn selbst der Leerlauf im Leben vermag uns eine Erkenntnis von Leichtigkeit und Widerstandsfreiheit vermitteln....

....bei der jungen Katze ist dies die Drehbewegung, die nach dem Schwanz zu greifen versucht... :katze:

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie absurd ist das menschliche Leben?

Ich war auf ihrer seite und habe mal was geschrieben!
noch positiver:verwirrt1geht das:verwirrt1weiter:verwirrt1
:kuss5:

Weiß ich doch nicht, Du bist für mich glaubwürdig in Deiner Unverletzlichkeit und darin, dass Du die liebst, die Dich nicht lieben, ich dachte halt, dass dies bei Rg ähnliche Auswirkungen haben könnte wie bei JoWi, der ja gestern als Atropos mal einen anderen Umgang mit seinen Problemen gezeigt hat als das Herumphantasieren im Leben anderer.
 
Werbung:
Zurück
Oben