• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wendepunkt der Evolution

AW: Wendepunkt der Evolution

Liebe Gräfin,

Es ist doch ganz einfach, wenn ich kapiert habe, dass ich ein wichtiges Glied in der langen Kette der Evolution bin, warum ist dass dann nicht auch für Dich zu begreifen?
Genau das ist der Knackpunkt. Meine Fragen waren bewußt nicht ego-orientiert gestellt. Es freut mich wenn du dich für wichtig hälst, aber es ging mir nicht um meine oder eure persönliche Beziehung zur "Evolution".

Verstehst du was ich meine?


Es ist schon komisch, stellt man "Du"-Fragen erhält man meistens ausweichende allg. Antworten. Stellt man eine allg. Frage bekommt man Tipps und Ratschläge für ein Problem, dass man nie hatte. :)

lg,
fussel
 
Werbung:
AW: Wendepunkt der Evolution

Liebe Gräfin,

Genau das ist der Knackpunkt. Meine Fragen waren bewußt nicht ego-orientiert gestellt. Es freut mich wenn du dich für wichtig hälst, aber es ging mir nicht um meine oder eure persönliche Beziehung zur "Evolution".

Verstehst du was ich meine?


Es ist schon komisch, stellt man "Du"-Fragen erhält man meistens ausweichende allg. Antworten. Stellt man eine allg. Frage bekommt man Tipps und Ratschläge für ein Problem, dass man nie hatte. :)

lg,
fussel

Die rote Gräfin liest halt zwischen den Zeilen...;)
 
AW: Wendepunkt der Evolution

Liebe Gräfin,

Genau das ist der Knackpunkt. Meine Fragen waren bewußt nicht ego-orientiert gestellt. Es freut mich wenn du dich für wichtig hälst, aber es ging mir nicht um meine oder eure persönliche Beziehung zur "Evolution".
Ich glaube auch in der Tat, dass es der Evolution ziemlich schnuppe ist, was wir von ihr denken. Sie wird sich aber weiter in die die Richtung entwickeln, wie wir denken.

Verstehst du was ich meine?
Ich fürchte ja! Ich fürchte Du postulierst hier eine Trennung zwischen Dir und Deinen Gedanken, die es nicht gibt. Das ist der Irrtum von vielen Menschen.

Es ist schon komisch, stellt man "Du"-Fragen erhält man meistens ausweichende allg. Antworten. Stellt man eine allg. Frage bekommt man Tipps und Ratschläge für ein
Problem, dass man nie hatte. :)

lg,
fussel
Ich denke, da hast Du schon eine wichtige Entdeckung gemacht. Du stellst direkte Fragen und bekommst ausweichende Antworten. Eine gute Beobachtung. Wie reagierst Du z.B. auf die direkte Frage: "Wo warst Du gestern abend?"
Möglicherweise habe ich Dich jetzt aber vor ein Problem gestellt, was Deine Aufgabe ist, es jetzt zu lösen, weil es viele Menschen haben und die hilflos darin verstrickt sind.
Jedenfalls hat mir Deine Antwort Spaß gemacht.:danke:

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Wendepunkt der Evolution

Die rote Gräfin liest halt zwischen den Zeilen...;)

"Intelligenz" kommt hinsichtlich der Bedeutung des Wortes vom Lateinischen: inter legere = "zwischen -den- Zeilen- lesen...".
Was wird verschwiegen, indem etwas gesagt wird!???
Gruß, moebius
 
AW: Wendepunkt der Evolution

"Intelligenz" kommt hinsichtlich der Bedeutung des Wortes vom Lateinischen: inter legere = "zwischen -den- Zeilen- lesen...".
Was wird verschwiegen, indem etwas gesagt wird!???
Gruß, moebius

Was bedeutete bespielsweise:

Intellego, super omnia Intellego. :confused:

Mit meinem Latein bin ich ziemlich am Ende.
Der Satz steht beim -> Seelenmacher.

Doktor Moebius weiß das sicher (noch).

Denkt
Reinhard
 
AW: Wendepunkt der Evolution

Was bedeutete bespielsweise:

Intellego, super omnia Intellego. :confused:

Mit meinem Latein bin ich ziemlich am Ende.
Der Satz steht beim -> Seelenmacher.

Doktor Moebius weiß das sicher (noch).

Denkt
Reinhard

"Ich denke über alles nach", wie mein Vater eins zu eins ins Englische übersetzt "You can if you will, but you must not"??
 
AW: Wendepunkt der Evolution

"Ich denke über alles nach", wie mein Vater eins zu eins ins Englische übersetzt "You can if you will, but you must not"??

Danke dem Vater! :blume1:

Oder:
Ich lese zwischen den Zeilen, dass
ALLES zwischen den Zeilen steht.
(Dort kann ich's auch stehen lassen.)
- vom Verfasser

Reinhard70

P.S.: Ich dachte an eine besondere Bedeutung
des zweimaligen "Intellego". :confused:
 
AW: Wendepunkt der Evolution

Danke dem Vater! :blume1:

Oder:
Ich lese zwischen den Zeilen, dass
ALLES zwischen den Zeilen steht.
(Dort kann ich's auch stehen lassen.)
- vom Verfasser

Reinhard70

P.S.: Ich dachte an eine besondere Bedeutung
des zweimaligen "Intellego". :confused:

Besondere Unterstreichung des eigenen Denkens?

;)
 
Werbung:
Zurück
Oben