• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Entschuldigt die Menge von Kongruenz -und anderen Fehlern im obigen Beitrag. Mich hat diese Frage emotional sehr mitgenommen - das wirkt sich dann auf die richtige Schreibe aus.
Majanna
 
Werbung:
Ist doch überhaupt kein Problem, wer würde das nicht verstehen?


Wie alt warst Du da?
 
Entschuldige meine vorherige Frage, ich hatte das (6) überlesen. :(
Kannst Du Dich da noch an viele Details aus dieser Zeit erinnern? Was hat Dein Vater damals in Berlin gemacht?
 
Ich kann mich an sehr vieles erinnern - aus der Perspektive eines kleinen Mädchens.

Mein Vater ist nie eingezogen gewesen: Um der Wahrheit die Ehre zu geben, er war Vorarbeiter in einem kriegswichtigen Betrieb. Aber wohl gerade deshalb erzog er uns Kinder dazu, jedes Unrecht dort zu sehen, wo es passiert.

Deshalb war es auch im "Umbruch" daheim.ich weiß noch, dass es bei "uns" im Keller nur drei Männer gab. Berliner Mietshaus: Vorderhaus, Hinterhaus,Seitentrakt, vier Stockwerke und Parterre. Diese paar Männer - einer hatte nur noch ein Bein und nur so einen Stock, an dem er humpelte, mussten in den ruhigeren Phasen aus einem noch funktionierenden Wasserspender ein paar Straßen weiter Wasser holen für all die Frauen und vielen Kinder.Sie entsorgten wohl auch die "Nachttöppe", denn im Keller gab es ja kein WC. Na Du sieht ja,was sich so ein kleiner Knopf merkt.
 
Habt ihr dann eigentlich später, als ihr etwas größer wart, mit eurem Vater noch über dieses Thema gesprochen?
 
Du kennst mich doch schon ein bisschen hier im Forum: selbstverständlich. Mein Elternhaus formte mich, aber eigentlich habe ich keine Lust mehr, so persönliche Dinge, die eigentlich auch meine verstorbenen Eltern angehen,hier auszubreiten.
 
windeln

find ich ja rührend!!:eek: :D

von wo bitte willst du wissen ob ich windekn verwendet hab?
außerdem war ich da wahrscheinlich nicht mal hier auf diesem tollen!!!! planeten

immerhin,werd mich mal durch ere kommentrae durchACKERN!!!:eek: :D
 
Werbung:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Mich hat der Ungarn-Aufstand von 1956 sehr be-eindruckt.
 
Zurück
Oben