• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Am meisten hat mich schockiert, daß die USA in enger Mittäterschaft der Engländer weltweit brutale militärische Überfälle und Vernichtungskriege gegen wehrlose Völker unter erstunkenen und erlogenen Vorwänden veranstalten. Aus Vietnam haben sie immerhin schmachvoll verschwinden müssen, weil die Vietnamesen nicht wehrlos waren, wenngleich auch mich es schmerzt, wieviele Menschen sie verloren haben.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

au weia - das 9/11-szenario hat mich auch mitgenommen, hatte mich damals ziemlich reingefilmt aus speziellen gründen.

was soll das gewesen sein außer einer Folge der Einschläge? Niemand konnte genau wissen, wo die Jets einschlagen würden und Sprengladungen gab es bestimmt nicht, denn die müssten ja vorher heimlich installiert worden sein. :dontknow:

theoretisch ist es auch möglich flugzeuge fernzusteuern, das würde die exakten einschläge auch erklären. die cia hat schon einige große dinger gedreht, sowas sind peanuts im vergleich zu inzwischen auch längst offiziell bekannten aktionen. es gibt auch zeugenaussagen zu explosionen vor dem einsturz, außerdem bilder und auch videos im netz. vorwiegend aber in einschlägigen videos a la infokrieg.

ich erinnere mich noch an die ansprache von schröder nach den anschlägen. er leistete sich bei den ansprachen einen versprecher und ich erschrak damals beim anhören (das war noch bevor ein konkreter verdacht geäußert war), weil dieser versprecher eigentlich uns verdächtig machte (also europa). ich frage mich damals, ob das möglich sein kann, evtl. wg. dem erst jungen euro und sah in dem augenblick seines "freudschen" schon bomben der amis auf uns runterrasseln. kurze zeit später kam dann noch raus, dass auch attentäter aus deutschland darunter waren. die stories danach gingen dann aber -glücklicherweise- in ganz andere verdachtsrichtungen, von europa war danach auch nie die rede. inzwischen denk ich mir aber, dass ich mich auch verhört haben könnte, weil ich in den ansprachen von schröder, die heut im netz sind, keinen versprecher finde, welcher darauf passt, den verdacht auf europa zu lenken.

habe aber noch artikel aus den tagen aus unserer lokalzeitung hier, die taliban bzw. al quaida hat sich gleich nach den anschlägen von diesen distanziert - kurze zeit später plötzlich bekannten sie sich dann doch dazu. dass es wirklich die al quaida war glaub ich selber aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

au weia - das 9/11-szenario hat mich auch mitgenommen, hatte mich damals ziemlich reingefilmt aus speziellen gründen.

War mein erster AR Schultag. Und ich konnte es nicht fassen, dass alle, selbst der Konrektor, bei der Einschulungs Rede so betrübt waren. Als dann das Pflichtschweigen kam, ging ich solange um her, bis die statuen sich endlich wieder bewegten.
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Ach Gott, ja, wenn Sie damals genau hingesehen hätten, als dieser smarte Herr Köppel die Schleifen immer und immer wieder vorspielte, hätten Sie das gesehen. Es waren eindeutig Sprengungen. Habe keine Lust, zum tausendsten Mal etwas zu behaupten, was eigentlich jeder hätte sehen müssen. Es war ja deutlich , wenn auch nur sehr kurz - zu sehen.
Das Ding haben die Amis selber gedreht !
Perivisor

als RTL-Vermeider habe ich diese Aufnahmen sicher nicht x-mal gesehen, kann mich aber dennoch daran erinnern. Nur, dass ich nicht auf die Idee kam, diese Explosionen seien hochgehende Bomben gewesen. Die Flugzeuge waren gefüllt mit vielen Tonnen Kerosin, das bekanntlich schwer entzündlich ist, ein Großteil davon also nicht gleich verpuffte. Die Einschläge entfachten ein Höllenfeuer, das sich langsam nach unten durchfraß. Ich vermutete viel mehr, dass es im inneren des Gebäudes durch herabfließende, brennende Materialien zu einer Verpuffungsexplosion in einem darunter liegenden Stockwerk kam. Die Idee, es hätte sich dabei um Sprengladungen gehandelt, ist abwegig, denn sie hätten bereits vorher installiert werden müssen, was kaum unbeobachtet möglich gewesen wäre. Außerdem ist ein Verkehrsjet von einem ungeübten Piloten bestimmt nicht zielgenau in einen eng eingegrenzten Bereich zu lenken. Ich weiß nicht, was euch so sicher macht. Dass die amerikanische Administration Mitschuld trägt, das sehe ich auch, sie hätte es vermutlich verhindern können. Dass sie aber derart aktiv daran beteiligt war, das glaube ich nicht.

dissidentin: die Attentäter zählen nicht zu Al Qaida? Wieso denn das? Ist das nicht ein dezentraler Haufen, die eine Ideologie verbindet? Zählt nicht dazu, wer sich in einem Trainingscamp ausbilden lässt und dann irgendwo sein Zerstörungswerk ausführt?

Übrigens: es gibt Dokumentationen, in denen ist die besagte Filmsequenz enthalten, ich weiß jetzt leider nicht mehr, wo.
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

als RTL-Vermeider habe ich diese Aufnahmen sicher nicht x-mal gesehen, kann mich aber dennoch daran erinnern. Nur, dass ich nicht auf die Idee kam, diese Explosionen seien hochgehende Bomben gewesen. Die Flugzeuge waren gefüllt mit vielen Tonnen Kerosin, das bekanntlich schwer entzündlich ist, ein Großteil davon also nicht gleich verpuffte. Die Einschläge entfachten ein Höllenfeuer, das sich langsam nach unten durchfraß. Ich vermutete viel mehr, dass es im inneren des Gebäudes durch herabfließende, brennende Materialien zu einer Verpuffungsexplosion in einem darunter liegenden Stockwerk kam. Die Idee, es hätte sich dabei um Sprengladungen gehandelt, ist abwegig, denn sie hätten bereits vorher installiert werden müssen, was kaum unbeobachtet möglich gewesen wäre. Außerdem ist ein Verkehrsjet von einem ungeübten Piloten bestimmt nicht zielgenau in einen eng eingegrenzten Bereich zu lenken. Ich weiß nicht, was euch so sicher macht. Dass die amerikanische Administration Mitschuld trägt, das sehe ich auch, sie hätte es vermutlich verhindern können. Dass sie aber derart aktiv daran beteiligt war, das glaube ich nicht.

dissidentin: die Attentäter zählen nicht zu Al Qaida? Wieso denn das? Ist das nicht ein dezentraler Haufen, die eine Ideologie verbindet? Zählt nicht dazu, wer sich in einem Trainingscamp ausbilden lässt und dann irgendwo sein Zerstörungswerk ausführt?

Übrigens: es gibt Dokumentationen, in denen ist die besagte Filmsequenz enthalten, ich weiß jetzt leider nicht mehr, wo.

Ohne den ganzen Zirkus um 9!11 jetzt hier wieder aufwärmen zu wollen:

Die Sprengungen im unteren Teil des WTC waren dermaßen weit unten, daß dort überhaupt kein Feuer hinkommen konnte. Außerdem haben vor etwa 2 Jahren 3 Wissenschaftler, darunter 1 Kanadier, 1 Australier und ich glaube 1 Engländer in den Trümmern repräsentative Spuren von Sprengstoff im Staub nachgewiesen.
Der WTC crash war als Auslöser für das Einverständnis des US-Kongresses nötig, weltweite Kriege führen zu können und auch finanziert zu bekommen.
Die Zusammenhänge sind so eindeutig und klar, verbunden mit den erwähnten Filmsequenzen, dass man schon eine Menge Ignoranz und pro amerikanischen
Unglaubens besitzen muß, um die offizielle Version logischer zu finden.
Perivisor
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Ohne den ganzen Zirkus um 9!11 jetzt hier wieder aufwärmen zu wollen:

Die Sprengungen im unteren Teil des WTC waren dermaßen weit unten, daß dort überhaupt kein Feuer hinkommen konnte. Außerdem haben vor etwa 2 Jahren 3 Wissenschaftler, darunter 1 Kanadier, 1 Australier und ich glaube 1 Engländer in den Trümmern repräsentative Spuren von Sprengstoff im Staub nachgewiesen.
Der WTC crash war als Auslöser für das Einverständnis des US-Kongresses nötig, weltweite Kriege führen zu können und auch finanziert zu bekommen.
Die Zusammenhänge sind so eindeutig und klar, verbunden mit den erwähnten Filmsequenzen, dass man schon eine Menge Ignoranz und pro amerikanischen
Unglaubens besitzen muß, um die offizielle Version logischer zu finden.
Perivisor
Wo es um Macht, Geld und schmieriges Erdöl geht, wird hat gelogen, getrickst, gefälscht usw. ...
Und nicht wenige dumme Medien helfen kräftig dabei mit ...und verdienen noch Geld dabei ....

moebius
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

dissidentin: die Attentäter zählen nicht zu Al Qaida? Wieso denn das? Ist das nicht ein dezentraler Haufen, die eine Ideologie verbindet? Zählt nicht dazu, wer sich in einem Trainingscamp ausbilden lässt und dann irgendwo sein Zerstörungswerk ausführt

Bei der Al Quaida wunderte es mich halt, dass sie sich gleich nach den Anschlägen davon distanzierten, genauso wie andere Organisationen, aber sich dann plötzlich doch dazu bekannten.

Auch in den Jahren danach tauchten immer genau zum richtigen Zeitpunkt für die Amis diese seltsam konstruiert wirkenden Bin Laden Videos auf.

Die CIA als langer Arm der USA hatte noch nie ein Problem damit Menschenleben zu opfern, um irgendwelche politischen Zwecke zu verfolgen.
Eine solche Sache wäre wohl nicht schwer gewesen, zumal sie in einem Nachbargebäude (das hinterher wegen der so starken Zerstörung gesprengt werden müssende WTC 7 ohnehin auch einen Stützpunkt hatten)

Außerdem arbeiteten in dem Hochhaus Mitarbeiter der Strafverfolgungsbehörde United States Secret Service (USSS), der Central Intelligence Agency (CIA), des Immigration and Naturalization Service (INS), der Bundessteuerbehörden IRS, des US-Verteidigungsministerium und des New Yorker Emergency Operations Center (EOC, deutsch: New Yorker Noteinsatzzentrale für Katastrophen und Terroranschläge), sowie der US-Börsenaufsicht SEC und der Equal Employment Opportunity Commission (EEOC).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Original_7_World_Trade_Center#Mieter_2001
(Im Wiki-Artikel ist von einem Einsturz die Rede, vielleicht ist es auch nicht gesprengt worden)

Ich hab, wie jeder außer die Akteure, keine Ahnung, wer dahinter steckt. Es hätten mehr Staaten ein Interesse gehabt die Wirtschaft in andere Bahnen zu lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Am meisten hat mich schockiert, daß die USA in enger Mittäterschaft der Engländer weltweit brutale militärische Überfälle und Vernichtungskriege gegen wehrlose Völker unter erstunkenen und erlogenen Vorwänden veranstalten. Aus Vietnam haben sie immerhin schmachvoll verschwinden müssen, weil die Vietnamesen nicht wehrlos waren, wenngleich auch mich es schmerzt, wieviele Menschen sie verloren haben.
Perivisor
In Vietnam waren die Kommunisten die Aggressoren. Nordvietnam hat versucht, Südvietnam zu erobern. Also einfach bei der Wahrheit bleiben.
Es war wie in Korea, nur mit einem anderen Ausgang. Die USA hätten den Krieg gewinnen können, wenn sie ihn konsequenter geführt hätte.
Im übrigen solltest du nicht den Fehler machen, zurückliegende Zeiten mit den heutigen Massstäben zu messen. Das ist ein grundsätzlicher Fehler.
Immerhin hat die USA maßgeblich die Nazis niedergemacht und damit einen demokratischen Neuanfang ermöglicht, nachdem die Deutschen selbst unfähig waren, diese Bande abzuräumen.
 
Zurück
Oben