• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was war zuerst da

Werbung:
Nicht ich, sondern du müsstest mir etwas liefern, um darauf eigehen zu können. Sollte eigentlich logisch sein...

Macht doch nichts, dass Sinnesorgane wie Gehirn auch Materie sind, allerdings biologische, die insbesondere nicht nur passiv in der Welt ist wie die ganze tote Materie.

Da ist viel zu oberflächlich bzw. undifferenziert.
Na, dann ist's doch aber die Gelegenheit für Dich und Deinen 'großen Auftritt' hier: Indem Du jetzt mal so richtig zeigst, wie hier nun zu "Differenzieren" sei! Na los, 'lass knacken!'
Und was ist für dich "Leben an sich"? Dir ist schon klar, dass du mal wieder "nur" aus menschlicher Sicht argumentiert, also das, was Menschen oft gerne machen, u.a. um sich vom Rest der (vor allem toten) Welt abheben zu können.
Tja, und das ganz im Gegensatz zu Dir, 'nicht wahr'?

Gefühle waren und sind der Anfang eines Abenteuers namens Bewusstsein! (Damasio)

Wagen wir, uns eine bessere Welt vorzustellen - z.B. Hoffnung und Liebe.
Das ist mein Wunsch für alle im neuen Jahr.
… „… Über das mentale Leben – über Wahrnehmungen, Gefühle und Ideen, über die Erinne-
rungen, durch die Wahrnehmungen und Ideen festgehalten werden, über Phantasie und
Vernunft, über die Worte, in die innere Narrative oder Erfindungen übersetzt werden
und so weiter – wird häufig so berichtet, als wären sie ausschließlich Produkte des Ge-
hirns. In solchen Berichten ist das Nervensystem von Anfang bis Ende der große Held,
aber das ist eine grobe, übermäßige Vereinfachung und ein Mißverständnis. Es hört sich
an, als wäre der Körper …“ …

… „Ge’fühle“ ?

… „sind“ also – binäre – Informationen „Möglichkeiten“ ?

… „erfahre“ – Mensch …

… „un“möglichkeit ?

… „sei“ – also … innerhalb einer ( sog. ) „negativ – deduduktiven – Re’alität“ …

… ( noch ) „ich“ ?

… „follow“e – ich …

… „oder“ – sei – „arbeizloz“ ?

… „biete“ !

… „schönes“ ?

… „krieche“ ?

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist's doch aber die Gelegenheit für Dich und Deinen 'großen Auftritt' hier: Indem Du jetzt mal so richtig zeigst, wie hier nun zu "Differenzieren" sei! Na los, 'lass knacken!'
Habe ich doch, insbesondere in der Differenzierung zwischen rein toter Materie und der biochemischen, aus der wir Lebewesen (u.a.) bestehen.
Tja, und das ganz im Gegensatz zu Dir, 'nicht wahr'?
Ich halte mich an allgemeine Wissenschaft, die die Evolution i.a. anerkennt, oder?

Werbung:
Zurück
Oben