Helmfried
Well-Known Member
Naja, Begeisterung klingt anders. Ich hätte Dir gern ein größere Freude bereitet.Hab das Buch gelesen - ja, diese Möglichkeit ist auch da!
Das verstehe ich. Beides im Zusammenhang zu sehen, ist - aus meiner Sicht - allerdings auch nicht schlecht.Für mich passieren aussergewöhnliche Dinge eher, als dass ich sie
anstrebe.
Natürlich kann ich ´bestimmten Ereignissen´ - im Nachgang - Sinn und Bedeutung beimessen; es bleibt aber (zumindest in den Augen der anderen) dann eine Vermutung, selbst wenn es für mich eine Art ´inneres Wissenˋ ist.
Wie in Deinem Buch unschwer zu erkennen, hast Du (als Spökenkieker
Mich hat immer brennend interessiert, wie die Zusammenhänge sind, wie die Dinge miteinander verbunden sind und auf welchen Kanälen diesbezügliche Informationen fließen.
So bin ich auf das Thema Bewusstsein (mit all seinen Erscheinungsformen) gestoßen und durfte erkennen, dass das die zentrale Frage, im Verhältnis zwischen Geist und Materie, ist und zugleich die Erklärung, für alle vermeintlich paranormalen Erscheinungen. So wurde mir klar, dass es nichts unerklärliches gibt.
Ich schrieb hier bereites mehrfach, dass es gar nicht so schwer ist, Löffel oder Metallstangen - mit mentaler Kraft - so weich werden zu lassen, dass sich sich problemlos (auch von Frauen und Kindern) verbiegen lassen. Seminare dazu werden im Internet angeboten.
Auch schilderte ich hier, dass Menschen das ˋSehen ohne Augenˋ (also auch für Blinde) erlernen können. Auch dazu werden seriöse Seminare im Netz angeboten.
Auch die Fähigkeit, das Bewusstsein von Körper und Geist zu trennen und - so - jeden Punkt des Universums per ´Astralreise´ aufsuchen zu können (wie in Buhlmans Buch beschrieben), gehört in diese Kategorie.
All das lässt sich über das Bewusstsein erreichen und vor allem erklären.
Das sind Dinge, die für viele Menschen absolute Normalität darstellen und wiederum für die meisten anderen ´Böhmische Dörfer´ bleiben.
Ich will damit sagen, dass es toll ist, dass es Menschen wie Dich mit Sinn für das ˋFeinstofflicheˋ gibt und andererseits es auch spannend sein kann, wenn Erkenntnisse in Fähigkeiten umgewandelt werden.
Dir LG * Helmfried
Zuletzt bearbeitet: