• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Körperliche Betätigung wollte ich nicht als einzige Möglichkeit sehen Streß abzubauen. Ich habe meinen Bürostreß (da mußte ich den ganzen Tag sitzend denken
...und meinst deshalb, Denken hätt'st'e ergo schon, 'sogar mehr als genug'? Auf das Was und Wie kommt's auch hier, 'wie immer', allein drauf an!
) durch Laufen abgebaut (Idee von Frederic Vester).
(Ah... ich glaub, mit dem von dem... habe ich mich... irgendwann auch mal beschäftigt(?). - 'Muss aber' inzwischen schon 'ziemlich' lange her sein. :))
:):)Manche spielen Schach und andere gehen ins Gasthaus ....
Ja, klar! Aber, das alles etwa nicht, 'um auf andere Gedanken zu kommen'? ":):)"
 
Werbung:
Das stimmt, den Hormonhaushalt kann man durch einige "Dinge" beeinflussen und körperliche Betätigung eignet sich sehr gut zum Stressabbau, aber das Verliebt sein, lässt sich sicher nicht "künstlich" aufrecht erhalten, sondern nimmt durch den Alltag, nach einer Weile, von ganz alleine ab. Und erst dann entscheidet es sich, ob ein Paar wirklich zusammen passt und die Partner sich lieben.
Zustimmung. Ich wollte eigentlich den "Dualismus" zwischen Körper und Seele ansprechen. Steuerung der Hormone ist hier nicht künstlich, sondern entspricht einem Bedürfnis Liebe zu leben.
 
In gewisser Weise schon,es lebt sich auch ohne, obwohl Hormone wohl dazu gehören:blume2:

Das stimmt natürlich, Hormone haben immer einen gewissen Einfluss auf uns und unser Leben, aber die Hormone beim Verliebt sein, machen einen teilweise wirklich "blind", weshalb ich es für richtig und wichtig halte, dass dies nach einer Weile nachlässt und man einen "klaren Kopf" bekommt. ;)
 
Zustimmung. Ich wollte eigentlich den "Dualismus" zwischen Körper und Seele ansprechen. Steuerung der Hormone ist hier nicht künstlich, sondern entspricht einem Bedürfnis Liebe zu leben.

Hier schreibst du etwas, was mich sehr berührt und beeindruckt und was ich als entscheidenden Hinweis darauf ansehe, was Liebe tatsächlich ist. Es ist m.E. nämlich nicht der Wunsch, geliebt zu werden und/oder seine Liebe durch Taten beweisen zu wollen, sondern die Liebe zu leben! Erst wenn man das tut, weis man was Liebe ist. Und das kann man sicher nur durch einen "Einklang" zwischen Körper und Seele erreichen.
 
Soll ich nun eine Begründung für die Liebe anbringen? Die Liebe braucht keine Begründung,
Doch, selbstverständlich 'braucht' sie eine solche! Im 'Leben', damit sie 'gelebt' werden kann, und wird!
sondern ist freiwillig
Ja, "Freiwilligkeit" ist tatsächlich... quasi das 'Tor' zu ihr...
und unabhängig von irgendeiner Gier nach Versorgungssicherheit oder sonstigem. Aber, es scheint tatsächlich so zu sein, dass Sie nicht wissen was Liebe ist und deshalb alles mögliche dahinein interpretieren, was nichts mit Liebe zu tun hat.
Tja, letzteres - hätte ich nun 'aber auch nicht viel besser' sagen können. :(
 
Doch, selbstverständlich 'braucht' sie eine solche! Im 'Leben', damit sie 'gelebt' werden kann, und wird!

Und welche Begründung könnte
das deiner Meinung nach sein?

Ja, "Freiwilligkeit" ist tatsächlich... quasi das 'Tor' zu ihr...

Das trifft auf die Liebe zum Leben zu, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Liebe zu einem anderen Menschen, auch immer absolut freiwillig ist, denn das würde ja bedeuten, dass man sie ganz gezielt ein und/oder ausschalten könnte, was m.E. nicht wirklich geht, selbst wenn man es gerne wollte.

Tja, letzteres - hätte ich nun 'aber auch nicht viel besser' sagen können. :(

Das ist doch eigentlich erfreulich, oder
nicht? Weshalb also, diesen Smiley?
 
Werbung:
Verliebtsein ist etwas ganz anderes als Liebe und tatsächlich in den meisten Fällen Hormongesteuert, aber daraus kann sich im Laufe der Zeit eine echte Liebe entwickeln, die dann nicht mehr von Hormonen gesteuert ist.
'Bo'', was für ein Blödsinn!? "in den meisten Fällen", in den übrigen geht's also auch ohne? Und wenn "sich eine echte Liebe entwickelt" hat, dann sind die "Hormone"... 'versiegt', und mit "Steuerung" ist dann gar nix mehr, oder wie oder was?
 
Zurück
Oben