AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich? ..
Wie hast Du die letzten beiden Tage verbracht?
Seit 10 Tagen kämpfe ich mit einem blockierten Rippengelenk, es strengt mich an, und spätestens am Nachmittag beschleicht mich das Gefühl, mindestens einen 4000er erklettert zu haben. Ich fühle mich defekt, jeden Tag aufs Neue.
Gestern also erwachte ich gegen 6:00, mein Kater lag neben mir, er hatte mich nicht geweckt. Ich hätte gut noch weiterschlafen können, doch konnte ich es nicht, die ewige Wiederholung an jedem einzelnen Morgen. Ich erledigte Kleinigkeiten, fütterte den Kater, rauchte an der offenen Balkontüre, kochte mir einen Kaffe, ging duschen. Entspannung für meine Muskeln.
Gegen 10:30 lief ich draußen herum, suchte mein Auto, fand es und stand kurze Zeit später im Stau. Mit minimaler Verspätung tanzte ich an, das Wartezimmer war voll, angeblich würde es nicht lange dauern. Eine Stunde später stand ich wieder unter einem grauen Himmel. Mir war kalt, ich hatte mir lediglich eine Lederjacke angezogen; ungeeignet. In der Apotheke hatten sie mein Medikament nicht vorrätig; ich ging mit dem Hund zum Rhein. Dort pfiff der Wind, ohne jede Melodie.
Ich fuhr uns zurück, hielt unterwegs noch an einer anderen Apotheke, quatschte dort ein bißchen herum, parkte anschließend vor meiner Haustüre.
Inzwischen war es ca. 14:30 Uhr.
Ich kochte einen Kaffee, es klingelte, mein Ex zog mit dem Hund wieder ab.
Gerade kaute ich auf einem Toast herum, als meine Schwester anrief, mehrfach brach die Verbindung zusammen, es wurde ein langes Gespräch.
Ich war müde und hatte Schmerzen, es war längst Nachmittag. Eigentlich wollte ich eine Türe mit Farbe bedecken, aber ich hatte keine Energie. Notgedrungen erledigte ich noch ein Telefonat, spielte mit dem Roten, nebenbei hörte ich Musik. Es wurde Abend. Ich drehte etwa 20 Zigaretten.
Mehr machte ich gestern nicht. An vorgestern kann ich mich nicht erinnern.