• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Werbung:
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Wieso ist Zufriedenheit in der Hölle nicht möglich? Was ist schon die Hölle? Ist nicht unser täglicher Wahnsinn in der kapitalistischen Gesellschaft Hölle genug?
Bin schon zufrieden, wenn ein Bock der wieder mal abgeschossen wurde gegen das menschliche Empfinden, von mir ausgehalten wird ohne eine Krise zu kriegen.

Wieso ist Zufriedenheit in der Hölle nicht möglich? Was ist schon die Hölle? Ist nicht unser täglicher Wahnsinn in der kapitalistischen Gesellschaft Hölle genug?
Bin schon zufrieden, wenn ein Bock der wieder mal abgeschossen wurde gegen das menschliche Empfinden, von mir ausgehalten wird ohne eine Krise zu kriegen.

fluuu,
was machst Du mit dem Bock? Pflegst Du ihn gesund? Oder wartest Du auf seinen Tod?

AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich? ..

Schon gut. Ich meinte auch nur, dass ich glaube, Zufriedenheit in der Hölle ist nicht zu erreichen. Ich wünsche dir aber viel Erfolg.

Vielleicht ist Hölle als Begriff im Zusammenhang mit dem alltäglichen Leben nicht geeignet. Ich möchte mich an positiven Sichtweisen orientieren und alles Negative ausblenden.

Heute habe ich 4 Stunden damit verbracht von sports experts zu sports experts zu fahren, um Schuhe im Abverkauf in meiner Größe zu ergattern, ohne Erfolg. Aber was solls. Immerhin sind der Montag und Dienstag mit frühem Aufstehen und hohem Arbeitsaufwand vorbei. Morgen möchte ich mich Ausschlafen. Und jetzt entspanne ich bei einer WDR-Doku über Wildkatzen. Wie hast Du die letzten beiden Tage verbracht?

Ein Bock der gegen das menschliche Empfinden abgeschossen wird ist tot, das bedeutet also Schmerz in der Seele.
Kommt in unserer Zeit auch in den Medien häufig vor, jeder Umsatz, jeder materielle Gewinn, jedes hergestellte Luxusgut ist so ein Schmerz
wenn man es emotional betrachtet denn es verhinder die innere Stimme des Selbst.

AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich? ..

Wie hast Du die letzten beiden Tage verbracht?

Seit 10 Tagen kämpfe ich mit einem blockierten Rippengelenk, es strengt mich an, und spätestens am Nachmittag beschleicht mich das Gefühl, mindestens einen 4000er erklettert zu haben. Ich fühle mich defekt, jeden Tag aufs Neue.
Gestern also erwachte ich gegen 6:00, mein Kater lag neben mir, er hatte mich nicht geweckt. Ich hätte gut noch weiterschlafen können, doch konnte ich es nicht, die ewige Wiederholung an jedem einzelnen Morgen. Ich erledigte Kleinigkeiten, fütterte den Kater, rauchte an der offenen Balkontüre, kochte mir einen Kaffe, ging duschen. Entspannung für meine Muskeln.

Gegen 10:30 lief ich draußen herum, suchte mein Auto, fand es und stand kurze Zeit später im Stau. Mit minimaler Verspätung tanzte ich an, das Wartezimmer war voll, angeblich würde es nicht lange dauern. Eine Stunde später stand ich wieder unter einem grauen Himmel. Mir war kalt, ich hatte mir lediglich eine Lederjacke angezogen; ungeeignet. In der Apotheke hatten sie mein Medikament nicht vorrätig; ich ging mit dem Hund zum Rhein. Dort pfiff der Wind, ohne jede Melodie.

Ich fuhr uns zurück, hielt unterwegs noch an einer anderen Apotheke, quatschte dort ein bißchen herum, parkte anschließend vor meiner Haustüre.
Inzwischen war es ca. 14:30 Uhr.
Ich kochte einen Kaffee, es klingelte, mein Ex zog mit dem Hund wieder ab.
Gerade kaute ich auf einem Toast herum, als meine Schwester anrief, mehrfach brach die Verbindung zusammen, es wurde ein langes Gespräch.

Ich war müde und hatte Schmerzen, es war längst Nachmittag. Eigentlich wollte ich eine Türe mit Farbe bedecken, aber ich hatte keine Energie. Notgedrungen erledigte ich noch ein Telefonat, spielte mit dem Roten, nebenbei hörte ich Musik. Es wurde Abend. Ich drehte etwa 20 Zigaretten.
Mehr machte ich gestern nicht. An vorgestern kann ich mich nicht erinnern.

Werbung:

Wenn ich das lese wundert es mich nicht, es taucht nichts im Tagesablauf auf mit dem wenigstens etwas gegen seelische Schmerzen
an Verhalten unternommen wird. Gang zum Arzt und Apotheke zählt nicht, es ist nichts für seelisches Wohlbefinden.
Das Einzige vielleicht die Dusche aber das ist wohl kein bewusstes Heilen von seelischem Leid sondern eher Gewohnheit.
Weißt Du wirklich nicht was man alles unternehmen kann gegen physische Schmerzen die meist psychische Ursachen haben?
Oder gefällt es Dir wie behindert im Alltag rumzutappen, vielleicht bekommst Du Aufmerksamkeit und Mitleid von den Anderen?
Warum taucht in Deiner Geschichte nichts auf was das seelische Leid lindern könnte?

Zurück
Oben