EarlyBird
Well-Known Member
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?
Mir nicht, bin schon zu "zivilisiert".
An sich kann man 's - mit etwas Übung, vom Sonnenstand ablesen und früher haben das die Menschen auch gemacht.
Übrigens hab ich mal einen Mann getroffen, der immer auf die Minute genau wusste, wie spät es ist - OHNE Uhr!
Und seine Frau konnte mit bloßem Auge die Jupitermonde sehen!
Nö - denn ein nichtexistentes Objekt existiert ja nicht und was nicht existiert, hat auch keine Eigenschaften!
Ja - ein Fehler in der Zielbestimmung!
Meinetwegen - am Grundsätzlichen ändert es ja nichts!
Ja, und diese Sinne sagen dir auch, wann es 16 Uhr ist und du zum Arzttermin musst ?
Mir nicht, bin schon zu "zivilisiert".
An sich kann man 's - mit etwas Übung, vom Sonnenstand ablesen und früher haben das die Menschen auch gemacht.
Übrigens hab ich mal einen Mann getroffen, der immer auf die Minute genau wusste, wie spät es ist - OHNE Uhr!
Und seine Frau konnte mit bloßem Auge die Jupitermonde sehen!
Na logo, man misst die Eigenschaft eines Objektes, und dazu sollte zunächst einmal klar sein, dass das Objekt überhaupt da sein muss
Ein Streitfall ist natürlich gegeben, wenn man die Existenz des Objektes misst - kann die Nichtexistenz eine Eigenschaft eines Objektes sein ?![]()
Nö - denn ein nichtexistentes Objekt existiert ja nicht und was nicht existiert, hat auch keine Eigenschaften!
Die Temperaturanzeige ist richtig - die Messung aber an sich ist nicht richtig.
Will man das Fieber messen und misst statt dessen die Polstertemperatur, ist das eindeutig ein Messfehler![]()
Ja - ein Fehler in der Zielbestimmung!

Klingt hier zwar trivial, ist aber in der Messtechnik ein grosses Thema.
Zum Eichen: Ist ein oftmaliger Fauxpas, der auch Insidern manchmal passiert: Das Ding wird in der Regel kalibriert, nicht geeicht. Eichen darf nur das Eichamt - z.B. Mengenanzeigen an Zapfsäulen oder Waagen beim Lebensmittelhändler werden alle paar Jahre amtlich geeicht. Fieberthermometer für den Hausgebrauch, aber auch 99% aller sonstigen Messgeräte werden lediglich kalibriert![]()
Meinetwegen - am Grundsätzlichen ändert es ja nichts!