• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Hallo,

Das Thema ist so weitläufig und so vielfältig, das sprengt hier den Rahmen.

Es gibt da viele Möglichkeiten in Bezug auf die Kinder.

Da man grundsätzlich davon ausgeht, dass sich eine Seele wieder in einen Körper in neuer Wandlung reinkarniert hat, kann das viele Aspekte betreffen.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Ich gehe da überhaupt nicht von aus. Und dass "man" grundsätzlich davon ausgeht, ist mir auch unbekannt. Für mich klingt das wie esoterischer Unsinn.
Reinkarnation, Seelenwanderung... Was für ein Quatsch.

Werbung:

Hallo,
Ich gehe da überhaupt nicht von aus. Und dass "man" grundsätzlich davon ausgeht, ist mir auch unbekannt. Für mich klingt das wie esoterischer Unsinn.
Reinkarnation, Seelenwanderung... Was für ein Quatsch.

Habe nicht dich gemeint, sondern den Buddhismus und andere östliche Religionen, in der die TCM ihre Wurzeln hat, die von über 1 Millarde Menschen auf unserer Erde praktiziert werden. Für die ist es kein "Quatsch" sondern Realität, gelebte Realität seit vielen tausenden Jahren.

Ich weiß vorher ich komme und warum was passiert in meinem Leben und mache das Beste daraus. Bin Buddhist und erbitte Respekt und Toleranz für meinen Glauben, auch wenn du damit nichts anfangen kannst.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Hallo,

Habe nicht dich gemeint, sondern den Buddhismus und andere östliche Religionen, in der die TCM ihre Wurzeln hat, die von über 1 Millarde Menschen auf unserer Erde praktiziert werden. Für die ist es kein "Quatsch" sondern Realität, gelebte Realität seit vielen tausenden Jahren.

Ich weiß vorher ich komme und warum was passiert in meinem Leben und mache das Beste daraus. Bin Buddhist und erbitte Respekt und Toleranz für meinen Glauben, auch wenn du damit nichts anfangen kannst.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Du kannst glauben was du willst, ich toleriere das. Du stellst deinen Glauben aber als allgemeingültige Wahrheit dar, das akzeptiere ich nicht.

Nein. Oder willst du abstreiten, dass es den Tod gibt?

Natürlich nicht!
Den physischen Tod kann ja wirklich jeder erkennen!
Du streitest aber schon die Möglichkeit ab, dass der Mensch mehr als sein physischer Körper sein könnte und dass dieser Teil - den man gemeinhin Seele nennt - weiter lebt!
Dabei gibt es sehr viele Menschen, die es erfahren haben und WISSEN und auch davon berichten!
Du glaubst aber von vorneherein, dass diese Menschen lügen oder ihr Gehirn ihnen was vorspinnt!
Respektvoll wäre für mich eine Haltung, in der man sagt, dass man 's nicht weiß, weil man selber diesbezüglich keine Erfahrungen gemacht hat!

Natürlich nicht!
Den physischen Tod kann ja wirklich jeder erkennen!
Du streitest aber schon die Möglichkeit ab, dass der Mensch mehr als sein physischer Körper sein könnte und dass dieser Teil - den man gemeinhin Seele nennt - weiter lebt!
Dabei gibt es sehr viele Menschen, die es erfahren haben und WISSEN und auch davon berichten!
Du glaubst aber von vorneherein, dass diese Menschen lügen oder ihr Gehirn ihnen was vorspinnt!
Respektvoll wäre für mich eine Haltung, in der man sagt, dass man 's nicht weiß, weil man selber diesbezüglich keine Erfahrungen gemacht hat!

Du weißt es auch nicht. Du lebst ja.

Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich? ..

.. sie bringt mit sich, daß man sich stark erinnert, woran anderer sich nicht erinnert.

(Provokation für fluuu)

Werbung:

Hallo E.B,
Ich weiß es, weil ich schon mal zurückgekehrt bin!

Du brauchst es mir nicht zu glauben, aber du wirst mich nicht dazu bringen zu lügen und zu sagen, dass ich es nicht weiß!

Glaube, dass es Anike Angst macht über dieses Thema zu reden. Das kann ich aus Ihren Worten erfühlen. Möchte niemanden verletzen. Da sind doch soviele Emotionen in Ihrer Reaktion.

Liebe Grüße

Maria del Mar

Zurück
Oben