• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Stimmt. Ebenso beleidigen sie andere Menschen weil sie gefrustet sind.... Sie können nicht damit umgehen und projizieren ihn zb. im Forum und beleidigen Menschen die eine ganz normale frage stellen haben. Wie wäre es wenn du wie ein Mensch erklärst was dich an dieser Aussage stört anstatt kindische Sprüche abzulassen?

"Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden"

Ein muss noch gesagt werden.
Wenn du so schlau bist , wieso merkst du nicht, dass das ich kein Profi bin im Bezug auf Hypothesen ausdenken... dann solltest du doch merken, dass es nicht darum geht " Was eine Erkrankungen mit sich bringt".
Nur kann man die Überschrift nicht ändern in diesem Forum nachdem man den Beitrag abgeschickt hat. Traurig das du nicht in der Lage bist deine Gefühle klar auszudrücken.Du fühlst dich vlt. hinters licht geführt, weil du diesen Beitrag sonst nicht anklicken hättest. Falls dies der Fall ist dann möchte ich mich entschuldigen das ich 2 Sekunden deines KOSTBAREN Lebens gestohlen habe... Nur traurig das du mit dieser "SITUATION NICHT UMGEHEN KANNST" wie jmd hier schrieb...
 
Werbung:
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

haha ok. Da du der einzigste bist der sich nicht provoziert fühlt würde ich dich gerne fragen was der Grund dafür sein könnte., dass die anderen so reagieren. Habe ich etwas provozierendes geschrieben? Habe ich irgend jmd. beleidigt?


Ich bin eine Sie! :)
Und ich kann nur für mich selber sagen, wann und wieso mich etwas provoziert, bei Anderen kann ich nur vermuten.
Wenn du 's also wissen willst, frag sie lieber selbst!


na gut vielleicht war Hitler ein schlechtes Beispiel. Ich kann natürlich nicht wissen ob er in Teppiche gebissen hat. Ist jeder der in einen Teppich beißt auch psychisch krank?


Eher nicht!
Man könnte sich zB vorstellen, dass ein Kabarettist das aufgreift und tut.


Mich stört eigentlich nur, dass diese Menschen in der Anstalt als krank abgestempelt werden. Ich bin mir in dieser Aussage aber noch nicht ganz sicher und möchte rausfinden ob es dafür Gegenargumente gibt.


Dass sie von Vielen abgestempelt werden, wirst du nicht verhindern können!
Auch nicht durch die besten Gegenargumente.
Im Grunde kannst du die Frage nur für dich selbst klären und Leute finden, die 's wie du sehen. Es werden aber wohl niemals ALLE sein!


Die eingewiesenen waren einmal gesund richtig?
Meiner Meinung nach WAREN sie sogar gesünder als viele die draußen rumlaufen. Viele versuchen Selbstmord zu begehen "nicht alle" . Man schützt sie vor sich selbst... Die Gesellschaft und das Leben hat sie aber doch erst krank gemacht. Nur weil jemand noch nicht eingewiesen wurde , bedeutet das doch nicht das jmd. "gesund" ist. Das bedeutet eigentlich nur, das diese Person eine größere Hemmschwelle hat. Sehe ich das falsch? Ich bin für Diskussionen offen...


Nun ja, wer ist die Gesellschaft?
Oft liegt die Ursache schon in der eigenen Herkunftsfamilie und darin, was der "Kranke" in der prägenden Phase von dieser abgekriegt hat.
Wer nicht lernen durfte, sich zu behaupten und zu wehren, hat es ungleich schwerer.
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Zitat:"Nun ja, wer ist die Gesellschaft?
Oft liegt die Ursache schon in der eigenen Herkunftsfamilie und darin, was der "Kranke" in der prägenden Phase von dieser abgekriegt hat.
Wer nicht lernen durfte, sich zu behaupten und zu wehren, hat es ungleich schwerer.""






Das du KEIN Mann bist habe ich vermutet. Deswegen habe ich "DU" geschrieben. Das Wort ist meiner Meinung nach Geschlechtslos. Wenn du aber gerne ge"Siezt" werden möchtest dann mache ich das natürlich oder sage mir wie du angesprochen werden möchtest. Wobei ein "Sie" auch Geschlechtslos ist.

Du bist also der Meinung das Menschen krank werden , weil sie nicht gelernt haben sich zu behaupten/ wehren? Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe....
Meiner Meinung steckt das böse in einem selbst. Natürlich wird man durch Soziale und Gesellschaftliche Einflüsse geprägt das weiß ich. Viele verlieren die Beherrschung weil sie nicht gelernt haben damit um zugehen. Viele sind aber auch in der Lage weiter so zu leben, weil sie gelernt damit umzugehen. Wenn man aber in der Lage ist etwas "schlimmes" abzuwehren, bedeutet das nicht automatisch das man abgehärtet ist und setzt das nicht voraus das man selbst so ist- nämlich Krank. Die in der Anstalt wollten oder konnten sich damit nicht auseinander setzt. Egal ob gelernt oder nicht... Das macht sie doch automatisch zu einem besseren Menschen. zwar haben sie den verstand verloren (nicht jeder) aber dennoch waren sie und sind sie bessere Menschen als jene die frei rumlaufen. Glaube ich zu mindestens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Das du KEIN Mann bist habe ich vermutet. Deswegen habe ich "DU" geschrieben. Das Wort ist meiner Meinung nach Geschlechtslos. Wenn du aber gerne ge"Siezt" werden möchtest dann mache ich das natürlich oder sage mir wie du angesprochen werden möchtest. Wobei ein "Sie" auch Geschlechtslos ist.


Oh - du schriebst: "Da du der einzigste bist der sich nicht provoziert fühlt..."
"DER"ist männlich! :D
Geduzt werden ist ok! :)


Du bist also der Meinung das Menschen krank werden , weil sie nicht gelernt haben sich zu behaupten/ wehren? Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe....


Es kann daran liegen, ja.
Aber es gibt sehr viele mögliche Ursachen!


Meiner Meinung steckt das böse in einem selbst. Natürlich wird man durch Soziale und Gesellschaftliche Einflüsse geprägt das weiß ich. Viele verlieren die Beherrschung weil sie nicht gelernt haben damit um zugehen. Viele sind aber auch in der Lage weiter so zu leben, weil sie gelernt damit umzugehen. Wenn man aber in der Lage ist etwas "schlimmes" abzuwehren, bedeutet das nicht automatisch das man abgehärtet ist und setzt das nicht voraus das man selbst so ist- nämlich Krank. Die in der Anstalt wollten oder konnten sich damit nicht auseinander setzt. Egal ob gelernt oder nicht... Das macht sie doch automatisch zu einem besseren Menschen. zwar haben sie den verstand verloren (nicht jeder) aber dennoch waren sie und sind sie bessere Menschen als jene die frei rumlaufen. Glaube ich zu mindestens


Hängt davon ab, was man unter "besser" versteht!
Und natürlich auch, was man unter "krank" versteht.
Man kann 's auch so sehen, dass "Krankheit" eine sinnvolle Reaktion des Körpers auf seine Lebensumstände ist!
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Nach dem vielen Geblubbere in diesem Thread kann man zumindest sagen, daß der Psychiater gewissermaßen der Schaumteppich für die psychisch Kranken ist...
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Nach dem vielen Geblubbere in diesem Thread kann man zumindest sagen, daß der Psychiater gewissermaßen der Schaumteppich für die psychisch Kranken ist...



... oder derjenige, der sich auf Kosten der Kassen an den psychisch wie Kranken bereichert.

(Bitte verstehen Sie mich nicht ungünstig, ich habe nichts gegen kommunale Müllentsorgungen jeglicher Arten.)







 

Wie "passend" und "sinnvoll" ist ein Suizid ?

EarlyBird schrieb:
Wieso schrieb:
Meiner Meinung steckt das böse in einem selbst.
Natürlich wird man durch Soziale und Gesellschaftliche Einflüsse geprägt
das weiß ich. Viele verlieren die Beherrschung weil sie nicht gelernt haben
damit um zugehen. Viele sind aber auch in der Lage weiter so zu leben,
weil sie gelernt damit umzugehen.

Wenn man aber in der Lage ist etwas "schlimmes" abzuwehren,
bedeutet das nicht automatisch das man abgehärtet ist
und setzt das nicht voraus das man selbst so ist- nämlich Krank.

Die in der Anstalt wollten oder konnten sich damit nicht auseinander setzt.
Egal ob gelernt oder nicht...

Das macht sie doch automatisch zu einem besseren Menschen.
zwar haben sie den verstand verloren (nicht jeder)
aber dennoch waren sie und sind sie bessere Menschen als jene
die frei rumlaufen. Glaube ich zu mindestens
Hängt davon ab, was man unter "besser" versteht!

Und natürlich auch, was man unter "krank" versteht.

Man kann 's auch so sehen, dass "Krankheit" eine sinnvolle Reaktion
des Körpers auf seine Lebensumstände ist!
Frühaufsteherin,
offenkundig sind bei psychisch kranken Menschen die Wahrnehmung
und die Verarbeitung der Wahrnehmungen so weit "aus dem Lot geraten",
dass ihre Reaktionen auf Lebensumstände grob unpassend ausfallen.

Ob dabei von sinnvollen Reaktionen des Körpers die Rede sein kann,
ist wiederum eine Definitionsfrage, weil bei dieser Betrachtungsweise
das Bewertungsproblem lediglich auf die Definition
von "passend" und "sinnvoll" verschoben wird.

Wenn beispielsweise ein Suizid als passend und sinnvoll definiert wird,
dann können natürlich solche Reaktionen sinnvoll sein.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Oh - du schriebst: "Da du der einzigste bist der sich nicht provoziert fühlt..."
"DER"ist männlich! :D
Geduzt werden ist ok! :)




Stimmt. Dies ist nicht bewusst geschehen. Entschuldige bitte.




Hängt davon ab, was man unter "besser" versteht!
Und natürlich auch, was man unter "krank" versteht.
Man kann 's auch so sehen, dass "Krankheit" eine sinnvolle Reaktion des Körpers auf seine Lebensumstände ist!

Ok. Was verstehst du unter diesen Begriffen?
Das Krankheiten eine sinnvolle Reaktion sei kann habe ich bereits öfters in Dokumentationen gesehen.
Demnach soll der Körper angeblich sogar Krankheiten wie AIDS,KREBS und so heilen können. Mich hat die These zwar fasziniert aber dennoch kann ich nicht ganz dran glauben. Es könnte auch eine Masche sein Geld zu verdienen von den die das verbreiten... Ich bin da sehr skeptisch geworden was das Thema betrifft. Ebenso die These :"Wünsch dir was und es geht in Erfüllung." The Secret und das ganze zeug...
 
Werbung:
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

...
Demnach soll der Körper angeblich sogar Krankheiten wie AIDS,KREBS und so heilen können. Mich hat die These zwar fasziniert aber dennoch kann ich nicht ganz dran glauben. Es könnte auch eine Masche sein Geld zu verdienen von den die das verbreiten... Ich bin da sehr skeptisch geworden was das Thema betrifft. Ebenso die These :"Wünsch dir was und es geht in Erfüllung." The Secret und das ganze zeug...

Ja, das könnte so sein. Andererseits könnte die These "Nur die Experten wissen, wie es geht und Du selbst bist hilflos" auch eine Masche sein, um Geld zu verdienen.
 
Zurück
Oben