• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann sind wir sozial reif ?

AW: Wann sind wir sozial reif ?

Na, da gäbe es noch die (gelebte) Sozialdemokratie, die Macht und soziales Denken vereinen könnte.

Zeili

Man könnte auch sagen das Industriestaaten zu billig sind , was Nahrungsmittel angeht.
Die Kühlschränke und Regale stehen voll und dann noch sehen was wegfliegt.
Verschwendung würde ich sagen.
Mei Vater hat 50 Dosen Erdnüsse a 250 gramm gefunden,sie waren 3 Monate abgelaufen aber unser Test zeigte das sie noch gut sind.
Unser Großbäcker wirft am Tag soviel weg,da könnte man es doch besser an einer Tafel oder in ein Krankenhaus geben und so machen es viele Discounter.Die Produkte sind vorher schon bezahlt.
 
Werbung:
AW: Wann sind wir sozial reif ?

Ist eigentlich die Begasung immer noch die führende Methode, um sicherzustellen, daß alle Früchtchen im selben Bananenboot gleichzeitig die erwünschte Reife haben? Ich frage deswegen, weil man heutztage ja gar nicht mehr genau weiß, welche Privatfirma für die soziale Kontrolle zuständig ist...
 
AW: Wann sind wir sozial reif ?

Ist eigentlich die Begasung immer noch die führende Methode, um sicherzustellen, daß alle Früchtchen im selben Bananenboot gleichzeitig die erwünschte Reife haben? Ich frage deswegen, weil man heutztage ja gar nicht mehr genau weiß, welche Privatfirma für die soziale Kontrolle zuständig ist...
Falls Du mit der Begasung auf die Hitler-Zeit anspielst - ich wurde 1949 geboren und habe nie nationalistisch gewählt.

Zeili
 
AW: Wann sind wir sozial reif ?

Falls Du mit der Begasung auf die Hitler-Zeit anspielst - ich wurde 1949 geboren und habe nie nationalistisch gewählt.

Zeili

Na, da bist ja fein raus. :) Ich auch.

So groß finde ich den Unterschied von damals zu heute aber nicht. Statt Judenverfolgung werden heute halt Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer versenkt und Muslime bombardiert und wir können nichts dafür, so wie unsere Väter und Mütter. ;)
 
AW: Wann sind wir sozial reif ?

Na, da bist ja fein raus. :) Ich auch.

So groß finde ich den Unterschied von damals zu heute aber nicht. Statt Judenverfolgung werden heute halt Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer versenkt und Muslime bombardiert und wir können nichts dafür, so wie unsere Väter und Mütter. ;)
Wir sind mitverantwortlich für die (schlechten) Regierungen, die wir mit unserer Stimme an die Macht gehievt haben.

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben