• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

viele worte - mit widerhall - doch wo ist "musik"?

Werbung:
AW: viele worte - mit widerhall - doch wo ist "musik"?

Gespräche im Alltag brauchen immer wieder neu die Verständigung der Position um Missverständnisse und ein falsches Bild von sich selbst zu vermeiden.
Gespräch funktioniert nicht automatisch und ist harmonisch, es braucht bewusste Gestaltung und die Akzeptanz der eigenen Schwächen durch Reflexion.

ja.

so ist es.

und deshalb gibt es in der musik und auch in gesprächen PAUSEN.
die werden ja oftmals total vergessen.

dabei sind sie ebenso wichtig, wie die "aktiven" teile.

liebe grüße
kathi

Würde ich mich überwiegend von Idioten umzingelt wähnen, dann käme mir der Verdacht, selbst einer zu sein.

ja, so ginge es mir auch.
~~~

und ja: natürlich BIN ich auch einer.
(oft und immer wieder.)

aber nein: kein mensch ist NUR ein idiot.
(auch wenn sich jede/r oftmals so verhält.)

weil doch ein/e jede/r so VIELE facetten hat.
(und es drauf ankommt, um was es grad dem andern geht.)

und weil es letztendlich immer darauf ankommt, WAS mensch aus dem anderen herauslesen und in ihm/ihr erkennen kann. (stichwort: spiegel)
(und da bleibt einem ja wirkli nix erspart. :rolleyes: )

ja, so ginge es mir auch.
~~~

und ja: natürlich BIN ich auch einer.
(oft und immer wieder.)

aber nein: kein mensch ist NUR ein idiot.
(auch wenn sich jede/r oftmals so verhält.)

weil doch ein/e jede/r so VIELE facetten hat.
(und es drauf ankommt, um was es grad dem andern geht.)

und weil es letztendlich immer darauf ankommt, WAS mensch aus dem anderen herauslesen und in ihm/ihr erkennen kann. (stichwort: spiegel)
(und da bleibt einem ja wirkli nix erspart. :rolleyes: )

ja mei, wanns wassa seicht is, konnst oiwei no glam, do war wos drunda...wenn nix is, is nix...meistens is nix, gor nix...

awa ned oiwei, so sois sei :)

Würde ich mich überwiegend von Idioten umzingelt wähnen, dann käme mir der Verdacht, selbst einer zu sein.

es ist unvermeidbar, der prozess der grossflächigen enthirnung ist irreversibel und im fortschreiten, unschwer zu erkennen.

alles nix okkultes, wenngleich man es so behandeln kann, selbstberuhigung ist auch was wert.

na, es ist arg, wenn man wo anruft, die einfachsten sätze gehen nicht mehr...langsam, schriftdeutsch, nix geht....dann schriftlich, antwort themaverfehlung, wieder eine kopie hin....meine güte...wären unsere vorfahren so verblödet gewesen, es gäbe nix ausser lehmhütten...

hab mir kürzlich mit leuten unterhalten, die schon jahrzehnte lang an unis lehren, genau das gleiche fazit....da ist nix mehr drinnen...

also junger mann, bei verstand bleiben, sag ich mal als rest-optimistin :)

die wahrnehmung ist ein hund: oft bemerkt man nur das, was man sehen will und wird somit ständig in seiner meinung/ansicht bestätigt, weil alles andere bequem ausgeblendet wird.

die wahrnehmung ist ein hund: oft bemerkt man nur das, was man sehen will und wird somit ständig in seiner meinung/ansicht bestätigt, weil alles andere bequem ausgeblendet wird.

der "hund" war ich lang genug im voraussetzen, was nicht mal filigran vorhanden war nach dem motto "das wird schon was sein", das kann man sich bei jeder luftsuppe vormachen und einreden...

lebenslügen, selbstbetrügereien, hinschleifen, DAS sind die idnger, die ablaufen...nicht dass der spiegel hier und ich sehe das nur nicht - das sind alles diese abfederungsmantras...

hab in den letzten 6 wochen 4 leute aus meiner wohnung geworfen mit der begründung "zu blöd für mich"...eine solche befreiung, durch die bank energie- und zeitdiebe, nicht "viel" da...ich habs nicht sehen wollen, jahr um jahr...

toll, so ein jahr des großreinemachens...raus, was nix taugt, ist wie im kleiderschrank, macht platz für neues...

gut, solche probleme kennen leute in der energetischen mittellage nicht...hatte ich mal eine kollegin im sozialbereich, sagte die "burnout, mir könnte das nicht passieren", darauf ich "klar, du gibst ja auch nix, ausser dienst nach vorschrift, was sollte da ausbrennen", naja, kurz drauf bin ich ab durch die mitte :)

ja mei, wenn man in der mittellage rumschwurbel, dann "reichts" immer irgendwie...grauenhaft, dieses...

liawa varegga ois wia so lauwarm dahi doa, dass ma a dahi duad, zum speim....

Hallo kathi,

da stimme ich Dir gerne zu, die Pausen sind das eigentlich Wesentliche denn da passieren die Gedanken die in der Tiefe das Leben beeinflussen.
*Pause*
Der vielleicht bekannte Vortragende über das 'Jetzt', Eckhart Tolle, hat mal einen Vortrag begonnen mit fünf Minuten Schweigen und meinte dann, es ist schade diese Stille zu durchbrechen mit Worten.
*Pause*
Es ist die Pause zwischen zwei Momenten in der die Bedeutung gewürdigt wird... Pause ...

hier im Forum gibt es so viel psychisch Kranke (über 5 aktive User) und ideologisch Verblendete (auch über 5),
(vielleicht auch Dumme)
daß die Musik sehr kaputt klingen muss
(wahrscheinlich gefällt gerade das dem Administrator)

eine Frau, die einen Macho frägt, ob er denn nicht auch mal normal sein kann,
wird sicher keine musikalisch ansprechende Antwort bekommen

ohne Vergleichsmöglichkeit wird sie das aber kaum erkennen

Werbung:

hier im Forum gibt es so viel psychisch Kranke (über 5 aktive User) und ideologisch Verblendete (auch über 5),
(vielleicht auch Dumme)
daß die Musik sehr kaputt klingen muss
(wahrscheinlich gefällt gerade das dem Administrator)

eine Frau, die einen Macho frägt, ob er denn nicht auch mal normal sein kann,
wird sicher keine musikalisch ansprechende Antwort bekommen

Eine sonderbare Auffassung. Sie kennen die Leute hier wohl persönlich?
Und wieso schlußfolgern Sie, dass bei Krankheit auch die Musik kaputt sein muß?

Zurück
Oben