• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

viele worte - mit widerhall - doch wo ist "musik"?

AW: viele worte - mit widerhall - doch wo ist "musik"?

hier im Forum gibt es so viel psychisch Kranke (über 5 aktive User) und ideologisch Verblendete (auch über 5),
(vielleicht auch Dumme)
daß die Musik sehr kaputt klingen muss
(wahrscheinlich gefällt gerade das dem Administrator)

eine Frau, die einen Macho frägt, ob er denn nicht auch mal normal sein kann,
wird sicher keine musikalisch ansprechende Antwort bekommen

ohne Vergleichsmöglichkeit wird sie das aber kaum erkennen

genau um diese sonderbare musik, die kaum "musik" genannt werden kann, geht es mir.
dennoch: hin und wieder gibt es in diesem und jenen thread melodische phasen. ;)

vergleiche zu ziehen ist unbedingt nötig, um feststellen zu können, in welchem zustand die hierortige musik sich befindet.

leider ist die verteilung von psychisch vollkommen gesunden, geistig herausragenden und ideologisch einwandfreien menschen im RL auch nicht sooooo anders.
nur dass da weit weniger "sonderbares" sichtbar wird, weil ja das gesicht auch noch zum tun zu wahren ist...

doch sei es wie immer: fest steht für mich, dass menschen zwar laut sind, doch nur selten gute musik gemacht wird. dafür hier und da weitgehend viel lärm.

und mich interessiert es, dahinterzusteigen und mir die gründe - aber auch die verbesserungsmöglichkeiten - anzusehen.
sogar dann, wenn letztere in der gruppe der handelnden personen kein thema sind. ;)

:katze:

Werbung:

:brav:
leider ist die verteilung von psychisch vollkommen gesunden, geistig herausragenden und ideologisch einwandfreien menschen im RL auch nicht sooooo anders.
nur dass da weit weniger "sonderbares" sichtbar wird, weil ja das gesicht auch noch zum tun zu wahren ist...

viva austria !!! :)

doch, doch...normopathen gibts ohne ende, also kaschiert, kompensiert, stromlinienförmig nachplappernd....heerscharen derselbigen wälzen sich durch einkaufszentren, kneipen, fußballstadien und eben auch foren sowie anderen massenveranstaltungen...ohne ende gibt es diese, bedauerlicherweise, gesichts- und kontourlos, wie sie sein sollen...die norm fordernd und all das wirklich kranke zeug im anschlag und knopfloch...nachplappernd, was x-mal vorgekaut, auf papier gedruckt, abgefaßt auf dem geistigen reissbrett im 90-grad-winkel usw.

diese sorte, die sich so gerne hervortut und aussen rum "sehen", erkennen will, wer die irren/kranken sind, hier, da, sonstwo, die haben meistens vom verwalteten, wirklichen irrsinn so gar keine ahnung, sondenr speisen ihr flaches zeug mehr so aus dem fernseher und sonstwo her, wo diese instanterkenntnisse für derlei bedürfnisse ausgewalzt rumliegen.

der affe braucht eben zucker....apropos, mit dem rezept für mocca-eclairs tu ich mir nicht leicht...ging schon mal daneben...naja, ich mach weiter, was sonst :)

schneibt scho wida oda imma no, ich bach heid und schreib a weng und a ganz kloa weng do herin a...

und sunst? :)

diese sorte, die sich so gerne hervortut und aussen rum "sehen", erkennen will, wer die irren/kranken sind, hier, da, sonstwo, die haben meistens vom verwalteten, wirklichen irrsinn so gar keine ahnung, sondenr speisen ihr flaches zeug mehr so aus dem fernseher und sonstwo her, wo diese instanterkenntnisse für derlei bedürfnisse ausgewalzt rumliegen.

ja, stimmt!

aber für den/die kenner/in werden die bruchstellen bei den normopathen auch irgendwann sichtbar. und schwuppdiwupp: schon sind sie in die kategorie "psychisch defekt, ideologisch angeschlagen und geistig beschränkt" einzureihen.
wie übrigens weitere 98% der hierzulande lebenden - einschließlich der EIGENEN person!!! ;)

:ironie: wir sind eben ein sehr gesundes volk (siehe kranken-statistiken)
mit einer florierenden wirtschaft (siehe geldverteilung) und
genialen politikern (siehe krisen-management) :ironie:

und dennoch: manche musikstücke sind extra als kammermusik gedacht...

p.s.: bei uns scheint scho die sunn.
und bochn tua i heit sicha net. kaun dia bei die eclairs leida a net höfn... :o

Musikstück für den Xangsverein Widerhall.

kathi schrieb:
ja - senden UND empfangen macht gleichzeitg probleme.
da geb ich dir voll recht.
doch wer sendet, hätte es gerne, dass das, was gesendet wurde,
erstmal positiv aufgenommen wird.
ist das der fall, kann´s weitergehen
- und dann erfolgt im besten fall die "sendung" des antwortenden.
auf die auch der erstsender eingestellt sein sollte.

sozusagen: eins nach dem anderen.
...

kathi,
als Ergänzung zu deinem Philosophieren über Widerhall und Kommunikations-Protokolle,
rufe ich hier einen alten Beitrag von mir zu diesem Themenkomplex in Erinnerung.

Neugier schrieb:
Kommunikations-Protokolle von Frauen.

Weil wir gerade dabei sind, Stereotypien über Frauen einzusammeln,
möchte ich auch ein Gewächs aus meinem Gemüsegarten beisteuern.

Der spezielle Kommunikationsstil von Frauen.

Das "spezielle" am Kommunikationsstil von Frauen zeigt sich am deutlichsten
bei einer Gegenüberstellung mit dem Datenaustausch von technischen Geräten.

Wenn zwei technische Geräte über einen Halbduplex-Kanal miteinander kommunizieren,
so läuft das nach folgendem "Hofzeremoniell" (aka Kommunikations-Protokoll) ab:
.
.
Umschalten auf Sendemodus
Senden einer Anfrage, ob die Gegenstation empfangsbereit ist
Umschalten auf Empfangsmodus
Warten auf Signalisierung der Empfangsbereitschaft durch Gegenstation

Senden der Nachricht n und Bitte um Empfangsbestätigung
Warten auf Empfangsbestätigung

Senden der Nachricht n+1 und Bitte um Empfangsbestätigung

Senden der Nachricht n+2 und Bitte um Empfangsbestätigung
.
.
.
Signalisierung Ende des Datenaustausches an die Gegenstation

Das Kommunikations-Protokoll von Frauen sieht hingegen häufig so aus:

Senden der Nachricht n
Senden der Nachricht n+1
Senden der Nachricht n+2
Senden der Nachricht n+3
.
.
.
Senden der Klage, dass die Gegenstation nicht zuhört.

Für jene extrem oberflächlichen Mitleser, denen der Unterschied
zwischen den beiden Kommunikations-Protokollen nicht aufgefallen ist,
sei dieser Unterschied noch extra angeführt:

1. Es fehlt die Vergewisserung von der Empfangsbereitschaft der Gegenstation.

2. Es fehlen die Vergewisserungen, ob die Nachrichten unversehrt angekommen sind.

3. Es fehlt eine Möglichkeit für die Gegenstation, etwas zu senden.

4. Es fehlt die Signalisierung eines Endes.

Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten,
gibt es am Kommunikationsstil von Frauen eigentlich nichts auszusetzen.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Und dann, wenn die einen die anderen als Irre bzw die eine fast alle anderen als Normopathen eingeordnet und katalogisiert hat, dann herrscht Frieden und Wohlbefinden? Oder worin sonst besteht der Gewinn dieser :ironie: bahnbrechenden Intelligenzleistung einer derartigen Einordnung/Katalogisierung?

Normopathisches Normopathen-Bashing.

5Zeichen schrieb:
Und dann, wenn die einen die anderen als Irre
bzw die eine fast alle anderen als Normopathen eingeordnet und katalogisiert hat,
dann herrscht Frieden und Wohlbefinden? ...

... wobei so mancher Normopathen-Basherin nicht einmal auffällt, dass ihr eigenes
Einordnen und Katalogisieren bereits starke normopathische Züge aufweist.

Musikstück für den Xangsverein Widerhall.

kathi,
als Ergänzung zu deinem Philosophieren über Widerhall und Kommunikations-Protokolle,
rufe ich hier einen alten Beitrag von mir zu diesem Themenkomplex in Erinnerung.

schönes, anschauliches beispiel.
wenn dann noch realisiert wird, dass das problematische verhalten geschlechterÜBERGREIFEND statt findet, dann passt´s für mich. ;)

Und dann, wenn die einen die anderen als Irre bzw die eine fast alle anderen als Normopathen eingeordnet und katalogisiert hat, dann herrscht Frieden und Wohlbefinden? Oder worin sonst besteht der Gewinn dieser :ironie: bahnbrechenden Intelligenzleistung einer derartigen Einordnung/Katalogisierung?

für mich besteht der gewinn dieser bahnbrechenden intelligenzleistung im ERKENNEN.
im erkennen für mich selbst (ich weise darauf hin, dass ich mich selber NICHT aus dieser gruppe von "sonderlingen" ausgenommen hab!!!), dass es müßig ist, "gesundes" menschenverhalten bei irgendwem und irgendwo voraus zu setzen, wo es dieses doch derzeit zwangsläufig fast nimmer gibt.

aber das ist - wie gesagt - meine erkenntnis.
andere menschen ("sonderlinge" ;)) mögen ihre eigenen erkenntnisse (oder auch keine solchen) daraus ziehen. ;)

.....Wie wäre es mit "Schönbergs Zwölftonmusik"??.....

fragt m.f.g. plotin

Werbung:

Wenn ich die Formulierung "es klingt wie Musik in meinen Ohren" als Psychotherapeut wähle, dann deshalb weil mir Disharmonien und schräge Töne am wohlsten sind für mein Gemüt.
Harmonien bekommt man an jeder Ecke und in jedem Luxuswarenhaus für Geld, die Verkäuferin bricht sich bald einen ab vor netter Höflichkeit und Liebenswürdigkeit
wenn man ihr die Kreditkarte überlässt aber schräge Musik gibt es nur unter Menschen die das auch empfinden können was sie tun.
So empfinde ich das Meiste hier im Forum von Jammern, albernen Smileys und stupiden Wiederholungen mal abgesehen als melodische Kommunikation,
es ist so schön schräg auch inhaltlich.

Zurück
Oben