• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Ich glaube nicht, dass alle AfD-Wähler Spinner sind, auch wenn sie die Spinner wählen.
 
Werbung:
Aber Protestwähler sind auch recht selten. Außer, sie sind absolut bescheuert.
Afd ist schon wegen der Russlandliebe unwählbar.
Du kannst doch nicht alle Russen über einen Kamm scheren, es gibt auch Russen die gegen Krieg sind, zum Beispiel die Journalistin Mascha Borsunowa, die wegen den Ukrainekonflikt aus ihrem Land fliehen musste, sie entschlüsselt russische Fake News... und sie ist der Beweis, das Russland "vielleicht" noch eine Zukunft haben "könnte". Solche Menschen "währen" der Schlüssel zu einem friedlichen Russland.
 
"Ich sehe, dass wir in letzter Zeit in der Gesellschaft ein paar Dinge aus den
Augen verloren haben, die für innovatives Denken unverzichtbar sind. Das
eine ist, ein *Argument* auf Augenhöhe zuzulassen, Toleranz, Akzeptanz,
*Respekt* gegenüber anderer Meinungen."
Woran es mangelt *Markus Hengstschläger* recht treffend im Gespräch:
Auch der Nationalsozialismus war "innovatives Denken".
Nicht alles, was neu ist, ist gut oder tolerierbar.Also!
 
zum Beispiel die Journalistin Mascha Borsunowa, die wegen den Ukrainekonflikt aus ihrem Land fliehen musste,
Diese Leute sind leider eine absolute Minderheit. Russland ist verfault bis ins Mark. Das kann man nicht in wenigen Wochen reparieren. Ich denke, es wird mindestens eine Generation brauchen, bis die Bevölkerung dort zur Vernunft kommt.
 
Diese Leute sind leider eine absolute Minderheit. Russland ist verfault bis ins Mark. Das kann man nicht in wenigen Wochen reparieren. Ich denke, es wird mindestens eine Generation brauchen, bis die Bevölkerung dort zur Vernunft kommt.
Schafe die Befehle befolgen… folgen Befehle auch wenn sie plötzlich aus einer anderen Richtung kommen… Schaf sei dank! Und wenn es soweit „wäre“, „würde“ die Minderheit ausreichen, um das „Blatt zu wenden“… Schaf sei dank! aber ob das eintritt… kann keiner sagen. Für Deutschland hat es damals gereicht…
 
Schafe die Befehle befolgen… folgen Befehle auch wenn sie plötzlich aus einer anderen Richtung kommen… Schaf sei dank! Und wenn es soweit „wäre“, „würde“ die Minderheit ausreichen, um das „Blatt zu wenden“… Schaf sei dank! aber ob das eintritt… kann keiner sagen. Für Deutschland hat es damals gereicht…
Deutschland war eine Trümmerwüste. Diesen heilsamen Schock wünsche ich auch ruZZland.
 
Du traust uns ja eine Menge zu. Ich bin ein kleiner Rentner und versuche, Portale wie Reitschuster, Cicero, Tichy, Achgut etc. zum Schweigen zu bringen? Das ist mehr als lächerlich.

Das habe ich ja auch nicht behauptet, du trägst einfach hier in diesem Forum deinen Teil dazu bei, dass manch ein Neuling oder Mitleser, der vielleicht auch gerne einmal etwas schreiben würde, es dann doch lässt, weil er sein Geschriebenes nicht als:

euren verschwurbelten Müll


deine braune Soße und dein Verschwörungsgeschwurbel

... abgeurteilt bekommen will. Manche Leute tun sich mit dem Scheiben an sich schwer und wollen sich daher nicht die Mühe machen, ihre Gedanken in Worte zu fassen, nur um dann solche Reaktionen zu bekommen, und diese Reaktionen werden dann ja oftmals sogar noch von der Forumsleitung unterstützt. Hier haben viele Leute schon aufgehört deswegen, wie viele deswegen gleich gar nicht erst angefangen haben, darüber kann man nur spekulieren. Und bevor jetzt wieder jemand mit "Gejammer" kommt - das war eine nüchterne Tatsachenbeschreibung. Mir selber liegt das Schreiben im Blut, ich schreibe gerne, und ich kann mit den Reaktionen gut leben, weil ich keine Erwartungen habe und mittlerweile abgehärtet bin. Das Fatale daran ist meines Erachtens folgendes: Die schüchternen, sensibleren Naturen ziehen sich durch euer Haudrauf-Verhalten dann eben in die virtuellen Echokammern zurück, wo sie leicht Bestätigung bekommen und vielleicht sogar radikaler werden in ihren Ansichten. Ihr erreicht also durch eure Verweigerung einer sachlichen Diskussion letztlich das Gegenteil von dem, was ihr bezweckt.
 
Das habe ich ja auch nicht behauptet, du trägst einfach hier in diesem Forum deinen Teil dazu bei, dass manch ein Neuling oder Mitleser, der vielleicht auch gerne einmal etwas schreiben würde, es dann doch lässt, weil er sein Geschriebenes nicht als:
... abgeurteilt bekommen will.
Ist ja nicht schlecht und in der realen Welt auch nicht anders. Da überlegt man sich in der Regel ja auch, was man sagt, bevor man es sagt.
Aber manche glauben, die müssten im Schutze ihrer gefühlten Anonymität im Internet "die Sau rauslassen" und missbrauchen das Internet
als Müllhalde. Falls wir derlei User von ihrer Müllablage hier abhielten, dann ist das etwas, was mich freuen würde.
Manche Leute tun sich mit dem Scheiben an sich schwer und wollen sich daher nicht die Mühe machen, ihre Gedanken in Worte zu fassen, nur um dann solche Reaktionen zu bekommen, und diese Reaktionen werden dann ja oftmals sogar noch von der Forumsleitung unterstützt.
Solche tun sich in der Regel beim Sprechen noch schwerer und haben dadurch ein schweres Leben. Kommunikationsunterricht oder eine psychologische Therapie (je nach Ursache) ist in solchen Fällen hilfreicher als geistloses Austoben im Internet.
Hier haben viele Leute schon aufgehört deswegen, wie viele deswegen gleich gar nicht erst angefangen haben, darüber kann man nur spekulieren. Und bevor jetzt wieder jemand mit "Gejammer" kommt - das war eine nüchterne Tatsachenbeschreibung.
Dass potentielle Müllentsorger hier aufgehört oder gar nicht erst angefangen haben, ist eine tolle Sache.
Haben wir doch immer noch zu viele von jenem Schlage hier.
Mir selber liegt das Schreiben im Blut, ich schreibe gerne, und ich kann mit den Reaktionen gut leben, weil ich keine Erwartungen habe und mittlerweile abgehärtet bin. Das Fatale daran ist meines Erachtens folgendes: Die schüchternen, sensibleren Naturen ziehen sich durch euer Haudrauf-Verhalten dann eben in die virtuellen Echokammern zurück, wo sie leicht Bestätigung bekommen und vielleicht sogar radikaler werden in ihren Ansichten. Ihr erreicht also durch eure Verweigerung einer sachlichen Diskussion letztlich das Gegenteil von dem, was ihr bezweckt.
Deine implizite Forderung ist wie die völlige Freigabe von Drogen, da sich die Beteiligten durch die Kriminalisierung unter Ihresgleichen zurückziehen und dort nur noch weiter abstürzen. Das mag durchaus so sein, aber eine Freigabe würde noch größeren Schaden anrichten. Ähnliches kann für nationalsozialistische Wiederbetätigung behauptet werden, weil es Einzelne gibt, die auf das Verbot mit einer "jetzt erst recht !"-Einstellung reagieren. Eine gesellschaftliche Toleranz von jener Wiederbetätigung hätte aber ebenso ungleich schlimmere Folgen.
 
Werbung:
Das habe ich ja auch nicht behauptet, du trägst einfach hier in diesem Forum deinen Teil dazu bei, dass manch ein Neuling oder Mitleser, der vielleicht auch gerne einmal etwas schreiben würde, es dann doch lässt, weil er sein Geschriebenes nicht als:
... abgeurteilt bekommen will. Manche Leute tun sich mit dem Scheiben an sich schwer und wollen sich daher nicht die Mühe machen, ihre Gedanken in Worte zu fassen, nur um dann solche Reaktionen zu bekommen, und diese Reaktionen werden dann ja oftmals sogar noch von der Forumsleitung unterstützt. Hier haben viele Leute schon aufgehört deswegen, wie viele deswegen gleich gar nicht erst angefangen haben, darüber kann man nur spekulieren. Und bevor jetzt wieder jemand mit "Gejammer" kommt - das war eine nüchterne Tatsachenbeschreibung. Mir selber liegt das Schreiben im Blut, ich schreibe gerne, und ich kann mit den Reaktionen gut leben, weil ich keine Erwartungen habe und mittlerweile abgehärtet bin. Das Fatale daran ist meines Erachtens folgendes: Die schüchternen, sensibleren Naturen ziehen sich durch euer Haudrauf-Verhalten dann eben in die virtuellen Echokammern zurück, wo sie leicht Bestätigung bekommen und vielleicht sogar radikaler werden in ihren Ansichten. Ihr erreicht also durch eure Verweigerung einer sachlichen Diskussion letztlich das Gegenteil von dem, was ihr bezweckt.
Glaube mir, ich bin der Letzte, der einem neuen Forumsmitglied gleich mit dem Holzhammer kommt, vorausgesetzt allerdings, er bedient sich nicht altbekannter Trolltechniken, postet tausendfach widerlegte "alternative" Fakten oder zeigt, dass er offensichtlich an Argumenten gar nicht interessiert ist.
 
Zurück
Oben