Original geschrieben von andi.hexe
Hi
auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder oute, doch ich schließ mich absolut Rudhi s Meinung an. Das los lassen ist der Punkt. Es gibt Menschen, die ziehen automatisch immer den selben Typ an. Sie sind Opfer und die Täter suchen sich genau diese Opfer. Eine andere Frau würde sich das nicht gefallen lassen, das spüren die Täter - ich werf das mal so in den Raum.
Dann gibts noch diese Art von Opfer die gerne Opfer sind und sich in ihrem eigenen und dem Mitleid der anderen baden.
Nun wie es sich genau bei dieser Frau verhält, kann ich nicht sagen, ich kenn sie nicht. Doch wenn sie das jahrelang mitmacht und auch hilfe von außen, wie von Dir schpochtl, nicht annimmt, dann würde ich sagen, dass sie sich nicht helfen lassen will. Es gibt Frauen, die wissen es nicht besser, bis man sie aufklärt, aber dann handeln sie und es gibt hierbei Menschen, die professionelle Hilfe leisten und das auch durchziehen.
Ja aber wenn bei der Hilfeleistung jedes Mal der Rückzieher kommt, dann kann keiner helfen. Die Kinder sind hierbei die wahren Opfer, sie erleben etwas das sie nicht verstehen und wer weiß vielleicht handeln sie irgendwann in dem vorgeleben Schema - Opfer - Täter. Auf jeder Fall kein guter Start in ein "normales" Leben.
Und das schlimme hierbei kann auch noch sein, dass wenn man dieser Frau dann wirklich auf Biegen und Brechen helfen will, man selber in eine uneinschätzbare Gefahr gerät. Denn so was kann sich gegen einen wenden.
Andi